Kapitel 8: Komplettlösung

Kapitel 8

Das Bild ist neu und zeigt das Portrait einer jungen Dame, die einen roten Stein in den Händen hält - sie sieht aus wie Dana! Also, zurück ins Jahr 1584.

Hier das Künstler-Atelier von Karl Franssen finden. Vor der Tür wird Dir Dana begegnen und unserem Helden schließlich den roten Stein überlassen.. Nun zum Alchemist House zu Dr. Wagner und ihm den Stein – gemäß Auftrag - abliefern

Eike soll10 Tage später wieder vorbeikommen, doch Eike weiß, dass das nicht geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder oben erscheint Dr. Wagner und bittet seine beiden Kinder, das Haus für die nächsten paar Tage zu verlassen. Hugo will nicht, aber dem Befehldes Vaters wird dann doch gehorcht.

Eike kann nun wieder das Digipad benutzen und reist zehn Tage weiter vor zum 13.8.1584, der Tag, an dem die Explosion ist. - Das Alchemist House ist wieder zerstört, doch aus dem Keller hört Eike kurz eine Stimme. Er läuft inden Keller und entdeckt verwundert, dass eine Zeitmaschine gebaut wurde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Digipad bringt unseren Helden ins Jahr 2001, wo dann auch gleich das Handy klingelt - Hugo ist dran. Er will Eike auf dem Dorfplatz treffen und versucht ihn zu erpressen. Eike soll Homunculus rufen. Hugo gibt Eike 20 Minuten Zeit, Homunculus zu finden und herzubringen. Nur Homunculus muss gefunden werden, denn man kann ihn ja nicht rufen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


A-Ende: Man muß die beiden Handlungen aus den B-Lösungen/die B-Enden verknüpfen. Also zunächst zu Homunculus im Jahr 1980 (Er lehnt an einem Baum im kleinen Park in der südlichen Hauptstrasse). Erstunliches erfahren wir. Danach dann noch zur Wahrsagerin im Former Alchemist Haus des Jahres 2001. Sie wird Dir ebenfalls Ersatunliches erzäklen, aber nachdem unser Held das Haus verlassen hat, erscheint. Homunculus plötzlich und damit beginnt das A-Ending. (Lass Margarete im Jahre 2001!)

WICHTIG NOCH: Die Completed Games immer auf den gleichen Spielstand speichern., damit man später zu den Zusatzenden kommt. Erst wenn man alle 5 Enden (A; B; C; D; E erlebt hat, kann man in den EXTRA-Modus!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Epilogue

Dies ist die Abschlusssequenz, in der nichts mehr zu tun ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 7

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Shadow of Memories (8 Themen)

Shadow of Memories

Shadow of Memories
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow of Memories (Übersicht)

beobachten  (?