Komplettlösung Fable

Das Land des Frostes

Plätze, oder Orte, die im Land des Frostes besucht werden sollten:

  • Das Dorf Balkhane
  • Die Brücke
  • Das alte Haus
  • Der Gefrorene See
  • Der Rand des Waldes
  • Der Brunnen
  • Die Kreuzung
  • Der Pfad der Skulpturen
  • Der hohle Baum
  • Die Schlucht
  • Der Gipfel der Schlucht
  • Das Schloß

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fable schon gesehen?

Das Spiel fängt im Dorf Balkhane an. Sprecht mit dem Dorfschulzen und sagt: "Hört sich toll an, aber was soll ich tun?", dann "Hast Du irgendeinen Ratschlag?" bis ihr das Medaillon bekommt. Lauft hoch zur Brücke, überquert den Fluss und lauft in Richtung des alten Hauses. Habt ihr das Haus erreicht, dann schaut an die Kellertüre. Sie ist links vom Haus, unter dem Vorbau! Geht durch die Kellertüre in den Keller.

Nehmt nun das Seil vom Boden auf der linken Seite des Altars und die Figur vom Altar. Geht nun zur Türe und verlasst den Keller. Geht zur Vordertüre und ein Geist wird erscheinen. Benutzt das Medaillon mit dem Geist um ihn zu beschwören. Nun benutzt erneut die Vordertür um sie zu öffnen, dann geht ihr in das Haus. Nehmt jetzt den Beutel mit dem Vogelfutter. Er ist rechts von der alten Hexe.

Geht aus dem Haus und geht zum gefrorenen See. Schaut auf den Stuhl im Boot. Untersucht den Stuhl, um Simbeline zu wecken. Ihr sagt: "Aber wer..,was für eine Art Wesen bist Du?" Dann nehmt die Sphäre. Geht dann zum Rand des Waldes und gebt die Figur einem gutgekleideten Herrn. Dann geht ihr nach rechts zum Pfad der Skulpturen. Untersucht den Gegenstand, der im Boden steckt.

Er steckt am Boden vor dem gefrorenen Soldaten. Nehmt das rostige Schild. Lauft jetzt runter zum hohlen Baum und untersucht den Baumstumpf, auf dem Drimm sitzt. Benutzt jetzt den Hebel um die Tür des großen Baumes zu öffnen. Nun benutzt ihr den Beutel Vogelfutter mit dem Vogel, dann lauft ihr vom Beutel zurück bis vor den Baum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn der Vogel das Nest verlässt, guckt hinein ins Nest und nehmt die Halskette. Nun geht ihr wieder nach links und kehrt zum Waldrand zurück. Dort gebt ihr die Halskette dem Herrn. Dafür bekommt ihr ein Paar Handschuhe für eure Mühe. Lauft wieder nach rechts, um wieder zum hohlen Baum zu gelangen und geht in die Öffnung des großen Baumes. Benutzt nun die Handschuhe und nehmt eine blaue Frucht. Schaut den rechten Soldaten an und klaut den Ring.

Aber Vorsicht, benutzt nicht den Ring an euch selbst. Ihr werdet sonst sterben. Jetzt geht wieder aus den Baum raus und lauft hoch zum Brunnen. Benutzt das Seil mit der Rolle oberhalb des Brunnens. Benutzt das Seil wieder, damit ihr in den Brunnen klettern könnt. Dort angekommen benutzt ihr die Sphäre, um Licht zu machen. Nun schaut euch den kleinen Dreckhaufen an und nehmt die Tontafel. Der Schmutzhaufen ist am Boden, gleich links neben dem Seil.

Gehe nun rechts in den Tunnel. Um den Tunneleingang zu finden, bewegt ihr den Mauscursor über die Mitte des rechten Bildschirmteiles. Jetzt untersucht den zweiten Schmutzhaufen und nehmt den zweiten Teil der Tontafel. Der Schmutzhaufen ist am Boden, in der Mitte des Bildschirmes. Benutzt jetzt den einen Teil der Tafel, um sie beide zusammenzusetzen. Geht nun wieder links zum Grund des Brunnens, nehmt die Sphäre und benutzt dann das Seil, um wieder nach oben zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht nun nach links zur Kreuzung, dann lauft zum buschigen Pfad. Der Pfad befindet sich bei den Büschen auf der rechten Seite des Bildes. Im nächsten Bild benutzt ihr die Büsche auf der rechten Seite, um sich dahinter verstecken zu können. Wartet bis Ogre gegangen ist und lauft dann durch das kleine Loch in Ogre's Höhle.

Das kleine Loch befindet sich links über dem felsengroßen Stein, mit dem Ogre die Höhle verschloß. Untersucht hier das Strohkissen in Ogre's Bett und ihr entdeckt einen kleinen Schlüssel. Benutzt nun diesen Schlüssel mit der Truhe am linken Bildrand. Öffnet die Truhe und nehmt ein Ölfläschchen. Dann könnt ihr die Höhle auch wieder durch das kleine Loch verlassen.

Ihr seht es durch die einfallenden Sonnenstrahlen. Lauft nun wieder nach links zur Kreuzung und geht hier hoch in Richtung der Berge. Nun erscheinen ein paar Räuber, denen ihr mit "Ich bin unterwegs, den Eisriesen zu töten?" und "Können wir uns statt dessen auf ein wertvolles Objekt einigen?" antwortet. Gebt dann den Ring zu dem Bandenführer. Daraufhin wird er sterben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schaut nun den toten Bandenführer an und nehmt zu erst sein Messer und dann seinen Schal. Geht nun weiter hoch zu den Bergen. Lauft weiter zur Schlucht. Wenn ihr dort angekommen seid, benutzt ihr die antike Tontafel. Daraufhin öffnet sich die Schlucht und der Weg zum Schloss ist nun frei. Bevor ihr aber zum Schloß geht, müsst ihr erst den Gipfel der Schlucht überwinden. Er ist nicht einfach zu finden, aber der Weg ist hinter dem dünnen Schneestreifen auf der rechten Bildseite.

Bewegt den Cursor über die Mitte dieses Schneestreifens um den Pfad zu finden. Dort angekommen, untersucht ihr den gefrorenen Leichnam und nehmt das Schwefelholz. Lauft nun wieder hinunter zur Schlucht. Der Weg ist auf der rechten Seite des Bildes. Dann geht es weiter zum Schloß. Dort angekommen, lauft ihr über eine Hängebrücke, woraufhin der Eisriese erscheint, um euch zu begrüßen. Benutzt nun die Ölflasche und dann das Schwefelholz mit dem Eisriesen, damit er schmilzt.

Nun geht ihr durch das Schlosstor in das Schloss. Innen angekommen benutzt ihr den Schal mit dem rostigen Schild und fangt an es zu polieren. Dann benutzt ihr gleich das Schild. Es wird euch vor den Feuerschüssen schützen. Nehmt dann den Smaragd vor dem Vogel vom Boden. Aber eigendlich sprecht ihr mit dem Vogel und gebt ihm die blaue Frucht. Er wird euch in das Land der Nebel bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Fable: Das Land der Nebel


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fable (11 Themen)

Fable

Fable spieletipps meint: Zauberhaftes Rollenspiel von Peter Molyneux, das zwar nicht alle Versprechungen einlöst, aber sehr gut unterhält. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable (Übersicht)

beobachten  (?