Kapitel 5: Komplettlösung

Kapitel 5

Hier jetzt in die „Bar zum Ei“. Das Buch studieren und viel Neues erfahren. Schließlich bekommt unser Held sein Essen, das aber zwischenzeitlich vergiftet wurde.

Danach dann draußen Homunculus treffen – er bekommt – scheinbar zusammenhanglose -Informationen und wird bald durch das Gift nicht mehr unter den Lebenden weilen. Homunculus verrät etwas über das Gift, so dass sich unser Held wohl das Gegengift beschaffen muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Jahre 1902 dem Gutherrn empfehlen das Haus in eine Bibliothek zu verwandeln. – Geht man ins Haus, kann man Sibylla versprechen ein Kätzchen zu besorgen. Beim, Butcher/Metzger gibt es noch ein Stück Fleisch.

Wieder zurück in das Jahr 2002 und in der jetzt Bibliothek ein Buch finden mit Infos über das Gift des Seehasen. Von Eckhard noch ein Kätzchen mitnehmen – wir wissen ja für wen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück ins Jahr 1584 und dort zum Alchemist House. Es ist abgebrannt! Vor der Haustür wacht ein Hund, der mit dem Fleisch beseitigt werden kann.

Drinnen sieht man Homunculus! Es passiert aber weiter nichts.

Nahe der Treppe kann unser Held auf dem Boden jedoch den Laborschlüssel ergattern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun 2 Jahre zurück, so dass das Haus des Alchemisten noch steht. Also gleich ins Labor und mit Dr. Wagner reden. Oben dann von Margarete das Gegengift bekommen. Hier zwischenspeichern, da man gleich durch eine Antwortauswahl verschiedene Spielenden herbeiführen kann. Zwischenspeichern geht, wenn man auf dem Digipad oben links VERLASSEN wählt und dann im 2 Speicherslot abspeichert. Eigenes Speichern geht nur 1x. Überschreiben ist aber möglich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach einen Spaziergang und einem Gespräch bekommt man 2 Antwortmöglichkeiten:2) Oh, nichts Nun auswählen: SIE SIND VIELLEICHT MEINE VORFAHRIN

Als Eike dann schließlich gehen will, bekommt er von Margarete noch einen Kamm. – So kehrt unser Held in seine Zeit zurück und nimmt sofort das Gegenmittel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Kapitel 6

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 4

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Shadow of Memories (8 Themen)

Shadow of Memories

Shadow of Memories
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of Memories (Übersicht)

beobachten  (?