Kapitel 2: Erster Rundgang durch den Park: Komplettlösung Tony Tough

Kapitel 2: Erster Rundgang durch den Park

Halloweenpark - Kasse

Tony folgt der Spur seines Hundes und geht in den Park. Schau Dir den Busch vorne im Bild an. Er bietet ein geräumiges Versteck. Sprich dann mit der alten Dame in der Kasse. Der Eintritt in den Park kostet kein Geld sondern Süßigkeiten. Außerdem musst du ein Kostüm tragen, um hinein zu kommen. Deinen Hund hat sie leider nicht gesehen. Benutze die Blumen mit dem Schal, diese Kombination mit dem Kittel und das fertige Kostüm ohne Perücke noch einmal benutzen. Tony zieht sich dann im Busch um. Gib der alten Dame die Süßigkeiten und geh links an der Kasse vorbei in den Park hinein.

Halloweenpark - Zelt der bärtigen Dame

Hier entledigt sich Tony erst einmal des Kostüm und belauscht einen Vater mit seinem Sohn. Der kleine als Cowboy verkleidete Timothy möchte sich gerne die bärtige Dame anschauen, doch sein als Knastbruder verkleideter Vater lehnt ab. Dann siehst Du wie ein Gitter den Parkausgang versperrt und eine Stimme Tony als Ehrengast des Parks ankündigt. Tony zückt sofort sein Notizbuch und zeichnet eine Karte in die er alle Buden des Parks auf nehmen will. Siehst Du Dir das Notizbuch im Inventar an, findest Du darin bereits den Parkeingang eingezeichnet. Die Karte vervollständigt sich bei deinem Rundgang automatisch. Sie Dir das Schild vor dem Zelt an und geh dann ins Zelt hinein.

Hier riecht es aber stark nach Kohl. Ein schlafender Junge sitzt in der Stuhlreihe. Schau ihn Dir an und versucht mit ihm zu reden. Dann geht Tony auf die Bühne und versucht etwas geistreiches von sich zu geben. Du hörst hier oben jemanden weinen. Doch bevor Du durch die Tür auf der Bühne gehst, steigst Du noch einmal hinunter und nimmst die Karotte an Dich, die vor der ersten Stuhlreihe liegt. Auf der Bühne selber am roten Vorhang liegt eine Tomate, die ebenfalls ins Inventar wandert. Außerdem liegt neben dem feststeckenden Speer eine Zwiebel auf dem Boden, die auch eingesteckt wird. Dann durch die Tür.

In der Garderobe des Zeltes siehst Du Dir wieder alles an: Die Sehtesttafel, die Plakate an der Tür und am Garderobenschrank, den Schrank selber, den Koffer darauf und auf dem Boden, die Urkunde an der Wand, das Makeup auf dem Tisch und den zerbrochenen Spiegel. Sprich dann mit der bärtigen Dame. Sie weint, weil sie ihre weiblichen Reize verloren hat und die Männer sie nur noch als Mann in einem Rock sehen. Sie hat Deinen Hund auch nicht gesehen, allerdings sollst Du Lorenz den Zauberer befragen. Gib ihr die künstlichen Blumen, um sie aufzuheitern. Jetzt erinnert sie sich, wie sie sich als kleines Mädchen gefühlt hat. Damals hatte man ihr versichert sie hätte das Lächeln ihrer Mutter. Sie beginnt nach etwas zu kramen, da ihr einfällt, dass sie dieses Lächeln immer noch hat. Die bärtige Dame überreicht Dir die Zahnprothese ihrer Mutter, da sie diese jetzt nicht mehr braucht, denn sie ihr fest entschlossen die Bude zu verlassen und es den Männer zu zeigen. Sie schmeißt Dich raus, da sie sich umziehen möchte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halloweenpark – Organmixer

Draußen gehst Du weiter nach rechts zu dem Sträfling und Timothy. Versuch mit dem Sträfling zu reden, doch der hat Dich im Schäferinnenkostüm gesehen und will nichts mit Dir zu tun haben. Sprich mit Timothy. Er hat Pantagruel beim Biest gesehen, allerdings konnte er nur aus dem Augenwinkel erkennen, dass er gefesselt war und einen Maulkorb trug. Er zeigt nach links, wo es zum Biest geht. Sein Vater ist gerade noch rechtzeitig aus dem Knast geflohen, wo der die letzten 12 Jahre damit verbracht hat einen Tunnel zu graben, um mit seinem Sohn in den Park gehen zu können. Dem Jungen hat das Piratenschiff und die Marsianer am Besten gefallen. Für das Schloss hatten die beiden allerdings keine Zeit mehr.

Benutze dann den Organmixer, der hält was sein Name verspricht. Tony wird mal so richtig durchgeschüttelt und landet unsanft wieder auf dem Boden.

Jetzt machst Du Dich erst einmal auf den Weg zu Lorenz, denn vielleicht hat der Zauberer einen Tipp für Dich, wie Du Pantagruel befreien kannst. Also zwischen dem Organmixer und dem Zelt der bärtigen Dame den Weg entlang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halloweenpark – Zirkuszelt

Du kommst zu einem Zirkuszelt. Ein Junge steht vor zwei Löchern in der Zeltplane und schaut dort hindurch. Sprich ihn an. Daraufhin beteuert er es nicht gewesen zu sein und läuft davon. Schau Dir das Guckloch an und nimm es dann. Jetzt ist ein großes Loch im Zelt, denn der ganze Flicken ist in Deinem Inventar.

Halloweenpark – großer Kopf

Geh weiter zum großen Kopf. Schau Dir den Automaten links neben dem Kopf an. Du benötigst 1 Doller, um den Mund des Kopfes zu öffnen. Weiter geht es nach links, denn du hast keinen Dollar.

Halloweenpark – Holzhäuschen

Du kommst zu einem Holzhäuschen. Schau Dir die Tür an, die unten einen schmalen Spalt hat, den du Dir ebenfalls anschaust. Betrachte das Schlüsselloch, um festzustellen, dass die Tür abgeschlossen ist und der Schlüssel von innen steckt.

Neben dem Wegweiser steckt ein Stock, den Du an Dich nimmst. Dem Jungen haben die Piraten doch gut gefallen, also gehst Du in diese Richtung weiter in der Hoffnung, dass Du dort auch zu Lorenz kommst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halloweenpark – Piraten

Du kommst direkt bei den Piraten heraus und Tony zeichnet seine Karte des Parks weiter. Schau dir den Schwertfisch und die Fässer an. Das rechte Fass gleich bei der Treppe hat ein Loch, welches Du Dir ebenfalls ansiehst. Du entdeckst Fischstäbchen von der Sorte Katzenfutter mit Fischgeschmack. Nimm dir eins heraus und sprich dann mit Kapitän Cornelius Wooward IV. Er ist nicht nur ein Angestellter des Park sondern nach seinen Aussagen wirklich Kapitän dieses Schiffes mit dem Namen „Der schlappe Wal“. Lass Dir von ihm die Geschichte erzählen, wie er sein Bein verlor und geh dann die Treppe hinauf aufs Schiff.

Oben schaust Du Dir das Schild und den Papagei Poly an. Unterhalte Dich ausführlich mit ihm. Er bettelt nicht mehr nach Crackern seit der Kapitän es ihm abgewöhnt hat, in dem er ihm einen übel schmeckenden Cracker gab, dafür ist er aber sehr gerne Krabben-Kanapees. Deinen Hund hat Poly nicht gesehen. Geh durch die offene Tür.

Du kommst in die Piratenbar. Schau Dir den Betrunkenen, seine leere Schnapsflasche und den Ansager an. Wirf dann einen Blick auf das Schild Mitarbeiter des Monats. Sprich mit dem Ansager. Er möchte gerne nach Hause, doch kann er das erst, wenn der Mitarbeiter des Monats seinen Preis hier abgeholt hat. Weiter geht es zur Theke. Der Barkeeper will nicht mit Dir reden, genauso wenig wie Biff, der nur eine unwichtige Rolle hier spielt. Biff hat allerdings einen Schlüsselbund an der Hose hängen, die Du leider nicht klauen kannst. Er schreit die ganze Zeit nach etwas Essbarem. Außerdem sitzt ein trauriger Pirat an der Theke. Er hält die Welt für abgrundtief schlecht und sich selber für noch viel schlechter, weil er glaubt zu keinen Emotionen mehr fähig zu sein. Noch nicht einmal mehr weinen kann er. Na da können wir doch vielleicht nachhelfen. Gib ihm die Zwiebel, doch das bringt nichts, da sie noch ganz und mit Schale ist. Also gehst Du hinunter zum Kapitän und wendest die Zwiebel auf den Schwertfisch an. Die aufgeschnittene Zwiebel bringst Du dem traurigen Piraten, der anfängt zu weinen und Dir aus Dankbarkeit einen Drink ausgibt. Bestellt Dir einen dreckigen Krug Rum.

Verlasse den Raum und geh an Poly vorbei. Schau Dir den Matrosen an, der über der Railing hängt und versuch dann die Tür mit dem „C“ zu öffnen. Poly schreit sofort nach dem Kapitän, der es Dir absolut untersagt seine Kabine zu öffnen. Hier gibt es vorerst nichts mehr zu tun. Daher gehst Du zurück zum Kapitän und von ihm aus nach links weiter aus dem Bild.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halloweenpark – 13-Kürbis-Spiel

Am nächsten Stand wirst Du aufgefordert an einem kostenlosen Spiel teilzunehmen. Sprich mit dem Eierkopf und lass Dir das Spiel erklären. Das Spielbrett hat 13 Löcher und du darfst wahlweise immer entweder 1 oder 2 Kürbisse in das nächste Loch stecken. Du wechselst Du mit Deinem Zug mit dem Eierkopf ab. Ziel ist es einen Kürbis in das 13. Loch zu stecken, denn wer das schafft, gewinnt das Spiel. Du solltest versuchen zunächst einen Kürbis auf das Feld 4 platzieren zu können, dann auf 7und schließlich auf 10, um das 13. Feld belegen zu können. Links neben dem Spielbrett liegen 2 Kürbisse. Einer mit der Aufschrift 1, wodurch Du 1 Kürbis auf dem Brett platzierst und der andere mit der Aufschrift 2. Klickst Du diesen an, platzierst Du 2 Kürbisse auf dem Spielbrett. Beginne mit 1Kürbis, da der Eierkopf auf diese Weise die 4 nicht erreichen kann. Setzt dieser jetzt 1 Kürbis, wählst Du als nächstes 2 Kürbisse. Setzt er 2 Kürbisse, wählst Du nur einen, um das Feld 4 erreichen zu können. Mach auf diese Weise weiter über die Felder 7 und 10 bis zu Feld 13. Du hast das Spiel gewonnen, was der Eierkopf gar nicht fassen kann und erhältst einen lila Tapir als Stofftier. Von hier aus gehst Du weiter hinter dem Kürbisspiel nach links zum Schloss (Castle).

Halloweenpark - Angler

Du kommst an einem Angler vorbei, der mit seiner Angel in der Hand vor sich hin schläft. Versuch ihn anzusprechen, doch er schläft so fest, dass er Dich nicht hört. Sieh Dir seine Köderbüchse an und hol den Regenwurm dort heraus. Also weiter nach hinten im Bild zum Schloss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tony Tough: Kapitel 2: Fortsetzung

Zurück zu: Komplettlösung Tony Tough: Kapitel 1: Pantagruels Entführung

Seite 1: Komplettlösung Tony Tough
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tony Tough

Tony Tough
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Dtp
  • Release: 11/2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Tony Tough

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tony Tough (Übersicht)

beobachten  (?