World Racing 2: Allgemeine Tipps

Allgemeine Tipps

von: OllyHart / 20.03.2006 um 09:55

  • Wer Probleme hat, die Zielwerte für Höchstgeschwindigkeiten und Driftpunkte zu erreichen, sollte es mit ausgeschaltetem Bremsassistenten/ASR versuchen.
  • Mit abgefahrenen Reifen (gelber Schadensbereich) sind sehr lange Drifts möglich.
  • Im Windschatten erhält man in WR2 einen enormen Geschwindkeitszuwachs, den man stets ausnutzen sollte. Nur vor Kurven sollte man Acht geben, um im Windschatten der Konkurrenten nicht ins Heck selbiger zu rauschen.
  • Wasserpfützen bremsen das Auto stark ab, deshalb sollte man in Waypointmissionen und Rally-Rennen einfach einen Bogen um sie machen, niemand zwingt einen, sie auch zu durchfahren.
  • In Hockenheim kann man sich nach der Gerade nach der Spitzkehre statt rechts dem Streckenverlauf zu folgen auch einfach geradeaus durch die Reifenstapel schlängeln. Das gilt zwar als extreme Abkürzung und man bekommt ein paar Speedbucks abgezogen, aber dafür sind sämtliche Missionen auf Hockenheim kein Problem mehr.
  • Im Spiel kann man das Rennen durch Drücken von „V“ pausieren und die Kamera mit der Maus und gedrückten Maustasten bewegen. Drückt man dann die Taste zum Zurücksetzen des Autos, wird es aus der aktuellen Kameraposition herabgelassen, wodurch man sich zum Beispiel bei Waypointmissionen ohne Zeitverlust direkt von einem Checkpoint zum nächsten "hangeln" kann.
  • Mit F11 kann man während dem Spiel Screenshots machen, diese werden im /screenshots/-Verzeichnis des World Racing 2 Ordners gespeichert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man darf in Hockenheim lediglich die kleinere Schikane abkürzen. Wenn ich die große Schikane abkürze, ist die Runde ungültig.

07. Oktober 2008 um 22:49 von haraldknoop



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu World Racing 2 (10 Themen)

World Racing 2

World Racing 2
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World Racing 2 (Übersicht)

beobachten  (?