Das Kloster von Iona: Komplettlösung Summoner

Das Kloster von Iona

Bahne dir deinen Weg von den Docks zum oberen Hof, in dem sich ein Turm befindet. Auf dem Weg dorthin redest du mit allen Personen, die dir über den Weg laufen, Informationen zu sammeln, und betrittst dann den Turm durch die Doppeltür. Drinnen steigst du die Treppe hinauf und triffst auf den Abt Laurent, der dir dein neues Gruppenmitglied vorstellt, Rosalind. Die teilt dir mit, dass der Ring des Lichtes in den Katakomben unter der Grabkammer der Könige zu finden ist. Rede mit Bruder Ovaard im Hof, um den Schlüssel zu der Grabkammer zu bekommen. Er erzählt dir außerdem, dass du nur durch die kleinere Bibliothek in die Grabkammer gelangen kannst.

In der kleinen Bibliothek angekommen untersuchst du jedes der Bücherregale genau, denn sie verbergen nützliche Gegenstände. Hinter dem letzten Bücherregal auf der linken Seite befindet sich der Weg in die Katakomben. Doch bevor du dich auf den Weg nach unten machst, solltest du unbedingt mit dem weisen Mönch reden, der dir wichtige Hinweise gibt, die dir beim nächsten Rätsel weiterhelfen werden. In den Katakomben stößt du auf haufenweise Untote Bogenschützen und Schwertkämpfer.

In der kleinen Bibliothek angekommen untersuchst du jedes der Bücherregale genau, denn sie verbergen nützliche Gegenstände. Hinter dem letzten Bücherregal auf der linken Seite befindet sich der Weg in die Katakomben. Doch bevor du dich auf den Weg nach unten machst, solltest du unbedingt mit dem weisen Mönch reden, der dir wichtige Hinweise gibt, die dir beim nächsten Rätsel weiterhelfen werden. In den Katakomben stößt du auf haufenweise Untote Bogenschützen und Schwertkämpfer.

Doch zuerst musst du das Rätsel lösen, was dir nicht schwer fallen sollte, denn der Mönch hat dir schon die entscheidenden Hinweise gegeben.

Laufe durch den Gang und schaue dich dabei gründlich um, bis du zu einer Abzweigung kommst. Halte dich zunächst ganz links, um nach längerem Weg zu einer Säule zu kommen, auf der sich eine große Kugel befindet. Nähere dich der Säule und untersuche sie. Daraufhin beginnt die Kugel zu rotieren und zu leuchten. Nun machst du dich auf die Suche nach einem anderen Raum, in dem sich eine weitere dieser Kugeln befindet. Aktiviere auch diese und kehre dann zurück zu dem Raum mit den drei Wegen. Marschiere den mittleren entlang, wenn du das Gefühl hast, alle brauchbaren Gegenstände in den Katakomben gefunden zu haben, und bereite dich auf den nächsten Boss-Kampf vor.

Boss-Kampf: Carados

Dieser Kampf ist ein bisschen schwierig. Zu Beginn greifen zwei Gegner dich von hinter an. Wende dich als Joseph den Untoten zu und lasse die anderen den Hauptgegner bekämpfen. Sobald du die Untoten besiegt hast, wendest auch du dich Carados zu und machst ihn dann fertig. Nach dem Kampf überquerst du die Brücke und nimmst den Ring des Lichts an dich. Verlasse nun das Kloster. Wenn du auf deinem Weg durch die Katakomben die Axt von Ikus gefunden hast, übergibst du sie noch schnell an Bruder Wid und kehrst dann auf die Weltkarte zurück.

Sobald du dich wieder auf der Weltkarte befindest, wartet auch schon die nächste Herausforderung auf dich. Murod hat einen seiner vier Reiter geschickt, um dich auszuschalten. Speicher das Spiel, sobald du die Weltkarte erreicht hast, und laufe einige Schritte, um ein Sequenz zu sehen.

Weiter mit: Komplettlösung Summoner: Boss-Kampf: Der Geist-Ritter / Der Ikemos-Sumpf / Boss-Kampf: Steinpriester

Zurück zu: Komplettlösung Summoner: Lenele / Boss-Kampf: Eisen-Golem

Seite 1: Komplettlösung Summoner