Komplettlösung Road to India

Einführung

Mit freundlicher Unterstützung von adventurespiele.net. Die Lösung wurde nur Spieletipps zur Verfügung gestellt, unterliegt jedoch weiterhin dem Copyright von http://www.adventurespiele.net und darf weder ganz noch in Auszügen auf irgendeine Weise anderweitig veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

Das Spiel wird komplett mit der Maus gesteuert. Die Steuerung ist sehr einfach gehalten. Die Grafik ist gut gelungen, wenn sie auch etwas sehr dunkle Bilder hervorbringt.

Heut zu Tage kann man allerdings die Gammawerte seiner Grafikkarte höher stellen und somit selber für ein helleres Bild sorgen. Du Musik ist gut auf die Geschichte abgestimmt. Wer sie nicht mag, kann sie separat in den Optionen des Spiels abschalten.

Die Rätsel sind einfach gehalten und so ist dieses Spiel durchaus für Anfänger geeignet. Die Story ist ebenfalls nicht langweilig, auch wenn unser Held immer zwischen der Wirklichkeit und einer Traumwelt hin und her springt. Du übernimmst die Rolle von Fred Reynolds.

Kurz zuvor gab es in Indien eine Bombenexplosion, bei der die Schauspielerin Laj Vanti spurlos verschwunden ist. Fred Freundin Anusha verlässt ihn kurz darauf und bittet ihn in einem Brief darum sie nicht zu suchen. Das ist für unseren Helden vollkommen unverständlich, da die beiden sich geliebt haben und eine Reise nach Neu Delhi planten, die er nun alleine angetreten hat.

In einem Traum sah er Anusha als Hindi-Prinzessin, die von jemandem entführt wurde, dem Fred lieber nicht begegnen möchte. Doch im Traum sieht er wie man Anusha in den Taj Mahal verschleppt, ein Mausoleum, eigens als Andenken für die Frau eines indischen Großmoguls gebaut. Die Türen schließen sich hinter dem Entführer und seinem Opfer.

Weiter mit: Komplettlösung Road to India: Kapitel 1: Gärten des Taj Mahal (1. Traum)

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Road to India (2 Themen)

Road to India

Road to India

Road to India (Übersicht)