Teil 4: Das westliche Gebiet: Komplettlösung Onimusha Warlords

Teil 4: Das westliche Gebiet

Versuche den Raum zu verlassen und du wirst Zeuge einer weiteren Sequenz, in der dir ein Soldat einen roten Schlüssel überreicht. Deine Aufgabe besteht, zum Gefängnis zu gelangen. Laufe zuerst nach draußen auf den Hof und gehe durch die grüne Tür, hinter der du einfach weiterläufst. Kümmere dich nicht um die Monster und kämpfe nur, wenn du in eine Falle gerätst. Du erreichst einen Soldaten, der sich gegen einen Dämonen zur Wehr setzt. Töte den Dämonen mit einem gezielten Pfeil und weiche den Bogenschützen besser aus, bis er erledigt ist. Dann widmest du dich auch der Schützen und kannst dir danach unten eine schöne Belohnung abholen, einen Seelenabsorbierer, den leider nur Sam benutzen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Onimusha Warlords schon gesehen?

Marschiere durch die Tür vor der Leiter und weiche in dem Garten den blauen Ninjas aus. Hinter der nächsten Tür schnappst du dir den Kunais und speicherst anschließend deinen Spielstand. Erst danach kannst du deine Aufmerksamkeit auf die Schatzkiste lenken, in der sich ein Zauberjuwel befindet. Um die Kiste zu öffnen, gibst du Folgendes ein: fünfte Möglichkeit, siebte Möglichkeit und zweite Möglichkeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit dem Juwel in der Tasche gehst du durch die nächste Tür. Das Tor in diesem Raum kann nur mit Hilfe der goldenen und silbernen platte geöffnet werden. Schnapp dir zunächst das glitzernde Ventil vor dem Soldaten und kehre dann zur Bogenschützenarena zurück. Dort kletterst du die Leiter nach oben und gehst durch die Eisentür. Klettere die nächste Leiter nach unten, um zu einer Tür zu gelangen, die durch rote Magie gesichert ist und von dir nicht geöffnet werden kann. Speichere erst einmal das Spiel und öffne dann die Schatzkiste, um die Karte vom westlichen Gebiet zu finden. Benutze das Shinobi-Kit an der nächsten Tür links vom Zauberspiegel und beseitige in dem Korridor, in dem du gelangst, alle Dämonen. A Ende des Gangs teilt sich der Weg und führt zu jeweils einer Tür. Bewege dich zuerst nach links durch die Tür. Gleich rechts findest du eine Heilpflanze in einer versteckten Schatzkiste. In der anderen Schatzkiste befindet sich das Journal Nr. 5 und auf einem Regal in der Ecke liegt die Suzaku. Untersuche den Schrank auf der rechten Seite, um ein Getriebe zu finden. Setze das Ventil in das Getriebe ein und ziehe anschließend an dem Strick, um Zugang zu einer geheimen Passage zu erhalten. Dort findest du am Fuße der Buddha-Statue einen Flourite und in der Schatzkiste die silberne Platte. Gleich daneben entdeckst du noch einen Byakko. Du müsstest nun alle Byakkos besitzen und kannst den Raum wieder verlassen, um nun im Korridor durch die rechte Tür zu laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Du gelangst in einen Raum, in dem sich drei riesige Hochöfen befinden. Weiche den Feuerstrahlen aus und untersuche den Hebel an dem Ofen oben links. Ziehe daran und du merkst, wie sich die Tür in der oberen rechten Etage öffnet. Renn zu dieser Tür, den sie schließt sich wieder, dabei musst du allerdings den Feuerstößen ausweichen. Hinter der Tür betätigst du den Hebel, um die Tür vollständig zu öffnen, und nimmst dir dann die goldene Platte von der Wand. Zerstöre die Kisten in der Ecke, um eine Heilpflanze zu finden, bevor du den Raum wieder verlässt und in den Lebensmittellagerraum zurückkehrst.

Speicher das Spiel und mach dich dann auf den Weg zurück zu dem Tor, in das du die beiden Platten einsetzen musst. Hinter diesem Tor gelangst du in einen brennenden Gang, in dem du dich sofort nach rechts wendest und durch die Tür marschierst. Innen befindet sich ein Flourite neben dem Treppenaufgang. Nimm ihm mit und steige nach oben zu einer weiteren Trickschatzkiste, bei der du Folgendes machst: drehe in der Mitte einmal, rechts zweimal und links zweimal. Die Kiste geht auf und drin ist ein Sacred Knife.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauf zurück nach unten und geh in den brennenden Gang, wo du diesmal einige Dämonen beseitigen musst. Am Ende des Gangs kommst du in einen Raum, in dem sich mehrere Gefäße befinden, die du zerstören musst. Zuerst musst du mit dem Ninja Fertigwerden, der dich mit Angriff überrascht. Nimm dann die Kunais aus der Kiste und den Genbu, den du auf der Bank neben der Kiste entdeckst. Anschließend kehrst du zurück zum Eingangsbereich, dort befindet sich links von dir eine Treppe, über die du nach unten in den Keller gelangst.

Lauf weiter, bis du mehrere Tentakeln erreichst, die du mit deinem Schwert aus dem Weg räumen kannst. Nach einiger Zeit kommst du zu einer lila Zelle, die du untersuchst, um eine Sequenz zu sehen. Nach der Szene besiege die Kreaturen. Nach dem Kampf folgt eine Sequenz und du bist wieder in der Rolle von Sam.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Onimusha Warlords: Teil 5: Die Rückkehr von Sam / Boss-Kampf: Stylado, böser Samanosuke

Zurück zu: Komplettlösung Onimusha Warlords: Teil 3: Unter der Erde

Seite 1: Komplettlösung Onimusha Warlords
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Onimusha Warlords (5 Themen)

Onimusha Warlords

Onimusha Warlords

Onimusha Warlords (Übersicht)