Magic the Gathering: Kurztipps

Arkaden Duelle

von: Innoseye / 17.03.2006 um 19:47

Wenn ihr das 1. Kapitel durchgespielt habt, besitzt ihr alle roten Sprüche. Stellt euch dann ein Zauberbuch zusammen und probiert jetzt mit dem Vulkandrachen und dem Magmagolem die Arkadenduelle.

So schafft ihr es dann garantiert! (:-)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Interessante Builds

von: ShivaKun / 18.12.2008 um 15:14

BUILD: Angriff der Vampire

Hauptklasse: Wald (Grün)

Nebenklasse: Sumpf (Schwarz)

Zauber: Riesenwuchs, Verwildern, Ungezähmte Wildnis, Liderliches Verlangen

Kreaturen: Elfenkrieger, Llanovarelf, Totenkopf-Bussard, Juzam Djinn, Senghir Vampir, Krovkoreanischer Vampir? (Entschuldigt, ich kenne den Namen der 3/3 Sumpf-Kreatur nicht)

!Wichtig!

Wald dient nur für euren Energiehaushalt, der Anfangsverteidigung und den Buffs (Riesenwuchs)

Sumpf dient für die Monster, denn sie haben sehr gute Eigenschaften! Stärke die Sumpf-Monster mit den Buffs von Wald.

Spielweise:

1) Castet 1-2 Llanovarelfen für euren Energiehaushalt.

2) Benutzt Ungezähmte Wildnis um schnell an Kristallen zu kommen.

3) Nutzt Elfenkrieger als Anfangs-Bodenverteidigung.

4) Setzt Juzam Djinn ein und vezaubert ihn mit Verwildern wegen des Trampeln.

5)Setzt den Vampir ein, rüstet ihn mit Verwildern und Riesenwuchs aus und kontrolliert die Kreaturen des Feindes!

Und das ist auch das Ziel dieses Builds, durch den Bodenvampir die gegnerischen Monster zu kontrollieren!

BUILD: Kleine Armee

Hauptklasse: Ebene (Weiß)

Nebenklasse: Gebirge (Rot)

Zauber: Geführter Streich, Kriegerehre, Einkesselnde Flammen, Entmystifizieren, Furchtloser Angriff

Kreaturen: Wütender Goblin, Held der Goblins, Sonnenschanz-Falke

Verzauberungen: Göttliche Gegenwart

UND noch eine Fertigkeit nach eurer Wahl!

Spielweise:

1) Schwächt die Kreaturen mit Einkesselnde Flammen und schützt euch mit euren Monstern.

2) Wenn ihr genug Mana habt, beschwört am Ende der Arena zuerst 2-3 Sonnenschwanz-Falken und 2-3 Wütende Goblins (später Held der Goblins).

3) Benutzt danach mindedstens 1x Kriegerehre und rüstet die letzte Kreatur mit Furchtloser Angriff aus.

4) Greift euch eine starke Kreatur auf Boden oder Luft an, beschwört ein Monster und rüstet es mit Geführter Streich und Furchtloser Angriff aus.

5) Benutzt Göttliche Gegenwart falls ihr von mächtigen Kreaturen angegriffen werdet (z.B. Avatar der Macht)

Viele schwächere Kreaturen sind oft stärker, als eine große. Überrennt den Gegner!

BUILD: Overun

Hauptklasse: Ebene (Weiß)

Nebenklasse: Wald (Grün)

Zauber: Geführter Streich, Vergeistigen, Riesenwuchs, Verwildern, Ungezähmte Wildnis

Kreaturen: Llanovarelf, Elfenkrieger, Sonnenschwanz-Falke, Engel der Vergeltung oder Engel des Kriegers

Verzauberungen: Ausdauerprüfung

Spielweise:

1) Beschwört einen Llanovarelfen

2) Bufft (verstärkt) ihn mit Riesenwuchs, 1x Geführter Streich und 1x Vergeistigen (je mehr Riesenwuchs desto besser)

3) Gewinnt Mana durch Ungezähmte Wildnis und verteidigt euch mit euren Monstern.

4) Setzt Verwildern auf euren Llanovarelfen ein, sobald er mächtig genug ist.

Sehr effektiv, solange die Kreatur nicht zerstört wird. Durch die gewaltige Kraft des Elfen gewinnt ihr Lebenspunkte und fügt mächtigen Schaden zu.

Das sind die häufigsten Builds die ich spiele, und nun zeigt doch mal eure, die ihr entworfen habt!

Zauberbücher

von: the_expertt / 23.06.2007 um 15:49

Wenn ihr eine Fusion mit zwei Elementen macht, dann nehmt am besten

ERDE und WASSER

oder

DUNKELHEIT und WASSER

Wasser ist nämlich eine sehr starke Macht, da man sich mit Klonen oft aus der Patsche helfen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gute Taktik

von: cemoly123 / 14.09.2010 um 13:39

Wenn ihr sicher Gewinnen wollt solltet ihr Erde nehmen.Ihr Beschwört 3 Titanias Priesterin,die geben euch viele Manascherben.Ihr macht immer wieder Ungezähmte Wildnis um schnell Mana-Kristalle zu bekommen.Dann macht ihr 2 Avatare der Macht,am besten geht das wenn der Gegner mindestens 4 Monster hat,dann kostet der Avatar der Macht nur 2 Mana-Kristalle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Magic the Gathering

Magic the Gathering - Battlegrounds

Magic the Gathering (Übersicht)