Oblivion: Gilden

Gilden

von: OllyHart / 04.11.2011 um 12:56

Geht ruhig in alle Gilden in die ihr könnt. Wenn ihr Geld und Waffen + Rüstungen braucht ist dies genau das Richtige! In die öffentlichen Gilden (Magiergilde und Kämpfergilde) könnt ihr nur gehen, wenn ihr kein Kopfgeld habt! Auch sind dies die einzigen Gilden mit einem Gildenhaus. Die Diebesgilde und die Meuchelmörder Gilde sind die so genannten "geheimen" Gilden in welche man nur mit Kopfgeld gehen kann! Aber diese haben kein Gildenhaus, d.h. den Einstieg muss man sich mit einem Mord an einem unschuldigen, ohne das man entdeckt wird (in die Meuchelmörder Gilde) und mit einem Diebstahl in die Diebesgilde verdienen.

Danach muss man nur noch an einem sicheren Ort schlafen (entweder in seinem Haus oder in einem Hotel) und dann bekommt man Besuch von den Gildenmeistern. Alternativ könnt ihr auch Grand Champion in der Arena werden um in die Meuchelmörder Gilde aufgenommen werden.

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Oblivion Tore

von: OllyHart / 04.11.2011 um 12:57

Wer der Hauptquest folgt kommt sehr, sehr bald mit einem Oblivion Tor in Berührung. Um dieses zu schließen müsst ihr im Turm mit der oben rauslaufenden Lava ganz hochlaufen und euch dort dann den Siegelstein schnappen! Mit diesem Stein könnt ihr auch Waffen und Rüstungen verzaubern und somit verstärken! Dies funktioniert bei ca. 80% aller Tore.

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Nachdenken

von: OllyHart / 04.11.2011 um 12:57

Da Oblivion ein Rollenspiel ist, müsst ihr auch Entscheidungen treffen. In der Hauptquest spürt man jedoch nur mal gelegentlich etwas von dieser "Entscheidungs-Freiheit". Nur in den Quest in den Gilden und mit denen der Einwohnern könnt ihr dies Freiheit voll ausnutzen! Ein Beispiel: In der Kaiserstadt spricht euch im Talos Bezirk eine Frau an, welche ein Problem mit ihrem Mann hat, da der denkt ein Vampir gesehen zu haben. Ihr fragt die Frau wo ihr in treffen könnt. Sie sagt im Keller ihres Hauses. Dort angekommen erfahrt ihr das ihr mit einem gewissen Herrn sprechen müsst (wo und wer das ist wird euch gesagt).

Nun sprecht ihr mit diesem Herrn, erzählt er eine ganz andere Story (was ja zu vermuten war). Er meint das der Herr (der Frau welche euch angesprochen hat) ein Vampir ist. Wem glaubt ihr? Ach ja noch etwas: Den zweiten Herrn könntet ihr in einer Berghütte wo die Sonne rein scheint treffen. Also (da Vampire vor Sonnenlicht Angst haben) glaubt ihr dem zweiten Herrn! Auch in der Kämpfer Gilde (in der ersten Mission mit den Ratten in Anvil) habt ihr diese Freiheit am Schluss. Dort könnt ihr das euch Angebotene ruhig entgegennehmen da es die Besitzerin ja nicht weiß.

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Goblin-Totemstab

von: OllyHart / 04.11.2011 um 13:04

Besonders für den Anfang sehr hilfreich ist die Waffe "Goblin-Totemstab" (20 Punkte Schockschaden an Ziel mit ordentlich Ladungen). Ihr findet ihn östlich von Bruma in "Geplünderte Mine". Folgt dem Weg östlich aus der Stadt bis er sich nach Norden und Süden verzweigt. Geht ein Stückchen nach Süden und sucht abseits des Weges am Berg nach der Mine. Ich finde diesen Stab besonders am Anfang sehr hilfreich, da man sich auf Distanz und ohne große Skills, mit Orks, Minotauren und Trollen anlegen kann.

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Beste Quests: Magier-Gilde

von: OllyHart / 04.11.2011 um 13:04

Die besten Quests sind meiner Meinung nach die der Magiergilde. Wenn ihr alle Empfehlungen der Gildenhallen zusammen habt, könnt ihr in der Kaiserstadt an der "Geheimen Universität" selber Zauber herstellen UND Items verzaubern. Ich habe z.B. meinen Helm mit Licht verzaubert, was sehr hilfreich in Höhlen ist, weil man viel besser sieht und Gegenstände leichter findet. Dann ist es noch sehr hilfreich "Feder" auf Amulette oder Rüstungsgegenstände zu zaubern wenn ihr viel tragen wollt. Ich kann zur Zeit mit Level 17 bis zu 800 (kg?) tragen. Ansonsten solltet ihr euch ein paar Feder- und Bezauberungszauber selber herstellen um mehr tragen zu können und Leute zu überreden bzw. ihnen Items teurer zu verkaufen (Preise gehen hoch wenn ihr mehr gemocht werdet).

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