Kapitel 2: Fortsetzung: Komplettlösung Tony Tough

Kapitel 2: Fortsetzung

Halloweenpark - Schloss

Schau Dir das Loch im Baum vor Dir an. Es ist leer. Davor ist ein Grasbüschel auf dem Boden, das Du auch näher betrachten solltest. Geh dann weiter nach rechts im Bild und lies das Plakat mit der Jahreszahl MCCCXXVIII, also 1328. Donnerstags ist eine Zauberaufführung im Schloss und Freitags hat es geschlossen. Versuch über die Brücke ins Schloss zu gelangen, doch der Pförtner mit seinem bissigen Hund hinter Dich daran. Also zurück in Richtung Baum und hinter ihm nach links weiter.

Dort hängt ein Steckbrief an der Wand neben der Parkbank. Die alte Dame aus Zimmer 207 sucht ihre Katze, tot oder präpariert. Eine Belohnung wurde ausgesetzt. Weiter geht es in Richtung Riesenrad, wo Tony, seine Karte weiterzeichnet.

Halloweenpark – Riesenrad

Gleich hier siehst Du einen Napf stehen. Leg das Fischstäbchen hinein. Die gesuchte Katze kommt angeflitzt, frisst das Fischstäbchen und ist schon wieder weg, bevor Du sie einfangen kannst. (Wenn Du das Fischstäbchen hinein gelegt hast, musst Du Dir bei den Piraten ein neues besorgen gehen). Es gibt noch mehr solche Näpfe im Park, daher hältst Du Dich jetzt nicht mit dem Problem Katze auf und schaust Dir eine der Gondeln des Riesenrades an. Sie sind weich.

Weiter geht es nach links. Hier steht ein blaues Häuschen, dass für die Inbetriebnahme des Rades zuständig ist. Auf der Tür steht zwar „Außer Betrieb“, du öffnest sie aber trotzdem. Eine Skizze eines Clowns klebt innen in der Tür. Benutze den Hebel. Das Riesenrad dreht sich. Also ist es doch nicht ganz Außer Betrieb. Einsteigen und mitfahren kannst Du nicht. Lass die Tür des blauen Häuschens offen stehen. Daher gehst Du wieder zurück vorbei am Schloss und am Angler zum Kürbis-Spiel. Von hier aus dann rechts unten den Weg weiter zum Hauptplatz (Central Square).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halloweenpark – Hauptplatz - Rakete

Schau Dir die Rakete mitten auf dem Platz an und steig ein. Oben angekommen siehst Du Dir die Aliens, die Tafel darunter, den Tentakel und das Poster an. Bei den Aliens lehnt ein Skateboard, dass Du nehmen kannst, wenn Randall seine Nase tief in seine Zeitschrift steckt. Rede mit Randall, doch das bringt Dich auch nicht weiter. Er hat Deinen Hund nicht gesehen und liest lieber in der Zeitschrift „Fredericks of Hollywood“ weiter. Verlasse die Rakete und geh auf dem Hauptplatz unten links aus dem Bild.

Halloweenpark – Hau den Lukas

Du kommst zu Rufus, der das Spiel „Hau den Lukas“ leitet. Schau Dir den Meisterhammer, das Schild und auch die Personen an. Sprich den Teufel an, doch der Schneemann erzählt Dir, dass Dave mit keinem Fremden mehr spricht, seit ihm ein Fremder in einer Halloweennacht alle Süßigkeiten gestohlen hat. Der kleine Schneemann hat Deinen Hund anscheinend gesehen, als er am Würstchenstand war und jemand den armen Pantagruel mitgezerrt hat. Er hielt den Hund allerdings für einen lila Tapir. Sprich jetzt mit Rufus und fordere ihn zu einem Spiel heraus. Rufus ist bereit 1 Dollar als Wetteinsatz zu geben, währen Du nichts setzen musst. Das wäre doch die Gelegenheit einen Dollar für den großen Kopf zu gewinnen. Natürlich kann Tony den Hammer noch nicht einmal heben und verliert. Hm, ist der Kerl wirklich so stark oder steckt ein Trick dahinter? Geh nach rechts zurück zum Hauptplatz.

Halloweenpark – Hauptplatz – Pizzeria

Von der Rakete aus gehst Du weiter nach rechts und kommst zu einer Pizzeria. Schau Dir die Speisekarte an und sprich dann mit Carminuccio. Doch der scheint taub zu sein, denn er reagiert auf keine Frage und auch nicht auf Beleidigungen oder Katastrophenandrohungen. Geh in die Pizzeria hinein. Schau Dir den Ofen an und alles andere an. Auch das Mauseloch, solltest Du Dir ansehen. Auf dem Tisch vor dem Ofen liegen Pfefferschoten, die du mitnimmst. Geh wieder hinaus. Rechts neben der Pizzeria steht ein Mülleimer, den Du Dir näher ansiehst. Irgendetwas ist darin. Nimm das ? und du hast eine Scheibe stinkendes Brot in der Tasche. Also machst Du Dich auf den Weg zum Liebestunnel links an der Pizzeria vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halloweenpark – Liebestunnel

Hier hängt rechts der nächste Steckbrief für die gesuchte Katze. Schau dir den Schwanan und sprich dann mit Isabella. Der Liebestunnel ist nur für Pärchen und Isabella verspürt überhaupt nicht das Bedürfnis mit Dir dort durchzufahren. Sie hat einmal mit Seehunden gearbeitet, doch die Attraktion wurde aufgegeben und die Seehunde vermutlich an die Hot Dog Kette verkauft. Geh zurück zur Pizzeria und von dort aus direkt rechts unten an der Pizzeria weiter zum Hexenbrunnen.

Halloweenpark – Hexenbrunnen

Sieh Dir den Brunnen an und benutze das fließende Wasser. Tony trinkt dann einen Schluck. Die Hexe des Brunnens hält einen Kessel in der Hand, den Du versuchst mit dem Stock hinunter zu holen. Doch leider ist Dein Arm etwas zu kurz. Wenn mehr Wasser fließen würde, käme der Kessel mit einem leichten Stoß vielleicht herunter. Auch hier befindet sich wieder ein Napf, doch auch hier kannst Du die Katze nicht fangen. Wieder zurück zur Pizzeria und jetzt den Weg ein Stückchen weiter rechts nach unten aus dem Bild.

Halloweenpark – Shmilley der Clown und Hot Dog Stand

Du kommst zu Shmilley dem Clown, der seine Kunststücke mit Ballons macht, die eigentlich für Alkoholtest gedacht sind. Er genauso einen Hammer bei sich liegen, wie Rufus ihn für Hau den Lukas benutzt, allerdings ist dies ein Scherzhammer, der eine Faust ausfährt, wenn man ihn benutzt. Leider kannst Du den Hammer nicht mitnehmen, um Rufus eine Lektion zu erteilen und an Shmilley kannst Du ihn auch nicht benutzen. Dieser hat auch keine Lust mit Dir zu reden. Er will nur die Leute zum Lachen bringen, was ihm aber nicht gelingt. Also gehst Du nach rechts weiter.

Hier ist der Hot Dog Stand, von dem der kleine Schneemann gesprochen hat. Doch auch dieser Verkäufer schläft wieder einmal. Sieh Dir den Mülleimer an und benutze ihn dann. Tony schiebt ihn nach rechts zu Shmilley. Hm, vielleicht kannst Du aus dem Mülleimer einen Besucher machen, der lacht. Schieb den Mülleimer zurück zum Hotdogstand und wirf das Gucklocktuch über ihn. Doch noch lacht der Mülleimer nicht. Dann fällt Dir das umwerfende Lächeln der Mutter der bärtigen Dame ein. Benutze das Gebiss noch am Mülleimer und schiebe ihn dann wieder zum Clown. (Du kannst den Mülleimer nur verkleiden, wenn er beim Hotdog Stand steht). Jetzt ist Shmilley begeistert einen grinsenden Zuschauer zu haben und macht immer weiter mit seiner Vorstellung. Dadurch ist er abgelenkt und Du kannst den Hammer an Dich nehmen. Zurück zum Hotdog Stand.

Geh rechts am Stand in den Wagen hinein. Kühlschrank und Ofen kannst Du öffnen. Ob Du hier vielleicht etwas drin kochen kannst? Verlasse den Hot Dog Wagen wieder und geh weiter nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halloweenpark – Romantic Corner

Du kommst zu einem großen Reklameschild. Eine kleine Maus sitzt unten davor. willst Du sie anschauen läuft sie nach hinten aus dem Bild hinaus.

Geh zunächst unten aus dem Bild hinaus. Du entdeckst einen spitzen Stein auf dem Boden, den Du aufhebst. Doch also Du ihn in der Tasche hast, stellst Du fest, dass es eine Gussformist. Untersuche sie im Inventar und benutze sie dort. Sie lässt sich öffnen. Lass sie offen. Geh zurück nach oben und der Maus hinterher oben aus dem Bild hinaus.

Halloweenpark - Biest

Hier ist das Biest, von dem Timothy gesprochen hat. Auch die Maus sitzt vor dem Käfig des Biestes. Am Nachbarkäfig hängt wieder ein Steckbrief der Katze. Neben der Tür des Käfigs vom Biest klebt ein frisch gekauter Kaugummi, den Du einsteckst. Versuch die Tür zum Käfig zu öffnen, doch die ist abgeschlossen. Sprich mit dem Biest. Sein Name ist Wil, die Abkürzung von Willkommen. Wil wurde als Welpe auf einer Fußmatte gefunden und zum Parkinhaber bebracht, der ihn sogleich in diesen Käfig steckte. Seine einzige Freude sind die Gedichtbände, die Mortimer ihm bringt, der in einem düsteren Basar als Hypnotiseur arbeitet. Wil mag noch nicht mal die Eingeweide, die man ihm zum Fraß vorsetzt, dafür kann er Gedichte auswendig wiedergeben. Er wäre gerne frei, doch mag er keine Gewalt. Fliegen sind ihm aber anscheinend lästig J. Stell Dich vor die Tür des Käfigs und klickt die Maus erneut an. Folge ihr zurück über die Romantic Corner zum Hot Dog stand. Klicke die Maus auch hier noch einmal an, wo sie weiter nach rechts zum Hotdog Stand läuft. Noch einmal die Maus anklicken, die dann zum Hauptplatz läuft. Dorthin ist auch der Unbekannte mit Pantagruel laut der Bestie geflohen. Du gehst aber erst einmal nach hinten aus dem Bild zu Mortimers Basar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halloweenpark – Mortimer’s Basra

Bevor Du in den Basar hinein gehst. Schaust Du Dich um. Die Lampe stinkt nach den Insekten, die dort hinein fliegen. Auch vor dem riesigen Schädel, der als Basargebäude dienst steht wieder ein Steckbrief. Nimm Das Huhn, dass dort an einem Seil hängt. Wartet Biff im der Taverne des Piratenschiffs nicht auf sein Huhn? Geh dann hinunter in Mortimers Basar. Mortimer erklärt Dir, dass alle Gegenstände, die hier zum Verkauf angeboten werden von Toten stammen. Er hat seine Krähe Antilope getauft. Schau Dich nach dem Gespräch genauer um. Nimm den Henkerstrick vom Haken an der Tür und versuch auch den Becher auf dem Sarg in die Tasche zu stecken. Doch davon hält Mortimer Dich ab. Schau Dir die Falltür auf dem Boden an. Ein eisiger Wind weht durch die Ritzen. Versuch sie zu öffnen, doch sie scheint von unten abgeschlossen zu sein. Verlasse den Basar. Von hier aus geht es nach hinten aus dem Bild.

Halloweenpark – Photomatic

Du kommst zu einem Fotostand. Leider brauchst Du auch hierfür Geld. Sieh Dir den Brunnen an, der aussieht wie eine Schlange. Ob dieser Brunnen mit dem gleiche Wasser wie der Hexenbrunnen gespeist wird? Verstopfe ihn mit dem lila Tapir. Jetzt fließt mehr Wasser im Hexenbrunnen.

Halloweenpark – WC

Geh den Hügel hinauf zum WC und öffne die Tür des WCs. Ein weißer Alligator faucht Dich an. Na super. Sprich mit Wally, dem kleinen Jungen. Er wartet schon Stunden darauf, dass er in die Toilette kann, doch der Alligator hat anscheinend das WC durch die Kanalisation betreten und blockiert es jetzt. Öffne die kleine Pforte im Zaun. Ups, der Alligator fühlt sich gestört und kommt kurz aus dem WC. Mal sehen wie du Wally helfen kannst. Nimm das Skateboard aus dem Inventar und leg es auf die rote Fußmatte. Geh dann wieder zu Wally und öffne von hier aus noch einmal die Pforte. Der Alligator kommt erneut hinaus, springt auf das Skateboard und rauscht mit ihm hinunter zum Fotostand. Dort prallt er vom Schlangenbrunnen ab und wird 0in den Himmel befördert. Jetzt kann Wally auf die Toilette. Jetzt hast Du alles gesehen und die Karte ist vollständig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tony Tough: Kapitel 3: Ortung von Pantagruel

Zurück zu: Komplettlösung Tony Tough: Kapitel 2: Erster Rundgang durch den Park

Seite 1: Komplettlösung Tony Tough
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tony Tough

Tony Tough
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Dtp
  • Release: 11/2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Tony Tough

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tony Tough (Übersicht)

beobachten  (?