Oblivion: Starker Schutz aber trotzdem nur Gewand

Starker Schutz aber trotzdem nur Gewand

von: Ceryni / 23.01.2009 um 12:01

Oft nervt es ja wenn man die "schwächeren" Rüstungen sieht (Eisen, Pelz), dass die nicht so gut aussehen. Aber am Anfang gibts halt nichts besseres. wenn ihr aber sehr schnell, beweglich und gut im Schleichen sein wollt, zusätzlich guten Rüstungssuchtz haben wollt aber nicht so viel Geld ausgeben wollt, gibt es einen kleinen "Trick".

Als erstes müsst ihr euch in der Magiergilde alle Empfehlungen holen. Dann könnt ihr ja bekanntlich in die Universität. Wenn ihr dort ins Chironasium geht, könnt ihr bereits Sachen gegen Geld verzaubern. Wenn euch das aber zuviel Geld ist, müsst ihr euch bis zum Erzmagier hocharbeiten. Das klingt vielleicht lange und schwer ist aber in 2 bis 3 Stunden geschafft. Wenn ihr dann Erzmagier seid, könnt ihr (legal) in die Gemächer des Erzmagiers.

Dort steht ein Verzauberungsaltar und ein Altar zum Zauber herstellen. Außerdem könnt ihr auch eine Vervielfältigungstruhe verwenden. Dann nehmt euch irgendein Gewand (Es ist aber wichtig dass ihr eines habt, das aus einem Gewand, einer Kapuze und Schuhen besteht) und 2 Ringe und ein Medaillon. Dann braucht ihr viele große Seelensteine, mit Seelenstufe groß.

Dann braucht ihr nur mehr alles mit einem Schild belegen und schon habt ihr ein Gewand, das stärker ist als die Daedrische Rüstung und außerdem kostet es als Erzmagier nicht mehr soviel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Karte von Cyrodiil

von: OllyHart / 27.12.2007 um 19:55

Ansicht vergrössern!

Hier ist eine Karte, auf der alles Wichtige eingezeichnet ist: Alle Ställe, Siedlungen, Schreine, Ruinen, Höhlen und was sonst noch von Interesse sein könnte.

password
Download

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zwar sind die Beschriftungen nicht auf Deutsch, aber es ist trotzdem extrem hilfreich :)

06. Oktober 2012 um 20:02 von Ger-Man melden


Kleine Kampfhilfe

von: SHOK / 23.01.2009 um 12:50

Wenn ihr gegen jemanden im Nahkampf kämpft, rate ich, in die drei Person Perspektive umzuschalten. Dann seht ihr auch Powerattaken oder die Ausweichrolle besser und wisst, ob sie euch gelungen sind. Auch seht ihr, was hinter euch ist, was manchmal sehr hilfreich ist. Nur Zielen ist schwierig.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Viele viele HP

von: SilverSpirit / 24.12.2007 um 11:15

Um schnell zu vielen HP zu kommen, dürft ihr die drei Konstitution-Fertikeiten nicht als Hauptfertigkeit wählen. Diese sind: Blocken, Sch. Rüstung, und Waffenschmied. Zu Beginn des Spiels benutzt ihr dann genau diese 3 Fähigkeiten sehr oft. Dann habt ihr bei jedem Levelaufstieg + fünf Konstitution zum Auswählen.

Für alle, die es nicht wissen: Bei jedem Levelanstieg erhöhen sich eure HP (Trefferpunkte) um 1/10 eurer Konstitution. Zu Beginn des Spiels macht man sowieso keine Beute, also ist das die ideale Zeit sich um sich um seine Konstitution zu kümmern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Giftapfel - Warnung

von: MrMelfice / 13.07.2010 um 18:44

Bestimmt hat schon mal einer von euch einen Giftapfel gefunden (gibt es u.a. bei der Dunklen Bruderschaft zu kaufen). Ich rate euch, esst niemals einen dieser Äpfel! Ich habe aus Versehen einmal einen gegessen und konnte dieses Gift mit keinem Zauber und keinem Trank heilen, da es alle Resistenzen usw. ignoriert. Ich musste wegen dem Apfel von einem älteren Spielstand weitermachen, weil ich nicht gespeichert hatte. Das soll für alle ein Hinweis sein, besonders für die Neugierigen, Experimentierer und Leute, die keine Lust haben ständig speichern zu müssen oder es mal vergessen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke

28. Juli 2011 um 15:25 von Patamon melden


Weiter mit: Oblivion - Einsteiger-Guide: Versteckte Burgen und Höhlen / Mehr Spaß am Spiel / Ergänzung zum Schlösserknacken / Höhlen sicher komplett erforschen / Startkapital

Zurück zu: Oblivion - Einsteiger-Guide: Kampfsystem für Einsteiger Teil 2 / Kampfsystem für Einsteiger Teil 3 / Kampfsystem für Einsteiger Teil 4 / Kampfsystem für Einsteiger Teil 5 / Kampfsystem für Einsteiger Teil 6

Seite 1: Oblivion - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?