Böse 5: Düsterwald: Komplettlösung HdR SuM 2

Böse 5: Düsterwald

Baue die übliche Basis auf und ergänze diese durch eine Taverne, einen Trollkäfig, einem Schlachthaus sowie einem Sägewerk. Anschliessend erforschst du erneut alle Verbesserungen und baust deine Truppen bis zum Maximum aus. Deine Armee sollte neben einigen Höhlentrollen zu zwei gleich grossen Teilen aus Bogenschützen und Kriegern bestehen. Wenn du bereit bist marschierst du mit deiner Armee nordwärts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?

Mit Hilfe der „Unheiligen Allianz“ (Power-Fähigkeit) solltest du dann schnell Herr über die Spinnengruben im Westen werden, in der du sehr günstig Spinnen produzieren kannst. Es geht weiter zur Brücke die auf der Stelle zerstört wird. Anschliessend erfolgt ein Angriff aus dem Osten den du aber ohne grössere Probleme abwehrst. Begib dich dann in den Fluss hinein und laufe ein wenig nach Westen. Nachdem du die Ent-Basis passiert hast kannst du wieder ins Trockene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eine Menge weiterer Spinnen, welche sich dir anschliessen, triffst du nördlich der Furt an. Das kommt dir gerade recht denn sie sind eine gute Hilfe im Kampf gegen die Ents welche du mit allen möglichen Streitkräften angreifst. Hier ist zu beachten dass die gegnerischen Bogenschützen das Feuerpfeil-Upgrade bereits besitzen und auch verwenden. Als sei dies noch nicht genug, greifen dich unmittelbar nachdem du den letzten Ent getötet hast, Kämpfer aus dem Norden an. Sorge also dafür dass deine Armee wieder einigermassen vollständig ist, bevor du den letzten Ent erledigst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem du dich endlich erfolgreich gegen deine Gegner gewehrt hast, läufst du weiter in den Norden wo du zur Handelsstrasse gelangst. Auch hier sind wieder einige Wächter die du besiegen musst, anschliessend holst du deine Bautruppen und lässt sie 3 Türme errichten. Doch du bist nicht der einzige welcher auf dieser Stelle Türme bauen will. Schalte darum alle gegnerischen Baumeister aus und sorge dafür dass deine eigenen am Leben bleiben. Wenn ein Turm fertig gestellt, ergänzt du diesen sofort mit Feuerpfeilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Um den vierten und letzten Turm zu bauen, musst du die Elben-Basis zuerst in Schutt und Asche legen. Also ziehst du los und greifst die Basis nach altbekanntem Muster an. War dein Angriff erfolgreich, vervollständigst du zuerst deine Armee bevor du dich ans Bauen des letzten Turmes machst. Positioniere dann deine Truppen westlich des Turmes. Steht auch der letzte Turm beginnt der Härtetest: Ganze zwei Minuten lang dauert der Angriff der Gegner dem du standhalten musst. Wenn dabei kein einziger Turm zu Bruch geht sieht es gut für dich aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung HdR SuM 2: Böse 6: Die dürre Heide

Zurück zu: Komplettlösung HdR SuM 2: Böse 4: Fornost