Komplettlösung Tony Tough

Einführung:

Mit freundlicher Unterstützung von adventurespiele.net. Die Lösung wurde nur Spieletipps zur Verfügung gestellt, unterliegt jedoch weiterhin dem Copyright von http://www.adventurespiele.net und darf weder ganz noch in Auszügen auf irgendeine Weise anderweitig veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

Diese Comic-Adventure wird komplett mit der Maus gesteuert. Wobei Du fast ausschließlich die rechte Maustaste genutzt. Klickst Du auf einen Gegenstand oder eine Person mit der rechten Maustaste und hältst sie gedrückt, erschein ein Auswahlmenü. Bewegst Du die Maus darin auf Tonys Kopf, kannst Du den Gegenstand untersuchen, also näher betrachten. Tonys Hand bedeutet den Gegenstand zu benutzen, Pantagruels Kopf, mit der Person zu reden und Pantagruels Hand, den Gegenstand zu nehmen. Fährst Du mit der Maus an den unteren Bildschirmrand, erscheint das Inventar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auch die Gegenstände hier kannst du mit Hilfe der Lupe noch einmal näher betrachten, mittels des Fragezeichens mit ihnen reden und durch die Kanone sie benutzen, z.b. öffnen. Klickst Du einen Gegenstand mit der linken Maustaste an, nimmt Tony ihn in die Hand und kann ihn im Spiel verwenden oder mit einem anderen Gegenstand im Inventar kombinieren. Mit Esc kommst Du ins Menü, wo Du das Spiel speichern und laden kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Spiel hat eine recht gute Story. Tony Tough ist ein nicht gerade intelligenter Privatdetektiv, der auch von seinen Kollegen nur verlacht wird. Sein rosa Hund Pantagruel hält ihm allerdings die Treue. Auf seine trottelige Art versucht er seit Jahren einen Fall zu lösen: In der Halloweennacht werden den Kindern immer die Süßigkeiten gestohlen. Die Witze sind teilweise zu lang und oft eher nervig als lustig. Aber zum Glück kann man die Dialoge mit einem Mausklick auch weiterschalten. Du solltest trotzdem immer alle Gesprächsthemen durchgehen,

Ist dieser Beitrag hilfreich?

um die versteckten Hinweise wahrnehmen zu können. Das Spiel hat eine schöne Grafik, doch ein kleines Manko besteht darin, dass man mit dem Taskmanager nicht einfach in ein anderes Programm bei laufendem Spiel umschalten kann. Zwar kommt man dort an, wo man zwischendurch vielleicht mal hinmöchte, doch wenn man zurück zum Spiel will, erwartet einen ein schwarzer Bildschirm. Also immer erst das Spiel speichern und dann zu einem anderen Programm wechseln. Speicherplätze sind genug vorhanden. Um an manche Gegenstände zu kommen, musst Du entweder einiges ausprobieren oder Deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Halloween vor 30 Jahren

Ein Bösewicht geht in dieser Nacht um, um kleine Kinder zu ärgern. Tony, damals noch ein kleiner Junge, sitzt in seinem Zimmer am Fenster und liest ein Buch. Der Bösewicht beschießt das brave Kind durch das Fenster des Nachbarhauses mit der Steinschleuder, so dass dessen Brille zerbricht. Anschließend verlässt das Früchtchen das Haus und läuft im Treppenhaus nach unten. In der Zwischenzeit verliert ein Vogel, der über das Haus hinweg fliegt, eine Feder, die genau in dem Moment auf dem Kürbis über der Tür landet, als unser Bösewicht aus der Haustür tritt. Der Kürbis hat zwar bisher gehalten, doch die Feder ist zu schwer für ihn und so fällt er herunter, genau auf den Kopf des Übeltäters. Dieser versucht den Kürbis natürlich loszuwerden, doch ohne Erfolg...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tony Tough: Kapitel 1: Pantagruels Entführung

Übersicht: alle Komplettlösungen

Tony Tough

Tony Tough
  • Release: 11/2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Tony Tough

Tony Tough (Übersicht)