Gut 1: Bruchtal: Komplettlösung HdR SuM 2

Gut 1: Bruchtal

Zu Beginn begibst du dich mit deiner Einheit nach Osten wo du die ersten Gegner erledigst. Auch hier machst du wieder Gebrauch von deinen Power-Fähigkeiten, dieses Mal „Heilen“ mit dem du Glorfindel und seine Kompanie wieder stärken kannst. Weiter in östlicher Richtung triffst du auf einen Trupp von Kameraden denen du hilfst.

Dieses Video zu HdR SuM 2 schon gesehen?

Zum Dank dafür werden die sich dir anschliessen. Zusammen marschiert ihr dann noch weiter in den Osten wo noch grössere Mengen an Gegnern auf dich warten. Erledige zuerst die Bogenschützen, anschliessend kann Glorfindel seine Spezialattacken einsetzen. Hast du den Kampf gewonnen so marschierst du weiter zur Brücke wo du einer weiteren Ansammlung an Elben hilfst. Warst du auch hier erfolgreich, überquerst du gemeinsam mit den Elben die Brücke und marschierst zu Elrond den du nördlich seines Hauses antriffst.

Nun musst du deine Armee etwas verstärken indem du in der Kaserne Soldaten bis ans Einheitenmaximum produzierst. Gloin schliesst sich dir dann womit die Armee vorübergehend komplett ist. Kaum ist dies geschehen wirst du auch schon aus östlicher Richtung attackiert. Mit deinen neuen Einheiten wehrst du diesen Angriff aber schnell ab. Dann werden deine Truppen mit einigen Bogenschützen, die sich dir anschliessen, erweitert.

Mit deren Hilfe verteidigst du dich danach gegen den zweiten Angriff, welcher ebenfalls aus dem Osten erfolgt. Nun steht dir auch die Möglichkeit offen Bogenschützen zu produzieren, von der du auch profitierst, indem du etwa so viele Bogenschützen ausbildest, dass die beiden Einheitengruppen ungefähr dieselbe Anzahl Mitglieder haben. Kurz danach kommt Arwen mit einer Gruppe von Lanzenträgern angerannt, womit ein weiterer Truppentyp hinzukommt. Mit diesen kannst du perfekt feindliche Infanterieeinheiten sowie Fernkämpfer erledigen.

Nun geht der Kampf erst richtig los. Mit all deinen Truppen begibst du dich jetzt in den Süden, überquerst die Brücke und stösst anschliessend auf die Ork-Basis. Deine Aufgabe ist es nun diese zu vernichten. Auch hier kannst du dich wieder einigen Zauber-Fähigkeiten bedienen, beispielsweise des „Elbenwald“-Zaubers. Diese verschafft dir in grösseren Schlachten eine Umgebung welche sehr vorteilhaft sein kann. Später werden dich zusätzlich noch mehrere Riesenadler verstärken, wodurch die Gewinnchancen deiner Gegner gegen Null laufen. Sind die Orks erledigt erscheint plötzlich noch ein Wurm. Diesen attackierst du mit vereinten Kräften; vor allem die Riesenadler werden hierbei einen wichtigen Beitrag leisten.

Weiter mit: Komplettlösung HdR SuM 2: Gut 2: Der Pass

Zurück zu: Komplettlösung HdR SuM 2: Böse 8: Bruchtal