Das Land der Schatten: Komplettlösung Fable

Das Land der Schatten

Benutzt das Steuerpult des Lifts und ihr werdet mit ihm herunterfahren. Wenn dann der Lift stecken bleibt, benutzt ihr die Wolldecke und schwebt damit zum Grund des Schachts. Sprecht zu den Toren und antwortet: "Jürgen Fröhlich". Lauft dann durch die Tore und ihr werdet von Wächtern gefangen genommen und in eine Zelle gesperrt. Nehmt hier den Löffel vom Tisch und die Tasse vor dem Tisch. Nun schaut man auf die Bodenrampe unter dem Fenster und benutzt den Löffel mit dem losen Stein.

Dann spricht man mit dem Mitgefangenen, dass er aufwacht. Sagt: "Ich heiße Quickthorpe. Ich kam um Dich zu befreien.".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fable schon gesehen?

Daraufhin stirbt er und ihr untersucht ihn gleich. Ihr findet einen Schlüssel, den ihr natürlich mitnehmt. Benutzt nun den Tunnel um wieder in eure Zelle zurückzukehren. Nun wird die Tür angeschaut und der neue Schlüssel mit dem Schloss benutzt. Dann schnell raus aus der Zelle. Redet mit Bill, dem linken Skelett und sagt: "Könnte ich bitte Eure amtlichen Ausweise sehen?". So bekommst ihr eine ID-Karte. Beendet die Unterhaltung und lauft links aus dem Bild.

Danach benutzt ihr Khor's Speer, und ihr werdet über die Lücke in der Brücke springen. Lauft weiter zum Rand des Abgrundes auf der linken Seite der Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort benutzt ihr die Tasse mit dem Fluss Stynx, um sie mit Lava zu füllen. Gebt die ID-Karte dem grimmigen Schnitter, dann benutzt die Höllen-Bahn um den Stynx zu überqueren. Geht dann zum linken Höhleneingang. Sagt zum Feuer-Dämonen "Nur eine Routine-Inspektion. Ich bin auf dem Weg." Dann benutzt ihr die Tasse mit dem Dämon und er wird sterben. Nehmt nun den letzten Edelstein, ein Rubin, vom Sockel auf der rechten Bildseite.

Darauf benutzt man die leere Katakombe gleich links neben dem Sockel. Ihr werdet nun durch einen Tunnel kriechen und beim Lift wieder herauskommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zum Schluss

Benutzt das Steuerpult auf der rechten Seite, um den Lift zu holen. Nun geht's auf den Lift und mit ihm aufwärts. Geht nun erneut in das Labyrinth links und nehmt folgenden Weg, um wieder zur Verschlungenen Festung zu kommen:

  • links
  • runter
  • links
  • links
  • hoch
  • hoch

Falls ihr es noch nicht gemacht habt, benutzt ihr nun alle vier Edelsteine mit dem Mecubarz-Schlüssel. Dann benutzt ihr diesen Schlüssel mit der Sicherheits-Tür, um sie zu öffnen und geht hindurch. Benutzt den Knopf des mittleren Stuhls, er ist auf der linken Armlehne des Stuhls. Zum Schluss setzt ihr euch in den mittleren Stuhl und das Spiel ist geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Fable: Die Verschlungene Festung

Seite 1: Komplettlösung Fable
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Fable (11 Themen)

Fable

Fable spieletipps meint: Zauberhaftes Rollenspiel von Peter Molyneux, das zwar nicht alle Versprechungen einlöst, aber sehr gut unterhält. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable (Übersicht)

beobachten  (?