Oblivion: Vampirismus in Cyrodiil Teil 6

Vampirismus in Cyrodiil Teil 6

von: OllyHart / 04.11.2011 um 13:14

Des Weiteren könnt ihr in Flammen aufgehen, wenn ihr ein Sonnenbad nehmt. Dieser Effekt wird zwar durch Regen und Wolken geschwächt aber jederzeit, wenn ihr Tagsüber draußen seid, seid ihr ein potenzielles Brathähnchen.

Ihr könnt aber Immun gegen das Sonnenlicht werden, wenn ihr innerhalb der letzten 24 Stunden Blut getrunken habt. Das hieße allerdings auch, dass dann euer Stadium nicht weiter vorankommt.

Und wie trinkt man eigentlich Blut? Ganz einfach, man fährt zum nächsten Schnellimbiss und bestellt ein Kid's Menü oder man klickt eine schlafende Person an. Klickt ihr sie an, könnt ihr auswählen, ob ihr sie aussaugen wollt oder ob ihr sie ansprechen wollt. Schleicht ihr dabei könnt ihr euch sogar als Taschendieb versuchen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Vampirismus in Cyrodiil Teil 7

von: OllyHart / 04.11.2011 um 13:14

Am besten ihr sucht euch hier für einen Bettler, der draußen schläft und sich nicht hinter einer verschlossenen Tür befindet. Es ist nebenbei zu empfehlen, euch nicht beim Blutsaugen beobachten zu lassen. Wie auch immer, dass Opfer wird dadurch nicht sterben und sich auch nicht daran erinnern. Da ihr ein niederer Vampir und das finale Stadium nicht erreichen könnt, könnt ihr auch niemanden anstecken.

Gibt es Heilung? Prinzipiell muss ich ja sagen. Allerdings ist es uns in der frühen Version des Spiels noch nicht gelungen dieses Rätsel zu lösen. Es muss aber eine Heilmöglichkeit nach den verstrichenen 3 Tagen geben. Auch ob es wieder verschiedene Vampirclans gibt, die als eine Art Gilde fungieren ist uns noch nicht ersichtlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vampirismus-Heilmittel

von: mirko666 / 04.11.2011 um 13:19

Im Beitrag des Spieletipps-Teams wird über Auswirkungen, Vor- und Nachteile und die Heilung vor Ablauf der drei Tage informiert. Doch was, wenn die drei Tage zu ende sind? Es gibt einen Ausweg, den Vampirismus zu heilen, doch dies ist nicht einfach!

Die Quest beginnt in Bruma in der Kapelle. Einer der dortigen Mönche schickt einen in die geheime Universität in die Kaiserstadt. Von dort Wird man zum Grafen von Skingrad gesendet. Graf Hassildor sucht ebenfalls nach einem Heilmittel, da er und seine Frau auch Vampire sind. Von ihm wird man zu einer Hexe, die in der Nähe des Corbolo Flusses lebt, geschickt. Sie soll angeblich ein Heilmittel kennen.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke, jetzt weiß ich schon mal, wo die Quest anfängt. Jedoch möchte ich wie ich mich kenne später eventuell wieder Vampir werden. Nach der Quest ist man ja immun. Gibt es eine Möglichkeit sich zu heilen ohne immun zu werden oder danach wieder Vampir zu werden? Heilung per Cheat zum Beispiel.

11. April 2015 um 20:19 von Dujas melden

Ich wusste das Heilmittel schon nur nicht in solchen Einzelheiten!

10. Februar 2009 um 10:26 von games-profi melden


Vampirismus-Heilmittel Teil 2

von: OllyHart / 04.11.2011 um 13:17

Bei der Hexe Melisande angekommen, die in einer kleinen Hütte namens Erpelgrund lebt, erfährt man, dass sie tatsächlich ein Heilmittel kennt. Jedoch soll man ihr vorher 5 große leere(!) Seelensteine besorgen. Je nach Stufe kann sich dies als ziemlich schwer erweisen!

Nach Besorgen der Steine, muss man für Melisande einige Zutaten besorgen, aus denen sie dann einen Trank brauen kann, der den Vampirismus heilen kann. Diese Zutaten sind:

  • 6 Knoblauchzehen
  • 5 Nachtschatten-Blätter
  • 2 Blutgrassprösslinge
  • das Blut eines Argoniers
  • die Asche eines mächtigen Vampirs

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja schon, aber wo bekommt man die Seelensteine? Ich suche schon überall hab aber null gefunden! :(

02. Juni 2013 um 19:46 von NekoTsume melden

Man sollte noch anmerken das nachtschatten Blätter eigentlich tollkirschen sind im englischen heißen diese zwar Nightshade aber richtig übersetzt tollkirschen.

03. November 2012 um 19:18 von zockerkollege melden


Vampirismus-Heilmittel Teil 3

von: OllyHart / 04.11.2011 um 13:17

Die Knoblauchzehen und Nachtschatten-Blätter sind relativ einfach zu beschaffen. Mann kann die Blätter in der Wildnis finden, was zwar nicht schwer ist, aber einige Zeit braucht. Knoblauch kann man käuflich erwerben, zum Beispiel. Die Blutgrassprösslinge kann man auf den Ebenen von Oblivion, die man durch die Oblivion-Tore, die in ganz Cyrodiil verstreut sind, erreichen kann, finden.

Die Beschaffung des Blutes eines Argoniers ist zwar nicht schwer, bedarf jedoch vielleicht einiger Erläuterung. Man bekommt von Melisande einen speziellen Dolch, der das Blut speichert, sobald er einmal in das Blut eines Argoniers getaucht war. Das heist, man muss den Argonier keinesfalls umbringen und man sollte, wenn man es denn in einer Stadt tut, aufpassen, dass die Stadtwachen keinen Wind davon kriegen, wenn man kein Kopfgeld zahlen will.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja (hoff ich)

01. Januar 2013 um 14:42 von Trashmedal melden


Weiter mit: Oblivion - Vampirismus: Vampirismus-Heilmittel Teil 4 / Heilung / Heilung Teil 2 / Heilung Teil 3 / Heilung Teil 4

Zurück zu: Oblivion - Vampirismus: Vampirismus in Cyrodiil / Vampirismus in Cyrodiil Teil 2 / Vampirismus in Cyrodiil Teil 3 / Vampirismus in Cyrodiil Teil 4 / Vampirismus in Cyrodiil Teil 5

Seite 1: Oblivion - Vampirismus
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?