Yu-Gi-Oh GX Duel Academy: Kurztipps

Duellpunkte leicht gemacht

von: deacon111 / 17.12.2006 um 13:12

Ihr seid frustriert, weil euer Deck nicht gut genug ist, um eure Gegner zu besiegen oder die Prüfungen zu bestehen? Hier ist eine kleine und einfache Lösung, um ganz einfach eure Duellpunkte zu vervielfachen. Es gibt allerdings eine einzige Bedingung, um dieses Vorhaben zu erreichen. Ihr müsst in der Prüfung durchfallen und den Rang „Dropout Boy“ erreichen.

Wenn ihr auf diesen Rang heruntergestuft wurdet, dann müsst ihr euch mit eurer Sportlehrerin Fonda Fontaine in der Sporthalle treffen. Sie wird sich mit euch duellieren wollen und bietet euch zusätzlich an euren Rang wieder zu erhöhen und euch eure restlichen Lebenspunkte in Duellpunkten auszuzahlen. Funktioniert aber nur, wenn ihr gewinnt – Niederlage und Unentschieden gelten nicht.

Der beste Weg, um die größtmögliche Anzahl an Duellpunkten zu erreichen ist es, eure Lebenspunkte während des Duells kontinuierlich zu erhöhen. Hier findet ihr ein spezielles Deck, das es euch ermöglicht eure Lebenspunkte zu erhöhen und das zudem auch noch ziemlich stark ist.

Platziert die nachfolgenden Karten, falls ihr sie schon besitzt, in eurem Deck.

Monsterkarten

  • Skull-Marked Lady Bug 3mal
  • White Magician Pikeru 3mal
  • Marie The Fallen One 3mal
  • Guardian Angel Joanna 3mal
  • Cyber Jar 1mal
  • Morphing Jar 1mal
  • Jinzo 1mal

Zauberkarten

  • Insect Barrier 3mal
  • Axe Of Despair 3mal
  • Mage Power 1mal
  • United We Stand 1mal
  • Heavy Strom 1mal
  • Pot of Greed 1mal
  • Premature Burial 1mal
  • The Shallow Grave 1mal
  • Snatch Steal 1mal
  • Sebeks Blassing 2mal
  • Card Destruction 1mal

Fallenkarten

  • Magic Jammer 2mal
  • Seven Tools Of Bandit 2mal
  • Mirror Force 1mal
  • Call of the Haunted 1mal
  • DNA Surgery 3mal

Hier sind nun die Karten aufgeführt, die ihr benötigt, um eure Maincombo auf dem Spielfeld liegen zu haben. Die Karten sind:

  • DNA Surgery
  • Insect Barrier
  • Magic Jammer
  • Mage Power
  • White Magician Pikeru

Durch den Effekt von DNA Surgery, Monster Typ: Insekt, und Insect Barrier kann euch euer Gegner nicht mehr angreifen. Der Magic Jammer verhindert, dass euer Gegner eure Karten auf dem Feld zerstört. White Magician Pikeru ausgerüstet mit der Karte Mage Power soll verhindern, dass euer Gegner Jinzo in Angriffsposition beschwört.

Hier ist nun die Beschreibung wie ihr eure Lebenspunkte erhöhen könnt:

Beschwört 3 White Magician Pikeru in Angriffsposition und rüstet eine davon mit der Karte Mage Power oder Axe Of Despair aus. Der Effekt von White Magician Pikeru gibt euch in jeder eurer Standby-Phasen 400 LP für jedes Monster auf eurer Seite des Feldes. Platziert alle 3 Marie The Fallen One auf eurem Friedhof und ihr erhaltet durch dessen Effekt 200 LP in jeder Standby-Phase. Guardian Angel Joanna erhöht eure LP, wenn ihr ein gegnerisches Monster zerstört, in Höhe der Angriffspunkte des zerstörten Monsters.

Macht euch keine Sorgen wenn euer Lebenspunktezähler bei 9.999 LP aufhört, sich weiter zu erhöhen. Der Zähler zeigt zwar nur 9.999 LP an, aber in Wirklichkeit habt ihr mehr als 9.999 LP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alle Karten leicht bekommen

von: deacon111 / 17.12.2006 um 13:14

Ihr habt keine Lust mehr weiterzuspielen, weil ihr ständig eure hart verdienten Duellpunkte ausgebt und trotzdem nicht alle Karten bekommt, die euch noch fehlen, weil diese in die Kategorien Super Rare oder Ultra Rare fallen? Kein Problem, denn es gibt eine Möglichkeit, an diese Karten zu gelangen, ohne euch groß anstrengen zu müssen. Alles was ihr benötigt, ist Geld und in etwa 90% aller vorhanden Karten, das ist alles, um an den Rest der Karten zu gelangen.

Sobald ihr 90% aller vorhandenen Karten besitzt, ist jeden Dienstag, wenn Dorothy euch die Karten verkauft, ein spezieller Kartenbooster erhältlich. Dieser Booster nennt sich Dorothy's Gift und in diesem Booster sind vorzugsweise die Karten enthalten, die ihr noch nicht besitzt. Einer dieser Booster kostet euch 1.000 DP und er enthält sieben Karten. Wenn ihr also genügend DP gesammelt habt, dann kauft euch doch einfach mal einige dieser Booster und wartet ab, was passiert.

Mit diesen Karten kann man sich dann wirklich ultimative Themendecks zusammenstellen. Am interessantesten sind die im Booster enthaltenen Drachenkanonen, die man aus Seto Kaibas Deck kennt – diese sind nämlich Secret Rare.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg zum König der Spiele

von: deacon111 / 17.12.2006 um 13:16

Ihr stellt es euch sicherlich ziemlich schwer vor, der König der Spiele zu werden? Das ist es aber nicht! Um diesen heiß ersehnten Titel zu erlangen, braucht ihr Folgendes:

  • Seid der Prinz der Spiele
  • Habt 90% aller Karten
  • Besteht 60% der schriftlichen Prüfung
  • Besteht alle Timed Duels
  • Besiegt jeden Schüler der Duel Academy 10mal, somit habt ihr dann auch die 200 Siege, die ihr benötigt!

Die Schüler sind:

  • Jaden
  • Syrus
  • Chumley
  • Blair
  • Gerard (Slifer Red)
  • Bastion
  • Bearguard
  • Brier
  • Dimitri (Ra Yellow)
  • Zane
  • Chazz
  • Alexis
  • Jasmine
  • Mindy
  • Damon
  • Torrey (Obelisk Blue)

Dann müsst ihr nur noch die nächste Prüfung bestehen und ihr bekommt den Titel!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zane leicht besiegen

von: deacon111 / 17.12.2006 um 13:18

Habt ihr Probleme den besten Schüler des Obelisk Blue zu besiegen? Kein Problem, es gibt eine ganz einfache Lösung Zane zu besiegen, wenn man den Spielverlauf kennt!

Wie ihr sicher schon wisst, sind die stärksten Monster, die Zane in seinem Deck hat, der Cyber Twin Dragon und der Cyber End Dragon – und das ist auch der Schwachpunkt seines Decks.

In den meisten Fällen beschwört er eines dieser Monster mit dem Spezialeffekt von Cyberstein. Dieser besagt: Zahle 5.000 LP und setze ein Fusions in Angriffsposition auf das Feld.

Die Lösung zum Sieg liegt auf der Hand: Da die Monster hohe Angriffspunkte haben (2.800 und 4.000), benötigt ihr lediglich den Ring der Zerstörung und Magischen Zylinder – und kaum dass ihr euch verseht, habt ihr gewonnen, wenn ihr sie aktiviert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einfache Duellpunkte

von: deacon111 / 17.12.2006 um 13:20

Um gezielt und einfach an schnelle Duellpunkte zu kommen, müsst ihr lediglich eure Gegner innerhalb der ersten sechs Runden besiegen. Die beste Möglichkeit dies zu bewältigen, ist es, ausschließlich solche Karten zu benutzen, die schnell Schaden anrichten können.

Deponiert einfach folgende Karten in eurem Deck:

  • Ring der Zerstörung
  • Magischer Zylinder
  • Cyber-Stein
  • Cyber-End-Dragon
  • Megamorph
  • Limiter Removal
  • Tower Of Babel
  • Wandel des Herzens (Change of Heart)
  • Call Of The Haunted

Mit ein wenig Glück werdet ihr dann eure Gegner schnell besiegen können. Die Duellpunkte, die ihr verdient, werden, je nachdem in welcher Runde ihr gewonnen habt, vervielfacht.

Sieg nach Vervielfachung
der 2. Runde DP mal 6
der 3. Runde DP mal 5
der 4. Runde DP mal 4
der 5. Runde DP mal 3
der 6. Runde DP mal 2 (immerhin)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Yu-Gi-Oh GX Duel Academy - Kurztipps: Karten der Schüler / Kartenkombinationen / So holst Du Dir ganz leicht Deine Wunschkarte / Timed Duelle / Sportlehrerin

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Yu-Gi-Oh GX Duel Academy

Yu-Gi-Oh GX Duel Academy

Yu-Gi-Oh GX Duel Academy (Übersicht)