SmackDown 2006: Erfolgreich kämpfen

Wann setze ich am besten zum Pinnen an?

von: OllyHart / 30.08.2006 um 20:07

Der beste Zeitpunkt zum Pinnen ist nach einem Finishing Move. Eure Momentum-Anzeige sollte idealerweise ebenfalls gefüllt sein, während die eures Gegners am Boden sein sollte. Es ist nicht ratsam, sich Finishing Moves für später aufzuheben: Wenn eure Momentum-Anzeige voll ist, dann schlagt auch zu!

Der einzige Grund, sich einen Finishing Move aufzuheben, ist, wenn ihr beabsichtigt einen „Spezial Finishing Move“ zu zünden. Dazu geht ihr folgendermaßen vor:

  • Habt einen Finishing Move bereit
  • Wartet, bis ihr volles Momentum habt
  • Zündet den Finisher mit L1 in der Nähe eines Gegenstandes (wie zum Beispiel die Limousine auf dem Parkplatz)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Intelligenter Schaden und Ausdauer

von: OllyHart / 30.08.2006 um 20:10

Wie in anderen aktuelle Wrestlingtiteln auch, könnt ihr bei Smackdown vs Raw bestimmten Körperstellen gezielt Schaden zufügen (intelligenter Schaden). Dieses Spielelement könnt ihr natürlich zu eurem Vorteil ausnutzen. Konzentriert euch auf bestimmte Körperteile. Ein Gegner, dessen Beine nur noch Brei sind, wird euch kaum noch Widerstand leisten – da hilft es ihm auch nichts, wenn der restliche Körper in bester Verfassung ist. Doch seid konsequent. Beharkt ihr ein Körperteil eine Zeit lang nicht, erholt es sich. Ständiger Druck ist hier das Zauberwort! Gerade in Submission Matches zahlt sich diese Taktik aus.

Es lohnt sich, Finishing Moves mit intelligentem Schaden zu kombinieren. Findet heraus, welchem Körperteil der Special Move eures Heldens am meisten Schaden zufügt, und bearbeitet diesen entsprechend. Durch diese Kombination steigt eure Chance, den Gegner sofort niederzuringen. Aber auch hier gilt: Behaltet die Momentum-Anzeige eurer Wrestler im Auge!

Auch die Ausdauer eures Wrestlers müsst ihr im Auge behalten. Wenn ihr einen anstrengenden Move nach dem anderen zündet, geht eurem Wrestler ziemlich schnell die Puste aus. Ihr merkt das daran, dass der Wrestler langsamer wird und im Extremfall sogar nach Luft ringt. Je mehr ihr eure Ausdauer in den roten Bereich absinken lasst, desto langsamer regeneriert sich diese auch. Rennen zehrt sehr an der Ausdauer eures Wrestlers, die Irish Whip ist deshalb eine sehr effektive Möglichkeit, dem Gegner Ausdauer zu rauben. Habt ihr ihn entsprechend bearbeitet, benutzt einen Power Move oder besser noch einen Finishing Move, um ihm den Rest zu geben.

Benutzt Select, um eure Ausdauer zu regenerieren. Nehmt euch auch mal Zeit einfach zu regenerieren. Nur wer vorausschauend kämpft, hat im wahrsten Sinne des Wortes den längeren Atem. Wenn ihr nicht aufpasst, kann euch ein einfacher Konter den Sieg kosten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unehrenhafte Wege zum Sieg

von: OllyHart / 30.08.2006 um 20:14

Ihr könnt die Momentum-Anzeige eures Gegners bearbeiten, indem ihr seinen Taunt klaut. Dies geschieht folgendermaßen:

  • Habt einen Finishing Move in der Hinterhand
  • Benutzt Taunt und haltet dabei L1 gedrückt
  • Ihr müsst den Taunt erfolgreich beenden, damit die Aktion ihre Wirkung zeigt

Ihr habt ebenfalls die Chance, den Finishing Move eures Gegners zu stehlen. Dies geschieht folgendermaßen:

  • Habt einen Finishing Move in der Hinterhand
  • Füllt eure Momentum-Anzeige vollständig
  • Drückt dann L1 und L2, um den Finishing Move zu stehlen
  • Ihr müsst den Finishing Move dann exakt so ausführen, wie ihn euer Gegner auch ausführen würde

Weiterhin habt ihr auch die Möglichkeit, eine bessere körperliche Verfassung vorzutäuschen, als ihr tatsächlich habt. So könnt ihr beispielsweise vortäuschen, dass ihr angeschlagen seid und euch absichtlich in die Seile hängen, um euren Gegner mit einem Konter zu überraschen.

Hebt euch einen Special Move auf und lasst euch auf die Matte legen. Wenn euer Gegner dann einen vernichtenden Schlag setzen will, kontert ihr, indem ihr den entsprechenden Schulterknopf drückt, während ihr Kreis gedrückt haltet.

Ebenfalls unehrenhaft aber effektiv ist es, sich mit dem Ringrichter anzulegen. Eine Möglichkeit besteht darin, den Richter auszuknocken und den Gegner dann mit einem Stuhl zu bearbeiten. Ist ein Manager mit im Spiel, könnt ihr den Manager auch damit beauftragen, den Richter abzulenken, um den Gegner mit illegalen Moves zu bearbeiten. Seid jedoch vorsichtig: Oft verstehen die Richter keinen Spaß und ihr werdet diaqualifiziert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einen Gegner schnell besiegen

von: OllyHart / 05.10.2007 um 15:08

Um einen Gegner schnell besiegen zu können solltet ihr Clean nehmen. Am Besten ihr grappelt sehr oft bis die der Gegner gelb oder orange wird. Wenn ihr bis dahin noch keinen Finisher voll habt macht einen Slam bei euren Gegner sodass er auf der Matte (Ringboden) liegt. Dann steigt ihr auf den Turnbuckle und springt einmal oder zweimal nun müsstet ihr einen Finisher voll haben. Jetzt setzt ihr den Finisher ein und der Gegner müsste jetzt sehr geschwächt sein.

Danach macht ihr ungefähr so 5 Minuten Grapples und slammt den Gegner wieder auf die Matte. Danach macht ihr es wie beim ersten Mal ihr steigt auf das Turnbuckle und springt bis der Finisher voll ist. Nun setzt den Finisher ein und der Gegner müsste rot sein. Wenn der Gegner rot ist, ist der Pin (Bis 3 Auszählung) nur noch Formsache.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu WWE SmackDown vs. Raw 2006 (32 Themen)

SmackDown 2006

WWE SmackDown vs. Raw 2006 spieletipps meint: Für Wrestling-Fans fürht kein Weg an diesem Spiel vorbei.
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SmackDown 2006 (Übersicht)

beobachten  (?