Mission 7: Die Festung der Rebellen: Lösung: Imperiumskampagne

Mission 7: Die Festung der Rebellen

Ziel:

- Übernimm die Kontrolle von Jabiim.

Okay, es hat nicht lange gedauert und du hast schon in Erfahrung gebracht, dass Jabiim das Epizentrum des neuen „Dystopia“ ist. So bald du mit allem auf Carida fertig bist, wirst du herausfinden, dass der Überfall der Rebellen auf Planeten um Jabiim bereits sehr bekannt ist. Du musst dich beeilen und sowohl Truppen als auch Schiffsflotten bei diesen Planeten stationieren um einem Angriff entgegen zu wirken. Du besitzt auch bereits die Fähigkeiten um Level 4 Raumstationen zu errichten, also errichte diese schnell auf all deinen nördlichen Basen um deine Verteidigungskraft weiter zu steigern. Wie bereits erwähnt kannst du noch keine AT-ATs bauen, dafür aber hast du General Veers, der deine Hauptstreitkräfte unterstützen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du hast jede Menge Planeten die noch darauf warten von dir erobert zu werden, bevor du deine Reise nach Jabiim antrittst. Du wirst auch unmittelbar einen Angriff auf Carida abwehren müssen, also bereite dich entsprechend vor. Andernfalls wird die Allianz ihre Streitkräfte sammeln und einen weiteren Schlag nach Korriban ansetzen. Versichere dich, beide Planeten entsprechend mit Verteidigungsmaßnahmen aus zu rüsten. Am Besten stationierst du bei Korriban eine kleine Flotte zu deren Schutz und bildest im Westen eine größere Flotte um aus Richtung Anaxes an zu greifen. Du solltest auch eine ungeheure Menge an Geld von diesem Punkt bekommen, also sollte es an Baumaterial nicht fehlen. Wenn das Schlimmste eintrifft, bilde einfach riesige Flotten und lasse diese dann die Kämpfe alleine bestreiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hast du die Verseuchung im Osten beseitigt, bleibt nur noch „Yavin IV“, mach dich bereit für den Angriff auf Jabiim. Beachte die Bedingungen des Planeten: Keine Abwehrfahrzeuge funktionieren hier, also sind deine 2-M Abwehrpanzer und deine Kundschafter nicht fähig, den Planeten zu betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weltraumschlacht

Sind alle verfügbaren Planeten unter deiner Kontrolle, kannst du in aller Ruhe eine riesige Flotte aufbauen (also glaube nicht, das irgendjemand eine Niederlage im nächsten Kampf entschuldigen wird!) und diese dann nach Jabiim zur Rebellenvernichtung führen. Wahrscheinlich besitzen die Rebellen eine „Ionen-Kanone“, welche deine Hauptschiffe ausschalten wird. Du kannst nichts gegen die Kanone machen, nur deren Schüsse einstecken. Steuere dein Hauptschiff (das, welches deinen Kommandanten mitführt) etwas Rechts, hinter deinen anderen Hauptschiffen, damit dieses nicht zerstört wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Landkampf

Der Landkampf auf diesem Planeten kann etwas frustrierend werden, besonders wenn dein Sieg schon fast unvermeidlich ist. Leider bist du nicht im Besitz irgendwelcher Einheiten, welche die Spionage und damit deine Luftangriffe beschleunigen könnten. Dafür gibt es Unmengen an gegnerischen Infanterieeinheiten, die deine Startposition zu Beginn des Kampfes förmlich überschwemmen und in den zahlreich verstreuten „Nachschub-Häusern“ auch noch unendlich oft nachproduziert werden. Um deine Position zu verteidigen, solltest du ein paar Gruppen von SPMA-T Artillerieeinheiten auf den Planeten holen. Bringe diese in Position und setze auch General Veers auf dem Planeten ab, um von seiner großen Sichtweite zu profitieren und deiner Artillerie die Vernichtung von gegnerischen Infanterieeinheiten auf Distanz zu ermöglichen.

Während die Verteidigung läuft, lasse Vader und einige TIE Mauler die Bauplätze in dem metallischen Gebiet erobern und mit Anti-Infanterie-Türmen wo möglich bebauen. Hat sich die Situation ein bisschen stabilisiert, benutze eine gemischte Gruppe aus TIE Maulern und AT-ST Einheiten und zerstöre alle Menschenwohnung im Gebiet um diese von der „Produktion“ ab zu halten.

Der Stromgenerator der Rebellen liegt in der nordöstlichsten Ecke der Karte, weit außerhalb der Reichweite ihrer Schilde. Es wird nur schwach verteidigt, also rolle mit deinen Truppen hin und zerstöre ihn, bevor du in die Basis eindringst. Die leichte Fabrik des Gegners liegt in der Mitte der Karte und das komplette mittlere Areal der Karte ist mit Geschütztürmen übersäht. Nutze entweder Veers oder deine SPMA-Ts um die Gegend zu säubern, bevor du mit deine Truppen in das Gebiet eindringst und alle Gebäude zerstörst um deine Sieg zu erringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lösung: Imperiumskampagne: Mission 8: Der Verräter Moff / Weltraumschlacht / G-Karte

Zurück zu: Lösung: Imperiumskampagne: Mission 6: Eine neue Kriegswaffe

Seite 1: Lösung: Imperiumskampagne
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Wars - Empire At War (6 Themen)

Star Wars - Empire At War

Star Wars - Empire At War spieletipps meint: Raum- und Bodenschlachten mit dickem Star-Wars-Bonus. Das bisher beste Strategiespiel im Sternenkrieger-Universum! Artikel lesen
84
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Star Wars - Empire At War (Übersicht)

beobachten  (?