Kapitel 3: Ortung von Pantagruel: Komplettlösung Tony Tough

Kapitel 3: Ortung von Pantagruel

Halloweenpark – Hot Dog Stand

Geh zurück zum Hot Dog Stand und dort hinein. Gib das bei Mortimer gefundene Huhn in den offenen Ofen. Schon hast Du en gebratenes Huhn für Biff. Der Gefrierschrank muss doch auch zu etwas gut sein. Also legst Du den Regenwurm hinein und wartest einen Moment. Jetzt hast Du einen gefrorenen Regenwurm im Inventar. Geh zurück zum Hauptplatz.

Halloweenpark – Hauptplatz - Pizzeria

Du siehst die Maus vor der Pizzeria steht und klickst sie erneut an, damit sie hinein läuft. Die ist schon mal weg.

Halloweenpark – Hexenbrunnen

Jetzt zum Hexenbrunnen, denn der erhöhte Wasserdruck könnte Dir helfen den Kessel herunter zu holen. Wende den Stock noch einmal auf ihn an. Er fällt tatsächlich herunter. Hebe ihn auf.

Halloweenpark – Hau den Lukas

Rufus ist an der Reihe. Also zum Hauptplatz und dort links unten aus dem Bild. Sprich ihn noch einmal an und bitte um ein neues Spiel. Teile ihm mit, dass Du Deinen eigenen Hammer hast. Rufus gibt wie zuvor seinen Schlag ab. Dann holt Tony seinen Hammer heraus und weiß nicht wo das richtige Ende ist. Er hält ihn natürlich falsch herum und die Faust fährt ihm mal wieder ins Gesicht. Dadurch wird er auf das Gerät gedrückt und die Kugel darin fährt so hoch, dass sie oben aus dem Gerät hinaus in den Himmel fliegt. Niedergeschlagen gibt Rufus Dir den Dollar als Gewinn und geht. Auch Du gehst nach links aus dem Bild und kommst wieder zu dem Holzhäuschen. Geh noch einmal zu den Piraten.

Halloweenpark - Piratenschiff

Falls Du das Fischstäbchen verwendet hat, holst Du Dir jetzt ein neues. Geh geradewegs hinauf in die Taverne und gib Biff das gebratene Hühnchen. Bevor Tony es ihm aber überreicht, fragt er, was er für das Hähnchen bekommen würde. Biff erklärt dir daraufhin, dass er Dich zu Brei schlagen würde, wenn Du es ihm nicht sofort gibst. Daher beschließt Tony das Hähnchen noch eine Weile zu behalten.

Mal sehen was Du mit Poly anstellen kannst. Verbinde das Brot mit dem Kaugummi und reich das ganze Poly. In dem Glauben es handele sich um ein Krabbenkanapee ist der Vogel ganz gierig darauf. Der Kaugummi verklebt ihm aber den Schnabel, so dass er nicht mehr Kreischen kann. Na prima, denn jetzt kannst Du die Kajüte des Kapitäns betreten.

Sie Dir die Tafel am Bett an und nimm das Tagebuch davon, welches Du auch gleich liest. Als leidenschaftlicher Spieler hat der Kapitän sein Bein nicht bei einem Angriff verloren, wie er Dir erzählt hat, sondern beim Kartenspiel eingesetzt und verloren. Wegen seiner Spielsucht hat er seine Karten auch verschwinden lassen. Sie Dir auch den Säbel und die Lampe an. An der Wand unter dem vergitterten Fenster fällt Dir dann ein Stück Tapete auf. Nimm es ab und untersuch es im Inventar. Es stellt sich als Schatzkarte heraus. Auch diese siehst Du Dir näher an und findest heraus, dass es sich dabei um einen Punkt im Halloweenpark links vom Riesenrad handelt. Verlasse die Kajüte über die selbst gezeichnete Karte und geh direkt zu Punkt X, der Müllhalde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halloweenpark – Müllhalde

Hier soll also der Schatz versteckt sein, also mach dich auf die Suche und schau Dir alles an. Den Regenschirm hinten links, den Krater vor Dir, in den Du hineinspuckst, das Getrieberad neben dem Kühlschrank und den Kühlschrank selber. Versuch ihn zu öffnen, doch er scheint abgeschlossen zu sein. Sieh Dir dann die Uhr an, die auf 6.30 Uhr steht. Außerdem fällt Dir gegenüber dem Getrieberad ein Hebel auf. Benutze ihn. Die Uhr beginnt zu laufen. Schau Dir noch einmal die Karte an. Eigentlich steht dort nicht nur ein X sondern XI. Auf der Uhr stehen die römischen Zahlen für die Stunden. Ob XI 11 Uhr bedeutet? Betätige den Hebel genau dann, wenn die Zeige genau 11 Uhr anzeigen und benutze dann noch einmal den Kühlschrank. Jetzt lässt er sich öffnen. Darin befinden sich die Pokerkarten des Kapitäns. Nimm sie heraus und geh zurück zu den Piraten.

Halloweenpark – Piratenschiff

Zeig dem Kapitän einfach die Pokerkarten. Er versteckt sich daraufhin schnell hinter dem Fass und fleht Dich an niemandem die Geschichte zu erzählen und ihm auch nie wieder die Karten unter die Nase zu halten. Er schenkt Dir einen grünen Edelstein zur Bestechung. Jetzt wird es Zeit einen Blick in den großen Kopf zu werfen.

Halloweenpark – Holzhütte

Du kommst an der Holzhütte vorbei und versuchst den Brief unter dem Spalt der Tür hindurch zu schieben, doch leider findet Tony ihn nicht mehr im Inventar, nachdem Du ihn heraus genommen hast. So kannst Du den gefrorenen Regenwurm auch nicht am Schlüsselloch benutzen, um ihn heraus zu bekommen. Versuch auch die Karte durch den Spalt zu schieben, Doch Tony will die Karte nicht ruinieren. Also weiter zum großen Kopf.

Halloweenpark – großer Kopf

Wirf den Dollar in den Automaten links vom Kopf. Daraufhin öffnet der Kopf seine Augen und seinen Mund. Eine Zunge in Form eines roten Teppichs fährt heraus. Geh in den Kopf hinein. Lorenz kann Dir zwar sagen, dass Dein Hund im Park ist, jedoch nicht genau wo. Dazu braucht er einen Zaubertrunk. Allerdings kann er ihn nicht selber zubereiten, weil er Kundschaft hat. Biete ihm an den Trunk zuzubereiten. Du erhältst zunächst die falsche und anschließend die richtige Formel. Frag ihn auch nach Jack, dann erfährst Du dass Jack der Ex-Maschinenführer des Riesenrades ist. Den Namen Jack O’L kennt Lorenz zwar auch, kann sich aber nicht daran erinnern, wer dies ist. Für das Rezept benötigst du einen Kessel, in den Du Milch, Kaffee, Fruchtsaft, eine Gallenblase, Pfeffer und eine Kirsche gibst. Alles gut verrühren und bei Zimmertemperatur servieren. Schau Dich im Zimmer noch genau um. Weitere Gegenstände kannst Du aber nicht nehmen. Verlasse den großen Kopf und geh nach rechts zurück zur Holzhütte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halloweenpark – Holzhütte

Schieb die Formel unter dem Türspalt hindurch und benutze dann den Regenwurm am Türschlosse. Der Schlüssel fällt auf die Formel, so dass Tony ihn hervorziehen kann. Den Regenwurm lässt er anschließend frei. Schließe die Tür auf und geh hinein.

In der Hütte nimmst du gleich vom Boden die leere Flasche an Dich, in der mal Malzbier war. Sieh Dir das Glas mit dem Piranha, den Schinken darüber und den Knoten an der Wand an. Betätige den roten Hebel, doch der ist anscheinend dafür gedacht, diesen Fahrstuhl nach unten zu fahren und Du befindest Dich bereits ganz unten. Der andere Hebel rechts fehlt. Versuche den Knoten zu lösen, damit der Piranha an den Schinken kommt. Doch das geht nicht so einfach. Du musst das Seil wohl durchschneiden, aber womit? Wende die leere Flasche auf die Marmorbüste auf dem Boden an. Mit der zerbrochenen Flasche bearbeitest Du dann den Knoten. Der Fisch frisst den Schinken und spukt einen Knochen aus. Heb ihn auf und ersetze mit ihm den fehlenden Hebel, den Du dann auch gleich betätigst. Der Fahrstuhl fährt nach oben. Dort angekommen gehst Du durch die Tür.

Du kommst auf einen frisch gestrichenen Flur. Die Farbe steht noch an der fast fertigen Wand. Sie ist milchig weiß. Ein Ersatz für Milch? Nimm sie an dich und geh die Treppe nach oben. Zimmer 205 ist für Dich nicht begehbar, also versuchst Du es mit Zimmer 206. Geh hinein.

Schau Dich um. Nimm die Puppe vom Stuhl und öffne die Schulbade der Kommode. Darin findest du ein Schlafmittel, dass Du gleich einsteckst und mit dem gebratenen Hähnchen kombinierst. Verlasse das Zimmer und klopfe an Tür 207, in der die alte Dame wohnt, die ihre Katze vermisst. Sie streckt den Kopf heraus, so dass Du Dich mit ihr unterhalten kannst. Das Zimmer 206 gehört Mortimer. Tony verspricht ihr nach ihrer Katze zu suchen. Steig die Treppe wieder hinunter und geh nach rechts durch die Tür mit der Aufschrift „Exit“.

Halloweenpark – Piratenschiff

Kehre zurück zur Taverne der Piraten und überreiche Biff das mit Schlafmittel versetzte gebratenen Hähnchen. Das Mittel wirkt auf der Stelle und Du nimmst die Schlüssel an Dich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halloweenpark – Bestie

Schnell zu Wil, der Bestie. Benutze die Schlüssel an der Tür, worauf Wil sich bedankt und seinen Käfig verlässt. Hier steht auch ein Napf. Gib das Fischstäbchen hinein. Die Katze kommt angesaust. Schnell benutzt Du die Tür. Als die Katze den Käfig wieder verlassen will, rennt sie mit Vollgas gegen die geschlossene Tür und ist k.o. Tony steckt sie sogleich in seine Tasche.

Halloweenpark – Holzhütte

Auf zur Alten Dame. Betritt die Holzhütte und Du stehst wieder auf dem Flur. Steig die Treppe nach oben und klopf an Zimmer 207. Übergib der alten Dame die Katze. Nach einer kleinen Diskussion über Alzheimer bekommst Du ein paar 5-Cent-Stücke.

Halloweenpark – Photomatic

Diese bringst Du sofort zum Fotoautomaten. Steck sie in den Münzeinwurf. Tony lässt ein Foto von sich machen, dass Du aus dem Ausgabeschacht nehmen kannst. Mit diesem noch ein letztes Mal zum Piratenschiff.

Halloweenpark – Piratenschiff

Geh in die Taverne und klebe das Foto auf das Plakat mit dem Mitarbeiter des Monats. Sprich dann den Ansager noch einmal an, der Dir eine Tasche überreicht, egal welchen Beruf Du wählst. Untersuche die Tasche und hol die Auszeichnung hervor.

Halloweenpark – Liebetunnel

Tony hatte etwas davon gesagt, dass früher nur Erwachsene als Puppe dargestellt wurden. Vielleicht hilft Dir die Puppe im Liebestunnel weiter, wenn schon sonst keiner mit dir darin fahren möchte. Zeig also Isabella die Puppe. Doch sie ist gar nicht erfreut über Deine Begleiterin, denn sie ist nackt, was in einem Familienpark nicht sehr gut ankommt. Zieh der Puppe kurzerhand den Kittel an und zeig sie erneut Isabella. Jetzt darfst Du im Schwan fahren und bekommst sogar noch einen Lutscher. Die Fahrt ist nicht sehr erfreulich, wird Tony doch von der Puppe angegriffen und wirfst sie über Bord. Seinen Lutscher hat er aber noch. Diesen Steckst Du in den Krug mit Rum und hast eine Art Fruchtsaft. Fehlt Dir nur noch der Kaffe, die Gallenblase und die Kirsche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Halloweenpark - Romantic Corner

Du hast gesehen wie braune Brühe aus dem Abwasserrohr beim Romantic Corner kam, nachdem Wally endlich auf die Toilette konnte, als kehrst Du noch einmal dorthin zurück. Geh hinunter zum Abwasserrohr und schau es Dir an. Eine stinkende Brühe kommt dort heraus. Nimm etwas von dem stinkenden Abwasser. Tony hat nämlich ein Glas vor Dir versteckt gehalten, in das er das Abwasser füllt. Braun wie Kaffee oder? J

Halloweenpark – Mortimers Basar

Da Mortimer ja nur Gegenstände von Toten hat könnte er vielleicht auch eine Gallenblase zu verkaufen haben. Einen Edelstein als Bezahlung hast Du ja jetzt dabei. Also auf zu Mortimer. Sprich ihn auf die Camaro Gallenblase an. Sie ist sehr selten, denn sie zerfällt sobald das kleine Nagetier von dem sie stammt stirbt. Daher ist sie auch sehr teuer. Aber Mortimer ist bereit Dir die Blase zu überlassen, wenn Du etwas für ihn tust. Geh darauf ein. Der Kapitän hat sein Holzbein damals von Mortimer bekommen, aber nie bezahlt. Solltest Du den Kapitän dazu bringen Mortimer das Holzbein zu bezahlen, bekommst du auch die Gallenblase. Nichts leichter als das. Gib Mortimer den Edelstein und nimm dann die Gallenblase vom Tisch. Alle Zutaten zusammen? Achja, die Kirsche. Ist eine Tomate nicht genauso rot wie ein Kirsche?

Halloweenpark - Organmixer

Gib die Farbe, die stinkende Abwasserbrühe, die Gallenblase, den Rum (mit Lutscher), die Pfefferschoten und die Kirsche in den Kessel. Jetzt muss das ganze nur noch gerührt werden. Das Beste ein Mixer. Da fällt Dir der Organmixer ein. Geh zu dem Gerät und wende den Kessel mit allen Zutaten darauf an. Tony steigt ein und kommt mit einem fertigen Cocktail wieder heraus.

Halloweenpark – großer Kopf

Jetzt aber schnell zu Lorenz dem Zauberer. Gib ihm den Cocktail. Er trinkt ihn, was grüne Blasen in seinem Mund verursacht. Dann faselt er etwas von Tonnen von Zucker, einem Tapir und dem Schloss, sowie von den Zwerg aus dem Märchen Schneewittchen und verschwindet. Sieh Dir noch einmal den Zylinder an. Wende die Möhre auf ihn an, um das Kaninchen herauszulocken. Auf zum Schloss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tony Tough: Kapitel 4: Zugang zu Pantagruels Gefängnis

Zurück zu: Komplettlösung Tony Tough: Kapitel 2: Fortsetzung

Seite 1: Komplettlösung Tony Tough
Übersicht: alle Komplettlösungen

Tony Tough

Tony Tough
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Dtp
  • Release: 11/2003

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Tony Tough

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tony Tough (Übersicht)

beobachten  (?