Komplettlösung Vampire's Dawn

Kapitel 1: Valnars Verwandlung

Ihr nehmt am Besten das Kurzschwert und die Lederrüstung an der Hauswand und verlässt das Haus. Ihr geht einfach den Weg hinauf, am Inn vorbei, weiter hinauf und dann nach links. Dort klopft Ihr gleich mal an Dr. Jarn’s Haus. Nach dem kleinen Gespräch macht Ihr euch wieder auf den Heimweg und wartet die nächste Szene ab. Danach folgt Ihr einfach der Blutspur bis zum Berg hinauf. Lauft einfach der Spur bis zur Wand entlang und drückt einfach die Entertaste: Danach geht Ihr zu Abraxas und genießt die blutige Szene

Nach dem Gespräch mit dem Großvater, spielt Ihr mit Asgar weiter. Er muss sich zum Haus des Bürgermeisters aufmachen. Geht dazu einfach den Weg entlang. Bei der Kreuzung geht Ihr nach unten bis zu einer Engelsstatue. Das Gebäude zu eurer Rechten ist der Sitz des Bürgermeisters. Der Bürgermeister selbst befindet sich im ersten Stock. Nach dem weniger erfreulichen Gespräch geht Ihr einfach nach Norden und verlasst die Stadt beim Haupttor. Nachdem Asgar sein Schloss erreicht hat sprecht Ihr mit dem Minotauren Ronak. Seht euch am Besten das Bücherregal oben an, da Ihr dort das Passwort für Asgars Gruft erfahrt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


D(as) F(euer) f(egt über) m(ein) L(eben). Wichtig sind nur die gekennzeichneten Anfangsbuchstaben. Danach macht Ihr euch auf zur Gruft. Befolgt dazu Asgars Anweisungen. Ihr verlasst das Zimmer nach rechts und geht den Korridor entlang. Im nächsten Raum geht Ihr die Treppen nach unten und geht weiter nach links. Ihr geht den Raum weiter links entlang und benutzt wieder die Treppen. Im unteren teil dieses Raumes befindet sich ein Ausgang in den Schlossgarten. Ihr geht einfach den Weg entlang und geht in das Gebäude in der Mitte. Ihr geht einfach gerade aus zur nächsten Tür, an der Ihr das Passwort von oben eingebt. Danach wird erstmal gespeichert. Bei Asgars erwachen, geht einfach nur nach Süden und Asgar macht sich wieder nach Shannar auf. Hier erlebt Ihr eine grausame Hinrichtung und Asgar’s Wutausbruch. Kämpft zuerst gegen den Henker. Hier braucht Ihr nichts anderes zu tun, als einfach drauf Loszuhauen. Danach geht ins Menü -> Fähigkeiten und wählt den Zauber „Wolfswesen“. Jagt danach einfach jeden Bürger und drückt Enter um diese zu töten. Wenn Ihr alle erwischt habt, müsst Ihr zum See gehen. Wenn Ihr nicht verwandelt seid, nehmt das Gefäß und geht zum Feuer. Nachdem Asgar Alaine aus dem Feuer gerettet hat, müsst Ihr einen Ort für Ihr Begräbnis finden. Geht dazu einfach immer nach Norden in eine Höhle. Habt Ihr dieses Massaker überstanden, geht es wieder mit Valnar weiter. Valnar entschließt sich den Mörder Aysha’s zu suchen. Dazu besucht jedes Haus und redet mit jeder Person. Habt Ihr das gemacht, verlasst die Stadt wieder in Richtung Norden. Dort trifft Valnar auf Asgar und er entschloss sich dazu, Asgar zu begleiten. Dort erwartet Euch die dramatische Verwandlung Valnars. Wenn Ihr wieder aufwacht, könnt Ihr euch entscheiden zu fliehen, oder zu warten. Die Flucht bringt euch nicht viel, außer etwas Menschlichkeit, daher rate ich den Fluchtversuch zu unterlassen. Am nächsten Morgen stellt euch Asgar die Aufgabe 20 Zettel zu suchen. Nehmt am Besten an, da Ihr einen mächtigen Beschwörungszauber erhaltet. Nebenbei findet Ihr bei dieser Quest viele Items. Tipp: Stellt euch oft vor Bücherregale oder vor Fässer und durchsucht diese. Oft findet man dort Tipps, Items oder sogar Zaubersprüche. Wichtig: Liest niemals einen alten Zettel noch einmal, sonst müsst Ihr wieder von diesem aus starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundorte der 20 Zettel:

1. Von Alaine

2. Im Turm im Nordosten

3. Bei einem Kamin im inneren Burggebäude im Eingang

4. Beim Burgsee am unteren Ufer

5. In der Eingangshalle (Wenn man von draußen nach Süden geht)

6. Bei den Kochbüchern (von der Eingangshalle aus die Treppe nach oben und immer nach rechts)

7. Bei Asgar’s Gruft

8. Im Thronsaal (im inneren Burggebäude nach Rechts)

9. Im Burghof, rechts oben (Die Quest mit dem Geist und dem Buch findet Ihr unter den Sidequests)

10. Im Friedhof (eher links im Burghof)

11. In der Küche (im Südosten unter dem Eckturm)

12. Bei einer Engelsstatue (Geht einfach immer nach Norden, dann in den Korridor im Westen)

13. Auf dem Aussichtsbalkon (nach links und dann die Tür nach draußen nehmen)

14. Beim Kontrolleur (geht einfach wieder ins Schloss, nach Westen und dann nach Süden)

15. Geht wieder zurück nach Norden, dann immer nach Westen. Nehmt die Treppe nach unten und geht nach Westen.

16. Geht nach Westen und nehmt die Treppen nach unten

17. Auf dem Dach des inneren Burggebäudes

18. Rechts neben dem Gebäude

19. Geht zur Eingangshalle und nehmt die Treppen hoch. Geht nach Osten, dann immer nach Norden und nehmt die Treppen. Geht wieder nach Süden und dann den Korridor mit den Artefakten entlang. Im nächsten Raum einfach durch die Tür nach draußen.

20. Geht einfach in Valnars Zimmer zurück (Bei der Eingangshalle die Treppen nach oben und nach rechts)

Als Belohnung erhaltet Ihr den mächtigen Zauber „Golem Beschwören“, welcher der Zweitstärkste Beschwörungszauber im Spiel ist. Asgar gratuliert euch, und schickt euch ins Magierzimmer. Dieses befindet sich unter des Südwestlichen Eckturmes. Inzwischen dürftet Ihr euch genug im Schloß auskennen, um selbst hinzufinden. Unten erhaltet Ihr das Zusatzmenü, womit Ihr Einstellungen im Spiel und die Verwendung der Seelen vornehmen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier sollt Ihr Euch etwas umsehen. Punkt 1 ist der Seelenassimilator. Punkt 2 Der Seelenumwandler und das Magielernsystem. Neue Sprüche können dort immer in 5-er Level Abständen erlernt werden. 3. Ist die Bibliothek. Hier könnt Ihr zwei Zaubersprüche lernen. Danach schickt euch Asgar zur Stadt Melsan und zu seiner Silbermine. Verlasst einfach das Schloss durch die Eingangshalle. In der Wildnis begegnen Euch Goblins und Bären. In der Silbermine werdet Ihr darüber aufgeklärt wie man neue Arbeiter schafft. In der Stadt müsst Ihr zuerst in den Wachturm und einen Gefangen im obersten Stockwerk aufsuchen. Danach besucht Ihr den geheimen Blutladen und trainiert in der Wildnis bis Valnar Level 4 hat. Wenn Ihr Euch genug ausgerüstet habt, und voll geheilt seid, geht in das Haus in der Mitte der Stadt. Dort beobachtet Ihr Asgar’s blutiges Treiben und müsst euch seiner Feuertaufe stellen. Erledigt die vier Wachen und verlasst die Stadt auf schnellstem Wege. Macht euch auf ins Schloss und schließt mit Alaine Freundschaft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vincent Weynard

Als kleines Zwischenspiel schickt euch der Großvater 400 Jahre in die Vergangenheit zum Hohepriester Vincent Weynard, mit dem Ihr euch auf Vampirjagd machen sollt. Dabei erfahrt Ihr auch wie Asgar zum Vampir wurde. Im Grunde ganz simpel. Ihr dürftet dort alles von selbst finden. Geht einfach immer die Wege entlang. In der Vergangenheit erlebt Ihr, wie sich der heilige Kreuzzug zugetragen hatte, was auch weiterhin im Spiel eine wichtige Rolle spielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Vampire's Dawn: Kapitel 2: Suche nach Abraxas


Übersicht: alle Komplettlösungen

Vampire's Dawn

Vampire's Dawn

Letzte Inhalte zum Spiel

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Vampire's Dawn (Übersicht)

beobachten  (?