Gut 8: Dol Guldur: Komplettlösung HdR SuM 2

Gut 8: Dol Guldur

Nun kommst du zur letzen Mission, die aber auch eine der langwierigsten und schwierigsten ist. Anfangs errichtest du eine übliche Elben-Basis bestehend aus 4 Mallornbäumen sowie jeglichen Einheiten-Gebäude einschließlich Entmoor. Mit massenhaft Türme, beschützt du die Basis dann gegen Norden und Osten. Anschliessend erweiterst du dein Einflussgebiet Schritt um Schritt und vernichtest zudem die Spinnenhöhlen die sich nördlich der Basis befinden. Darauf stösst du in den Osten vor und vernichtest weitere Spinnenhöhlen sowie die weiträumig verteilten Basen. Stückweise arbeitest du dich dann bis zum ersten Signalturm vor, wo die Fähigkeit „Flut“ zum Einsatz kommt um die dortigen Truppen auszuradieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?

Den Turm reisst du, nach dem Ableben der feindlichen Soldaten, sofort an dich. Kurz darauf treffen eine Menge Zwerge ein, welche dich unterstützen wollen. Diese errichten dann ebenfalls ihre Standardbasis, welche mit zahlreichen Türmen beschützt wird, und produzieren eine Armee mit den gewohnten Bestandteilen. Mit ihrer Armee vergrössern dann auch die Zwerge ihr Territorium und rücken anschliessend in den Norden vor wo schon der zweite Signalturm auf dich wartet. Bevor es aber übernommen werden kann, muss zuerst die Basis zerstört werden. Dabei kann dir die Power-Fähigkeit „Erdbeben“ einen grossen Dienst erweisen, weil dadurch der Grossteil der Basis vernichtet wird. Um den Rest kümmert sich deine Armee. Ehe du das zweite Signalfeuer nun definitiv eroberst, solltest du einen grossen Teil deiner Zwergenarmee zur Elben-Basis zurückschicken, da die Gefahr eines möglichen Gegenangriffs herrscht. Ist dieser abgewehrt kannst du den Signalturm endlich einnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann meldet sich die dritte Verstärkung bei dir. Diese positionierst du im Norden wo sie, gleich wie die vorderen beiden Armeen, ihre Basis aufstellen und mit der Ausbildung von Kampftruppen beginnen. Nun geht es darum alle drei Armeen so weit wie nur möglich zu stärken. Konkret heisst dies dass die Armeen nach der altbekannten Mischung erweitert werden und mit allen möglichen Verbesserungen bestückt werden. Dann schickst du ungefähr 10% deiner Gesamtarmee in den Süden um den Hauptdurchgang zu beschützen. Der grosse Rest deiner Einheiten marschiert zum nordwestlichen Durchgang zu Dol Guldur. Nutze nun absolut keine Power-Fähigkeiten mehr, damit dir im folgenden, grossen Kampf auch wirklich alle zur Verfügung stehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt kann der grosse Angriff starten. Stosse Schritt um Schritt vor und vernichte jegliche Verteidigungseinrichtungen die sich in deiner Nähe befinden. Jetzt darfst und solltest du auch redlichen Gebrauch von deinen Power-Zaubern machen. Beim inneren Kreis angekommen vernichtest du weiterhin alles was du kannst. Nach einer kleinen Vervollständigungspause rückst du weiter in nördlicher Richtung vor, wo weiter alles zerstört wird was den Gegnern angehört, den Schwerpunkt solltest du aber auf die feindlichen Produktionseinrichtungen legen. Vergewissere dich gut dass keine feindlichen Einrichtungen mehr stehen, besonders auf Einheiten produzierende Gebäude solltest du Acht geben. Anschliessend kannst du dich aufs Gefängnis stürzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sobald du jedoch von einem Gegenangriff zu hören bekommst, ziehst du dich sofort zurück und teilst dich auf die nördliche und südliche Basis auf, welche du mit weiteren Verteidigungseinrichtungen ergänzt. Nebst dem füllst du die Lücken in deiner Armee unverzüglich wieder auf, damit du den aus südöstlicher und nordwestlicher Richtung anrückende Gegenangriff überlebst. Sind die Feinde bei dir angelangt so konzentrierst du dich aufs Neue auf die grossen, starken Waffen während sich die Türme mit den kleineren Einheiten beschäftigen. Wenn du die Schlacht überstanden hast begibst du dich wieder nach Dol Guldur wo du mit deiner Arbeit fortfährst. Stosse kreisförmig vor und stärke deine Front durch einen gesicherten Nachschub. Nach einem langen Kampf erreichst du das Schloss. Auch dieses wird sofort dem Erdboden gleichgemacht. Wenn dieses nicht mehr existiert ist die restliche Aufräumarbeit nur noch halb so schlimm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung HdR SuM 2: Gut 7: Der Erebor

Seite 1: Komplettlösung HdR SuM 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR SuM 2 (Übersicht)

beobachten  (?