Lösung Böse Kampagne

Level 1: Lorien

von: OllyHart / 12.06.2008 um 21:46

Nach dem Intro könnt ihr sofort auf eurem Startplatz eine Basis erreichen. Erstellt Kasernen und Rohstoffminen um eine siegreiche Armee aufzustellen. Verteidigungstürme braucht ihr in diesem Level noch nicht, der Feind sucht nicht den Kampf. Nach der Aufstellung einer starken Armee marschiert nach Süden haltet die erste angreifende Welle von Elbenkrieger auf. Falls ihr Probleme mit den Elben haben solltet, sorgt dafür dass Höhlentrolle eure Armee unterstützt. Verteilt auch in der Gegend einige Tunnel, diese sorgen für einen schnellen Nachschub.

Nordwestlich euerer Position könnt ihr weitere Unterstützung aufsuchen, befreit den Gebirgsriese, der euch nun in der Schlacht zur Seite steht. Im Südwesten wartet ebenfalls noch ein Kollege. Gestärkt könnt ihr nun nach Norden ziehen, im Nordwesten wartet nochmals ein Riese auf seine Befreiung. Weiter im Norden stoßt ihr auf die Elbenfestung. Mit Hilfe der Riesen sollte die Verteidigung schnell Gesichte sein und der Sieg euer sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?

Level 2: Die grauen Anfurten

von: OllyHart / 12.06.2008 um 21:46

Auch bei den bösen Schergen von Mordor geht die Schlacht zur See weiter. Sobald ihr Kontrolle über eure Truppen habt, übernehmt die Docks und produziert mindestens fünf schwarze Korarenschiffe. Vernichtet nun die fliehenden Elbenschiffe. Anschließend baut mindestens zwei Belagerungsschiffe, darin kann euer Trupp den Außenposten nordöstlich der Docks einnehmen. Zerstört nebenbei noch die Wachtürme der Elben am Ufer.

Während die Transportschiffe übersetzten, hält eure Flotte die anrückenden Elbenschiffe in Schach. Nach der Invasion der Truppen dürft ihr nun endlich eine eigene Basis erbauen. Nach bekannter Art und Weise errichtet ihr nun euer Lager, vergesst diesmal aber nicht die Wachtürme, eine Mauer macht sich ebenfalls gut. Lasst euch Zeit, errichtet eine große und starke Armee mit der ihr die im Norden stationierten Elben für immer vertreibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 3: Das Auenland

von: OllyHart / 12.06.2008 um 21:47

Marschiert mit eurem Trupp nach Süden und macht mit den wenigen Verteidigern kurzen Prozess. Zerstört dabei zuerst das runde Haupthaus in der Mitte. Im Süden auf der Flussinsel wird die übliche Basis hochgezogen. Diesmal solltet ihr alle Upgrades erforschen und eure Truppe damit ausrüsten. Kämpft euch nun mit einer treuen Armee durch den Fluss und vernichtet alles das sich bewegt.

Achtet dabei aber enorm gut auf die gegnerischen Katapulte, deren Schaden sehr vielen Orks das Leben kosten kann. Zerstört nun alle Hobbit Haupthäuser in der Gegend, diese befinden sich in allen Himmelsrichtungen. Ist das letzte Haus gefallen, stellt sich Saruman und seine Armee in den Weg. Zerstört ihn, seine Armee und sein Lager, und ihr habt das Auenland in Schutt und Asche gelegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 4: Fornost

von: OllyHart / 12.06.2008 um 21:48

Wie gewohnt dürft ihr wieder eine Basis errichten, achtet aber darauf das ihr diesmal die Gebäude weit auseinander und gut verteilt errichtet, später wird nämlich die Basis von Zwergen und deren schweren Belagerungswaffen attackiert. Daher ist auch der Bau von Verteidigungsstellungen fast sinnlos, konzentriert euch mehr auf das Erbauen von Einheiten. Diesmal sollten auch Gebirgstrolle eure Truppen unterstützen. In regelmäßigen Abständen wird eure Basis von den erwähnten Katapulten im Norden angegriffen, das solltet ihr im Norden ein paar Einheiten zur Verteidigung stehen lassen.

Mit einer anständigen großen Streitmacht zieht ihr nach Osten, bis ihr die gegnerische Festung erreicht, zertrümmert die Toren mit den Trollen. Ist das Tor gefallen, stürzt eine mächtige Armee von Zwergen ins Getümmel. Ein Rückzug ist keine Schande. Sammelt euch neu und brecht durch ihre Linien. Beim Angriff solltet ihr euch zuerst auf die Katapulte konzentrieren, sind diese Geschichte kann auch die Stadt fallen. Tötet zuletzt noch den Zwergenführer Gloin um das Level siegreich abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 5: Düsterwald

von: OllyHart / 12.06.2008 um 21:49

Auch in diesem Abschnitt muss zuerst eine Basis errichtet werden. Der Trollkäftig beweist sich hier als mächtige Waffe und sollte auf jeden Fall erbaut werden. Nachdem ihr gemütlich alles erbaut und erforscht habt, könnt ihr eine Armee mit Kriegern und Bogenschützen aufstellen. Euer Trupp sollte nun vorsichtig nach Norden ziehen. Auf den Weg zur Basis der Gegner warten einige schwer bewaffnete Gegner. Ebenfalls stellen sich auch Spinnen und Ents in den Weg. Mit Bogenschützen und ihre Feuerfertigkeiten sollten diese aber keine großen Probleme darstellen.

Sind die Ents besiegt werdet ihr von einer großen Elbenarmee angegriffen. Mit vereinten Kräften der Krieger und Bogenschützen könnt ihr diese in die Flucht treiben. Im Norden befindet sich auch die Elben Basis, diese ist aber besonders gut geschützt. Die Wachtürme können euch das Leben schwer machen daher sollte diese der Trolle sofort vernichtet. Sind die Türme zerstört sollte das Lager kein großes Problem mehr darstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Lösung Böse Kampagne: Level 6: Die dürre Heide / Level 7: Der Erebor / Level 8: Bruchtal


Übersicht: alle Komplettlösungen

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR SuM 2 (Übersicht)

beobachten  (?