Komplettlösung HdR SuM 2

Level 1: Bruchtal

von: OllyHart / 10.06.2008 um 22:53

Marschiert mit eurem Trupp nach Osten und bekämpft die angreifenden Gegner. Sobald ihr mit dem Helden Glorfindel aufgestiegen seid, solltet ihr die erste Power-Fähigkeit „Heilen“ wählen. Folgt dem Weg weiter nach Osten und sammelt eure Kollegen ein. Sobald ihr bei der Brücke angekommen seid, betretet Bruchtal durch das riesige Tor. Dort könnt ihr euch mit Elrond und Gloin verbünden. Diese stehen euch nun im Kampf als Helden mit besonderen Fähigkeiten zur Verfügung.

Bruchtal wird nun in regelmäßigen Abständen östlich, westlich und südlich angegriffen. Baut in den Kasernen Elbenkrieger und verteidigt die Hauptstadt. Sobald alle Angriffe überstanden sind, eilt Arwen zur Hilfe, mit einem Trupp berittene Lanzenträger. Nun müsst ihr die Ork Festung im Süden vernichten. Nutzt die Reiter und die Schlacht, sollte kein Problem darstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?

Level 2: Der Pass

von: OllyHart / 10.06.2008 um 22:53

Erstellt sofort eine Elben Basis, in dem ihr drei Mallornbäume, Elbenkasernen, Stallungen und eine Schmiede errichtet. Ebenfalls sollten Wachtürme die Basis schützen, verteilt diese sehr gut. Die ersten Einheiten, die ihr erbauen solltet, sind Bogenschützen, sie verteidigen die Basis gegen die langsamen Ork Truppen. Sobald ihr genügend Rohstoffe gesammelt habt, könnt ihr eine kleine Armee aufstellen, um die Orkhöhlen nördlich eurer Basis zu stürmen.

Folgt anschließend dem Weg nach Osten, um auf die restlichen Ork Festungen zu treffen. Dort angekommen solltet ihr zuerst die Trolle erledigen, am Besten mit den Power Fähigkeiten er Helden, mittlerweile solltet ihr schon über Heilen, Elbenwald und Wallender Nebel verfügen. Habt ihr die komplette Ork Basis zerstört, ist der Sieg der Elben auf dem Pass sicher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 3: Ettenöden

von: OllyHart / 10.06.2008 um 22:54

Euer Ziel ist es mit dem Trupp und den Helden zur Elben-Siedlung zu gelangen. Kämpft euch nach Norden durch. Sobald stärkere Gegner z.B. Trolle auf euch zu kommen solltet ihr diese den Helden und den Power-Fähigkeiten überlassen. Zerstört auf dem Weg zur Basis die Ork Tunnel um den Vorrat der Orks zu unterbinden. Die Siedlung wurde leider von den Orks überrannt daher solltet ihr diese wieder übernehmen.

Lasst euch Zeit und nehmt ein Haus nach dem Anderen wieder ein. Sobald die Basis wieder steht, solltet ihr diese nach Osten absichern, denn der Feind schläft nicht. Erbaut eine starke und mächtige Armee und bewegt euch, samt aller Helden nach Osten. Lasst aber die Ork Festung erst mal links liegen und kämpft euch zum Entmoor durch. Dort warten schon Baumbart und sein Kollege, der euch nun tatkräftig zur Seite steht.

Nutzt die Ents um die Gebäude der Orks schnell und präzise zu zerstören. Zerstört zuerst die Mauer der Orks, falls diese angreifen, verteidigt auf jeden Fall Baumbart, er darf nicht sterben. Sobald ihr durchbrochen seid, zerstört alle Gebäude und die Schlacht wäre zu euren Grünsten entschieden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 4: Die blauen Berge

von: OllyHart / 10.06.2008 um 22:59

Dringt in die Höhle ein und vernichtet die Spinnen sowie die restlichen Monster. In der großen Halle könnt ihr eine Zwergenbasis erbauen. Diese sollte aus einer Festung, einer Halle der Krieger, einem Schießstand, Schmiede, mindestens drei Mindenschächten sowie Esse, Heldenstatue und einem Turm im Norden bestehen. Erforscht sofort alle Verbesserungen der Zwerge.

Erbaut so schnell wie möglichst eine Armee aus Axtkämpfern, Streitwägen usw. Rückt sofort in Richtung Osten auf und vernichtet die Orks und deren Stellungen. Anschließend sind die Spinnen im Norden dran, da diese sehr hartnäckig sind sollten regelmäßig Unterstützungen von euren Truppen eintreffen. Sind die Spinnen besiegt lauern die restlichen Feindestruppen noch im Süden.

Lasst euch Zeit und verstärkt die Zwergentruppen mit neuen Einheiten. Angekommen im Süden stehen Drachen auf der Abschussliste. Diese sollten die Fernkämpfer erledigen. Im Westen und Osten wartet ebenfalls noch jede Menge Drachen auf euch. Sind diese bezwungen wartet im Norden ein Durchgang auf euch der betreten werden muss. Dort wartet schon der Oberdrache auf euch, nutzt alle Einheiten um die Höhle ein für alle Mal zu sichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 5: Die grauen Anfurten

von: OllyHart / 10.06.2008 um 23:01

Der Kampf geht zu See weiter. Sobald euer Trupp die Angreifer vernichtet hat, könnt ihr die beiden Schiffswerften in Besitz nehmen. Mindestens drei Kriegsschiffe sollten gebaut werden. Sind diese auch mit den Upgrades ausgerüstet, könnt ihr es mit der Blockade in der Nähe des Hafens aufnehmen. Sobald die gegnerische Flotte Geschichte ist, baut zwei Transportschiffe, in die ihr die Bodeneinheiten verschifft. Angekommen am Ufer könnt ihr nun zwei gegnerische Schiffswerften übernehmen.

Nun ist der Gegner wieder am Zug, mit Transportschiffen stürmt er nun eure Schiffswerten, vereitelt dies in dem ihr an jeder Werft mindestens zwei Kriegsschiffe positioniert. Baut nun einige Bodeneinheiten und wert die zweite Angriffswelle der Gegner ab. Der Bau von Verteidigungstürmen stellt sich als gute Wahl heraus. Die Dritte wird wieder auf dem Meer geschlagen, baut jede Menge Kriegsschiffe und verteidigt eure Posten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung HdR SuM 2: Level 6: Der Celduin / Level 7: Der Erebor / Level 8: Dol Guldur


Übersicht: alle Komplettlösungen

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR SuM 2 (Übersicht)

beobachten  (?