Oblivion: Levelverfügbarkeit der Waffen und Rüstungen

Levelverfügbarkeit der Waffen und Rüstungen

von: Hahtmahn / 28.11.2007 um 16:13

Ab dem Erreichen eines bestimmten Levels stehen immer neue Waffen und Rüstungen zur Verfügung, welche bei welchem Level erfahrt ihr jetzt:

  • (*Magische Gegenstände jeweils 2 Stufen früher)
  • (** Jeweils zuerst die leichte, dann die schwere Rüstung der jeweiligen Rüstung)
Die Waffen*
Waffe Wann verfügbar
Eisen Von Anfang an verfügbar
Stahl Ab Stufe 2
Silber Ab Stufe 4
Zwergische Fertigung Ab Stufe 6
Elfische Fetigung Ab Stufe 9
Glas Ab Stufe 12
Ebenholz Ab Stufe 16
Deardrische Fertigung Ab Stufe 20
Die Rüstungen (Alle Teile)* **
Rüstung Wann verfügbar
Pelz/ Eisen Von Anfang an verfügbar
Leder/ Stahl Ab Stufe 3
Ketten/ Zwergisch Ab Stufe 6
Mithril/ Ork'sch Ab Stufe 10
Elfisch/ Ebenholz Ab Stufe 15
Glas/ Deadrisch Ab Stufe 20

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Startcharakter

von: Nargonius1 / 07.09.2007 um 10:19

Wenn man mit dem Spiel erst angefangen hat, würde ich als ersten Charakter entweder einen Kahjit, Ork oder einen Hochelf nehmen. Aus folgenden Gründen: Man hat gleich die Wahl auf was man sich spezialisieren will. Ein Kahjit ist sehr gut in Diebeskünsten, also wer einen Dieb will ist beim Kahjit genau richtig. Einen Ork sollte man nehmen, wenn man seinen Gegner im Nahkampf zerschmettern will, denn der ist darin besonders gut. Und der Hochelf ist meiner Meinung nach die beste Wahl, wenn man einen Magier will.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fertigkeiten verbessern

von: AAxell / 22.08.2008 um 19:35

Kauft euch einen Ring und 2 Schriftrollen verdoppelt den Ring und verzaubert ihn mit dem gewollten Attribut (Lebensenergie, Magie, egal). Nun kopiert ihr den verzauberten Ring das ihr ihn 2 mal habt. Legt einen an und verdoppelt den unausgerüsteten Ring. Jetzt hebt ihr den Ring auf (es fällt nur einer runter) und Voila! So könnt ihr auch die stärksten Zauber sprechen und die härtsten Gegner locker plätten. (durch das Verwenden dieses Tricks kann man keine lvl steigen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Starthilfe

von: Rosen-Zocker / 17.05.2009 um 09:47

Also nachdem ihr aus der Kanalisation herausgekommen seit, geht ihr am besten in die alte Valverin-Ruine die direkt vor eurer Nase liegt wenn ihr aus dem Gefängniss herausgekommen seit.Die 2 Banditen die dort lauern sind kein Problem. Geht nun in die Ruine und tötet dort alles was euch über den Weg läuft.Sobald ihr nun am ende seit, seht ihr einen Varla-Käfig.Er ist nur durch einen Schalter ,der an der nahegelegenen Treppe zu finden ist, zu öffnen. Vor dem Schalter steht ein Skelett.Tötet es und aktiviert den Schalter. Der käfig fährt nun nach oben und ihr könnt einen Varla-Stein in euren Besitz nehmen.Dieser Varla-Stein ist sehr viel wert also wenn ihr Geldgierig seit könnt ihr ihn schon am Anfang verkaufen.Ein Stück weiter in der Ruine werdet ihr auch noch eine Varla-Statue finden die ist zwar nicht so viel Wert wie der Varla-Stein aber bringt euch auch viel Gold.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampfsystem für Einsteiger

von: OllyHart / 04.11.2011 um 12:55

In Elder Scrolls werdet ihr nicht darum herum kommen euch das ein oder andere Mal in Kämpfe zu stürzen. Manch ein Held wird sogar fast nichts anderes machen. So müsst ihr euch bereits im Tutorial einer Ratten und Skelette erwehren und bald steht ihr auch schon vor Räubern, Banditen, Alith und anderen Kreaturen mit üblem Mundgeruch.

Wenn ihr nicht gerade Long Distance Mage seid und mit Feuerbällen oder Blitzen um euch schmeißt und ihr kein Schütze seid werdet ihr euch schnell im Nahkampf wiederfinden. Hierbei gibt es dann auch schon einiges zu beachten, denn TES 4 ist nicht gerade ein simpler Hack & Slay Titel, bei dem ihr nur genauso auf die Tasten einprügeln müsst wie ihr es bei den Monstern vorhabt. Grundsätzlich müsst ihr gleich mehrere Dinge im Auge behalten. Lebensenergie, Ausdauer, Reichweite (eure eigene als auch die des Gegners) und Panzerung.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Oblivion - Einsteiger-Guide: Kampfsystem für Einsteiger Teil 2 / Kampfsystem für Einsteiger Teil 3 / Kampfsystem für Einsteiger Teil 4 / Kampfsystem für Einsteiger Teil 5 / Kampfsystem für Einsteiger Teil 6

Zurück zu: Oblivion - Einsteiger-Guide: Items in Vitrinen tragen / Freunde heilen ohne Zauberspruch / Fischen gehen / Sehr gute Ausrüstung schon am Anfang / Klasse, Rasse, Fähigkeiten

Seite 1: Oblivion - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?