Traumwelt: Valadilene: Komplettlösung Syberia 2

Eine große Maschine verwehrt uns weiter den Eingang in die Höhle hinter dem doppelten Tam-Tam. Ein, zwei Kinder spielen. Vom Tam-Tam-Maschinchen zurück und gleich rechts, finden wir das, was wir mit den Toten-Knochen zu einem sling-shot verknoten, das Leder-Band. Eine Krampen-Katta! Damit können wir die Tam-Tam-Maschine an der Höhle zu Hans auch gleich ausschalten, indem wir am Banner neben ihr die Krampenkatta benutzen, weil dann das „TAM-TAM!“ aufhört. Die Schamanin klärt Kate Walker darüber auf, dass Hans im Tunnel der Träume ist und nur die gottvermaledeite Frucht, die Kate Walker hier finden soll, kann helfen, in der Ecke noch die lachende Totenmaske und der dezente Hinweis auf Musik.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nimm Dir dann noch aus der gegenüberliegenden Ecke den Prayer-Wheel, also das Gebetsmühlenrad. Nun zurück am Leder-Riemen-Baum vorbei zum Wasser-Rad, wo Du an den schönen Haken Deine Wasser-Flasche hängen kannst, wenn das Rad oben ist natürlich. Wasser getankt ( Korkpfropfen daneben mitnehmen) und damit nun durch den Rest der Höhlen, bis Du zu dem kleinen Eis-Rätsel kommst, vor dem sich ein Mäuse -ähnliches Lebewesen nicht vor Kate Walker zu fürchten scheint. Die dahinter befindlichen Gottvermaledaiten Früchte sind nur durch das Labyrinth-Rätsel zu erhaschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du brauchst noch folgende Utensilien: Zurück zur Stange der Eule. Nimm die Gebetsmühle und dreh sie an ihr! Bring sie hierher! Die Eule! Häng die Gebetsmühle dazu hier wieder an die Gekröseknochenstange! Dreh sie! Die Eule folgt Dir natürlich und unser Tierchen wird die rechte untere Ecke der Eis-Frage-Figur vor den Rettungspflanzen besetzen. Da stört sie aber. Also die Gebetsmühle diesmal in die andere Ecke der Höhle gebracht, vorhin rechts. Hier lockt die Eule die Maus wieder aus der rechten Ecke. Nun zurück und den Korkpfropfen in diese rechte untere Ecke, damit unser süßes Mäuschen nicht mehr auf den Gedanken kommt, in die rechte untere Ecke reinzukrabbeln. Jetzt zur Abwechslung mal wieder die Gebetsmühle nach hier gebracht, wo wir angefangen haben. Mäuschen sucht sich jetzt schon mal eine neue Position aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es krabbelt höher, diesmal links durch, an die tiefe Kammer. Hier hat Mäuschen aber sehr viel Angst rüberzuspringen. Also Korken rein, Mäuschen springt rüber. Hinter dem folgenden Öffnungseispunkt fixieren wir ihn wieder mit dem Korken, gießen von oben das Wasser aus der am Angelhaken gefüllten Flasche, damit Mäuschen auch noch hochkommen kann. Hier oben nun ist Mäuschen ja schon sehr in der Nähe der rettenden Beeren. Damit sie uns diese nun bringt, werfen wir ihm einfach die mitgebrachte Fischgräte durch die obere Öffnung zu, die es dankbar knabbert und uns DIE Beeren ausspuckt, die wir jetzt brauchen – die Traumfrucht. Zurück zur Wahrsagerin! Jetzt können wir unserem Hansi wohl die Traumfrucht geben, damit er nicht von der Wahrsagerin im Nagelbett Totgenagelt wird. (Ach übrigens, wenn Du die Fischgräte nicht von vorher mitgebracht hast, hast Du hier auch noch die Chance, eine weitere zu erhaschen,) Und nun können wir Hans Voralberg in die Traumwelt begleiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Traumwelt: Valadilene

Die Uhr:

Du erwachst in der Traumwelt von Valadiléne, wo Hans und Anna als Kinder in der Manufaktur Voralberg aufwuchsen, den Krieg verbrachten und Hans seinen „wundersamen Unfall“ in eben jener Höhle hatte, wo Du jetzt wieder die Mammutpuppe aufnehmen kannst. Zurück den Weg, durch den ganzen Park bis zu dessen Flanierplattform, auf der im Schatten Anna wartet, um Dir noch einmal von Hans ein Zeichen zu geben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Syberia 2: Youkol-Dorf

Zurück zu: Komplettlösung Syberia 2: Das Youkol-Dorf

Seite 1: Komplettlösung Syberia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Syberia 2 (4 Themen)

Syberia 2

Syberia 2
Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Festnahmen nach Betrug bei Turnier

Overwatch: Festnahmen nach Betrug bei Turnier

Nach einem Overwatch-Turnier sind zwei Männer festgenommen worden. Die Veranstalter des Turniers sahen es als erwi (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Syberia 2 (Übersicht)

beobachten  (?