Kapitel 2: Komplettlösung

Kapitel 2

Dana – die Cafebedienung – will Eike bringen, was er vergessen hat (Feuerzeug und roten Diamanten, der ihm aber nicht gehört!) doch sie erlebt seinen Tod, bevor sie ihm den Diamanten überlassen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder wird Homunculus unseren Helden die Möglichkeit geben, das Schicksal zu korrigieren. Im Former Alchemist House wird Dir die Wahrsagerin sagen, dass er dies bis 15:30 Uhr erledigt haben muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt trifft man Dana erneut, aber jetzt beginnt das Digipad vor dem Mordanschlag zu leuchten und unser Held beginnt – zusammen mit Dana - eine Zeitreise. Es ist dunkel auf dem Dorfplatz im neuen Zeitalter 1580 und man trifft mehrere Frauen. Eine ist in einem Käfig angeprangert, zwei ältere und die Tochter der einen, greifen eine junge Dame an, die anders gekleidet ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Nachtwächter kommt und will für Ordnung sorgen und in dieser Situation fällt unser Held buchstäblich vom Himmel. – Der jungen Dame muss geholfen werden und das kann man mit Dingen tun, die in diese Zeit nicht bekannt sind. Also entweder das Feuerzeug oder das Handy benutzen. Margarete bedankt sich und nimmt unseren Helden mit in das Alchemist House. Im 1. Stock liegt Margaretes Mutter Helena, schwer erkrankt, im Bett. Auch Margaretes jüngerer Bruder ist da und als diese kurz den Raum verlässt, wird Hugo das Digipack entdecken. Als Margarete zurückkommt, kann unsere Held dann auch gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zum Marktplatz und dort einen Gärtner finden, der sich aber nicht von seiner Arbeit abhalten lässt. Also zum Laden des Metzgers/Butcher. Dort die Leiter mitnehmen und dann (auf der Karte unten) zum Manor. Den jungen Mann kann man mit der Postkarte zufrieden stellen und so kann unser Held das Wappen über der Tür mit Hilfe der Leiter ergattern. Zeigt man das dann dem Gärtner auf dem Marktplatz, dann kann man auswählen, ob er Blumen pflanzen oder eine Statue errichten soll. Ich denke, dass es unwichtig ist, was man wählt (hat aber vielleicht Einfluß auf die %-Zahl des beendeten Levels!).

Ist der Gärtner verschwunden kann man in die Gegenwart zurückreisen, aber ohne Dana.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Kapitel 3

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 1

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Shadow of Memories (8 Themen)

Shadow of Memories

Shadow of Memories
For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

AMD Ryzen: Neue Prozessoren sind schnell und günstiger als die Konkurrenz

Bei Desktop-Prozessoren gibt es offenbar endlich wieder einen Wettbewerb: AMD hat auf dem Tech Day in San Francisco die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of Memories (Übersicht)

beobachten  (?