Oblivion: Items in Vitrinen tragen

Items in Vitrinen tragen

von: Gangsta_Snake / 25.09.2008 um 13:47

Bestimmt habt ihr schon gemerkt das in euren Häusern Vitrinen sind. Ihr habt euch bestimmt auch schon mal gefragt wie man dort Sachen reinlegt. Ganz einfach: Werft etwas aus eurem Inventar ab und hebt es mit L2 auf. Haltet L2 und ihr könnt es in eurer Vitrine tragen.

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Freunde heilen ohne Zauberspruch

von: Teqila / 20.11.2008 um 18:14

Achtung: Dieser Trick funktioniert nur, wenn keine Gegner in der Nähe sind.

Wenn es euch auch anfängt zu nerven, dass eure Freunde, die ihr beschützen müsst/wollt wenn ihr in Oblivion oder sonstwo seid, ihren IQ einfach mal auf 0 runterschrauben und mit einem Strichlein Lebensenergie in Horden von überlegen Gegnern laufen, und vermüselt werden, dann hab ich einen kleinen Trick, wie ihr ihre Lebensenergie immer wieder auffrischen könnt, wenn gerade keine Gegner in der Nähe sind. Einfach mit Select eine Stunde warten. Dann sind alle Freunde in eurem Umfeld wieder topfit

Nein, ich habe kein Mitleid mit den NPC's in Oblivion, aber manchmal bekommt man eben mehr als nur ihre "Unterstützung" und ein Dankeschön dafür, dass sie noch am Leben sind (bestes Beispiel: Oblivion Tor von Cheydinhal)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fischen gehen

von: Bronk73a / 24.10.2008 um 20:41

Neben der Kaiserstadt liegt Weye. Dort bekommt Ihr eine völlig verbuggte Mission. Der Text ist wirr und reden kann der Fischer auch nicht.

Der Fischer Aelwin Merowald bittet Euch um zwölf Schuppen des Rumare-Schlachtfisches. Folgt den grünen Pfeilen und schlagt zwölf Fische tot. Das ist wegen der schlechten Sicht im Wasser recht schwierig, da ein Fisch irgendwie immer unter einem Stein zu sitzen scheint. Ihr solltet das Auge von Sitis (Lebenserkennung) von der Dunklen Bruderschaft haben (gibts dort für kleines Geld beim Händler), um die Fische besser finden zu können.

Haut zwölf Stück tot und bringt die Schuppen dem Fischer. Beim Fischer gibts dann Geschenken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sehr gute Ausrüstung schon am Anfang

von: ((master-CHIEF)) / 30.08.2009 um 15:44

ACHTUNG: Ihr müsst auf schwere Rüstung geskillt sein! Geht am Anfang in die Arena bis ihr so 3500 Gold habt. Nun kauft ihr euch in dem "Mythischen Warenhaus" die sechzehn Schriftrollen. Als nächstes kauft ihr (oder sucht) irgendeinen magischen Gegenstand (ACHTUNG: Wenn es eine Waffe ist muss sie voll aufgeladen sein!) den ihr teuer verkaufen könnt.

Dupliziert ihn mit den Schrifftrollen (wenn die Schriftrolle markiert ist zweimal Kreuz drücken und den zu verdoppelnden Gegenstand ablegen) und verkauft ihn bis ihr ungefähr 9000 Gold habt. Als nächstes geht‘s zu Rindirs Stäbe wo ihr euch den Stab Aphotese kauft. Nun geht in die Ayleiden-Ruine Vindasel, die ist westlich der Kaiserstadt, geht einfach in das Hafenviertel und schwimmt auf das andere Ufer zu, da wo die große Kurve ist.

Geht rein und folgt dem Weg bis ihr auf Umbra trefft. Ein, zwei Stöße aus Aphotese sollten reichen. Wenn ihr auf Schwertkampf geskillt seid hat sie eine der besten Waffen im ganzen Spiel für euch dabei. Das wichtigste ist im Moment aber die Rüstung. Nehmt alle Teile an euch und rüstet euch erstmal damit aus. Geht wieder in den Marktbezirk der Kaiserstadt und wendet wieder dem Verdoppelungstrick an bis ihr ungefähr 30000 Gold habt.

Nun kauft euch im "Mythischen Warenhaus" die "Hände des Artronach", die euch ordentlich Magieabwehr geben. Als nächstes gehts in die beste Verteidigung: Der Mann der die schweren Rüstungen verkauft hat den "Ägypt der Apokalypse" im Arsenal, ein ziemlich guter verzauberter Kürass. Nun fehlt noch der "Helm des tiefen Gräbers" der bei den "Drei Brüder Handelswaren" zu finden ist und das "Schild der Neun", bei "Steinwall Schilde".

Jetzt dürften Dungeons und Arenakämpfe kein Problem mehr darstellen!

Das ist sehr umständlich und schwer für Neulinge

06. Oktober 2013 um 00:51 von AleksandarVarcakovic melden

Klasse, Rasse, Fähigkeiten

von: absewr3428 / 04.11.2011 um 12:58

Zuerst müsst ihr in einem Rollenspiel ja immer euren eigenen Charakter erstellen. Wer nun so schnell wie möglich beginnen will ist hier aber falsch! Denn wer ein vorgegebener Charakter wählt wird damit zu 99% nicht glücklich! Entscheidet selbst wer ihr sein wollt und legt anschließend eure Klasse fest. Hier empfehle ich, auf die Hauptfähigkeiten des Charakters zu achten. Es wäre sinnlos wenn man z.B. einen Orc als Magier haben will. Orcs eignen sich als Krieger! Auch müsst ihr nachher noch das Sternzeichen wählen, auch hier solltet ihr keinen Unfug anrichten, schaut also das ihr Fähigkeiten erlernt welche euch auch nützlich sind. Gebt also keinem z.B. Krieger das Sternzeichen der Magier! (Anfängern empfehle ich als Rasse den Rothwardonen da dieser schon zu Beginn stark kämpft und resistent gegen Gifte ist.)

guter tipp aber mit kahjit lässts sich am anfang auch durchhalten

14. September 2012 um 16:39 von zocki45 melden

Weiter mit: Oblivion - Einsteiger-Guide: Levelverfügbarkeit der Waffen und Rüstungen / Startcharakter / Fertigkeiten verbessern / Starthilfe / Kampfsystem für Einsteiger

Zurück zu: Oblivion - Einsteiger-Guide: Kleines Startkapital / Nahkampf trainieren / Schwertkampf / Umbras Rüstung , Schwert und Schild (als Anfänger) / Gleich am Anfang Meister!

Seite 1: Oblivion - Einsteiger-Guide