Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Syberia 2 | Komplettlösung

Syberia 2 | Komplettlösung

Unsere Komplettlösung zu Syberia 2 hilft euch durch das Adventure (© Microids)

Willkommen zu unserer Syberia 2 Komplettlösung, in der wir euch bei der Lösung aller Rätsel im Adventure helfen. Unser detaillierter Walkthrough führt euch durch mit Tipps und Hilfen durch alle Areale.

Anzeige

Wir bedanken uns bei dem unbekannten spieletipps-Leser oder der ubekannten spieletipps-Leserin, der/die diese Komplettlösung eingereicht hat.

Romansburg

Der Zug mit Kate Walker und Hans Voralberg kommt im Bahnhof von Romansburg an, wo Kate mit Hans nun die Reise nach Siberia antreten will. Um über die Treppe am Bahnsteigende nach unten zu gelangen braucht man einen Schlüssel. Oscar ist beim Aufziehhebel für den Zug und Kate spricht zuerst hinten im Zug mit Hans, der an Oscar verweist. Im Laden in der Mitte (Russisch „Magasin“) gibt Kolonel Emeljow Gupatchov – zuständig für die Verwaltung des Ortes - Auskunft (jenseits von Romansburg ist nichts mehr, außer Sibirien) und Kate muss den Bonbonautomaten knacken.

Anzeige

Dazu findet sie einen Schlüssel beim Tula-Prospekt an der Theke rechts. Mit ihm den rechten Bonbonautomaten nach den Münzen öffnen – jetzt klemmt das Schlüsselfach. Im mittleren Bonbonautomaten bekommt man ein Fischbonbon, links Süssigkeiten.Nun den Zug draußen bei Oscar aufziehen. Oscar erklärt, dass man Kohle nachfüllen muss. Da die Maschine rechts nicht funktioniert, müssen wir nach unten. Dazu erst noch mal mit Kolonel Emeljow reden, der keinen Zweitschlüssel besitzt. Nun von der Maschine aus mit Malka reden, die für Süssigkeiten den Schlüssel nach oben lässt (die Fischbonbons brauchen wir später).Nun können wir zu Malka, die uns unten erwartet und uns ein klein wenig erklärt über Zirkos, die Burgoff-Brüder und was es da sonst noch unten gibt.

Im Restaurant könnt Ihr mit Zirkos reden, der in Konkurrenz zum Kloster ein Vergnügungslokal betreibt. Die Maschine für die Kohle hat keinen Sprit mehr, den müssen wir jetzt besorgen ( Kanister ), Zirkos und Malka helfen wenig und da hinten, wo der Verbrennungsmotor tuckert, weisen uns Ivan und sein Kumpel schon vor der Tür die Luke ins Gitter. Ivan ist wenig redeselig, aber dafür abweisend. Weiter den Modder-Pfützen-Pfad entlang und am Zirkus-Poster durch den Zaun. Lass den Hund frei, der Ivan ablenkt und nimm Dir dann den Kanister. Und nun zurück zum Kohlentendergenerator, Benzin nachgefüllt und dann mit ihm oben die Kohle nachgefüllt.

Anzeige

Nun informiert uns Oscar, dass Hans Voralberg verschwunden ist, Kate macht sich sofort auf die Suche. Malka weist uns den Weg zu Zirkos und dort bricht Hans zusammen, woraufhin Kate ihn ins Bettchen bringt und ihn fragt „Hans, wie geht es Ihnen?“. Hans sagt „Siberia.Nun zurück, nachdem uns Oscar nicht helfen kann, zum dicken Zirkos, wo uns Malka vorher auf das Kloster aufmerksam macht, da wir dort einen Arzt finden können, weil Hans beim Pferdereparieren geschockt wurde. Zirkos schickt uns zu den Mönchen ins Kloster, Malka gibt uns eine Münze für den Automaten für ein Leichentuch.Nun wieder an Ivans Hof vorbei und das Leichentuch aus dem Automaten mit der Münze gekriegt.

Zum Kloster ist es Kate noch zu kalt. Also geht sie zurück zum Kolonel, der ihr wärmende Kleidung leiht, die sie im Zug-Privé anzieht. Das vorhin gefundene Leichentuch können wir hier schon mal an Hans benutzen, um ihn ein wenig zu kühlen. – die Mönche stellen ja anhand des Schweißabdrucks fest, wie gesund ein Mensch denn nun gerade ist, der geheilt werden soll. Danach zum Kloster, wo wir rechts von der Glockenkette mit einem Mönch bei der Wäsche ausgiebig plaudern, der uns in Mönchslatein vermittelt, dass Frauen im Kloster eher selten sind, aber uns den Patriarch zum Heilen empfiehlt. Nun können wir an der Strippe um Einlass ins Kloster bitten, uns wird aber niemand einlassen. Nun noch mal zum Kolonel, um drei Vogelpfeifen zu erhalten, mit der silbernen von welchen wir den Mönche ablenken können, um eine Kutte von der Wäsche zu nehmen und mit ihr nun Einlass ins Kloster zu erlangen. Mittlerweile wurde auch der Detektiv Nick Cantin beauftragt, Kate in Sibirien wieder zu finden.

Anzeige