Yu-Gi-Oh GX Duel Academy: Duellieren

Duellieren

von: OllyHart / 17.12.2006 um 17:10

  • Anders als die KI in anderen Yu-Gi-Oh Titeln lassen sich eure Gegner nun nicht mehr durch verdeckte Karten auf eurer Seite des Feldes einschüchtern. Allerdings setzen eure Gegner ihre Karten sehr unbedacht ein – genau genommen jedes Mal, wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Z.B.: Euer Gegner hat Magic Jammer auf dem Feld (Fallenkarte: Negiert den Effekt einer gerade aktivierten Zauberkarte). Ihr habt Malevolent Nuzzler (+700 ATK für ein Monster) und Hammer Shot (Zauberkarte, die das stärkste Monster auf dem Feld zerstört) auf der Hand. Wenn ihr vermutet, dass Magic Jammer auf dem Feld ist, und ihr unbedingt Malevolent Nuzzler nutzen wollt, spielt zuerst Hammer Shot. Selbst wenn das stärkste Monster auf eurer Seite des Feldes ist und ihr also eher einen Nachteil davon hättet, wird euer Gegner seine Karte aktivieren. Dann besteht für eure wichtige Zauberkarte keine Gefahr mehr.
  • So gut wie alle eure Gegner habe die zwei mächtigen Karten Magic Zylinder (Fallenkarte, die euren Angriff stoppt und euch 50% der ATK eures Monsters zufügt) und Snap Stail (Zauberkarte, die eurem Gegner erlaubt, ein beliebiges Monster von euch dauerhaft zu kontrollieren). Passt unbedingt auf diese Karten auf, denn sie können eure ganze Strategie mit einem Schlag zunichte machen.
  • Limitierte Karten: Schaut in eurem PDA nach, welche Karten verboten (z.B. Dark Hole, Monster Reborn), einfach limitiert (z.B. Exodia, Snap Stail) oder zweifach limitiert sind. So wisst ihr, welche Karten ihr einsetzen dürft und auch wie viele Karten eines Typs euer Gegner haben kann. So wisst ihr z.B., dass euer Gegner keine Snap Stail Karte mehr haben kann, wenn er sie einmal gespielt hat, da dies eine einfach limitierte Karte ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Yu-Gi-Oh GX Duel Academy

Yu-Gi-Oh GX Duel Academy

Yu-Gi-Oh GX Duel Academy (Übersicht)