Kapitel 1: Pantagruels Entführung: Komplettlösung Tony Tough

Kapitel 1: Pantagruels Entführung

Tonys Büro

Inzwischen ist Tony erwachsen. Du übernimmst seine Rolle. Er ist Privatdetektiv und in der Firma Wallen & Wallen beschäftigt. Er untersucht seit Jahren einen Fall. In der Nacht von Halloween werden den Kids ständig die Süßigkeiten gestohlen. Doch Tony vermutet dahinter einen Angriff der Aliens, die den Planeten erobern wollen. In dieser Nacht scheint aber etwas anders zu sein. Tony glaubt zum ersten Mal eine ernsthafte Spur gefunden zu haben. Auf dem Schreibtisch sitz sein treuer Hund Pantagruel.

Schau Dich erst einmal im Büro um. Klicke die Gegenstände mit der rechten Maustaste an, um sie näher zu untersuchen. Das farblose Bild von Tony und seinem Hund erscheint dann. Fährst Du mit der Maus auf dessen Augen, kannst Du den Gegenstand ansehen, klickst Du auf Pantagruels Hände, kannst Du den Gegenstand nehmen, klickst Du auf Tonys Hand mit Pistole benutzt Du den Gegenstand und klickst Du auf Pantagruels Gesicht, kannst Du Dich mit dem ausgesuchten Objekt unterhalten, wenn möglich. Schu Dir alles an: Die WC-Akte, die X-Akte, darüber die Zielscheibe und die Medaille, Den Kuhkopf Betsy mit den Gänseblümchen im Maul, das Poster über dem Schreibtisch und an der Tür, die Skizze neben der Tür, die ein Phantombild darstellen soll, von dem Tony einige in der Brieftasche hat, das Lüftungsgitter über der Tür und die Bücher im Regal. Natürlich auch den Schreibtisch, ab dem Pantagruel sitzt, mit dem Du dann sprichst. Tony schickt ihn ins obere Stockwerk, um nach einer Perücke zu suchen, während er selber den Keller übernehmen will. Pantagruel wäre allerdings lieber in den Park gegangen. Nimm die Süßigkeiten vom Schreibtisch, die Pantagruel dort hat liegen lassen. Benutze die Tür und geh hinaus. (Klickst du auf den offenen Türeingang erscheint ein fliegender Vogel zum Zeichen, dass Du den Schauplatz verlassen kannst)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Flur

Schau Dir das Gitter neben der Treppe an, dass nur noch von verrosteten Schrauben gehalten wird. Tony kann sie allerdings nicht lösen. Auch die Fußmatte und die Pfütze werden untersucht. Die Treppe führt nach oben. Davor liegt ein Zettel, der leider nicht mehr lesbar ist. Nimm ihn trotzdem an Dich. Öffne dann die Tür und geh in die Abstellkammer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Abstellkammer

Schließe zunächst die Tür und schau Dir dann wieder alles an. An der Wand hängt ein Zettel mit der Werbung eines Kostümverkaufs, der Karak Inc. Leider ist der Zettel auch nicht mehr komplett. Vielleicht gehört aber der Teil aus dem Flur dazu? Klicke den Zettel im Inventar mit der linken Maustaste an, um ihn aufzunehmen. Wende ihn auf den Zettel an der Wand an. Jetzt kannst Du den kompletten Werbetext lesen. Es wird ein Schäferinnenkostüm angepriesen, dass aus einem Wollkleid, einem Strauß Kunstblumen und einem Halstuch besteht. Dann steht da noch etwas von der Anzahl der Schafe. Hinter der Tür hängt ein Kittel am Haken. Nimm ihn vom Haken und heb ihn dann vom Boden auf. Ein Kleid hättest du schon mal, falls Du Dich als Schäferin verkleiden willst. Öffne die Schranktür, bzw. versuch es, denn bei dem Versuch reißt ein Loch in den Boden und Tony fällt hinunter in den Keller.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Keller

Hier hörst Du als erstes Pantagruel jaulen, doch eigentlich ist es noch gar keine Essenszeit. Trotzdem möchte Tony so schnell wie möglich nach oben. Du nimmst dir aber noch die Zeit alles anzusehen. Die Leiche hält den Besen und das Putzmittel zu fest, um es an Dich nehmen zu können. Sie Dir auch die Inschrift (Vitam Egit Nitidam), das Schild und die Schädel an. Nimm der Leiche dann die Perücke vom Kopf. Es handelt sich um die Putzfrau, die sich vor Jahren im Labyrinth der Büros verirrt hat. Sie Dir das Abwasser an und geh dann durch den Tunnel, da Du einen leichten Luftzug spürst. Du kommst am Gitter im Flur vor Deinem Büro wieder hinaus. Geh die Treppe nach oben.

Obergeschoss

Die beiden Kollegen unterhalten sich gerade darüber, dass der eine die Kuh an der Wand erschossen hat, als sie gerade weglaufen wollte. Schau sie Dir an und zieh dann am Schwanz. Du siehst, wie sie vor Schmerz in Deinem Büro aufschreit und die künstlichen Blumen aus dem Maul fallen lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tonys Büro

Geh zurück in Dein Büro und nimm die heruntergefallenen Blumen an Dich. Dann wieder nach oben.

Obergeschoss

Zieh noch einmal am Schwanz der Kuh, doch Tony will sie lieber in Ruhe lassen. Schau Dich jetzt genauer um. An der Wand hängt eine weitere Medaille und eine Plakette. Mit dieser Plakette ist Archibald Wallen für seine Untersuchung von Perücken ausgezeichnet worden. Darüber hängt seine Büste. Auf dem Boden vor der Vitrine liegt Pantagruels Schal, den Du mitnimmst. Außerdem liegt hier noch ein Brief, den du erst an Dich nimmst und dann liest. Pantagruel ist von einem gewissen Jack O’L entführt worden, der gerade erst in der Abendschule schreiben gelernt hat. Über der Vitrine hängt noch eine grüne Uhr und daneben steht eine Pflanze. Sprich mit den beiden Kollegen. Sobald Du Dich von den beiden verabschiedest, erfährst Du, dass am Abend im großen Herrenhaus der Wallens ein Halloweenball stattfindet. Geh dann hier oben links durch die Tür nach draußen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Tony Tough: Kapitel 2: Erster Rundgang durch den Park

Zurück zu: Komplettlösung Tony Tough: Einführung: / Halloween vor 30 Jahren

Seite 1: Komplettlösung Tony Tough
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tony Tough

Tony Tough
  • Release: 11/2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Tony Tough

Tony Tough (Übersicht)