Mario & Luigi - Durch die Zeit: Boss Guide

Boss Guide

von: Mirko18 / 01.12.2008 um 18:49

Hammer-Brüder

Einer der Hammer-Brüder rollt sich zusammen und wird mit einem Hammerschlag auf eines der Babys geschleudert. Bleibt der Hammer beim Ausholen intakt, würden die Boss-Gegner einen Treffer landen - falls ihr nicht mit einem Sprung ausweicht. Geht das Werkzeug kaputt, habt ihr nichts zu befürchten. Sobald einer der beiden Brüder erledigt ist, fängt der übrig gebliebene an, mit Hammern zu werfen. Achtet auf den Schatten des Wurfgeschosses und weicht mit einem Sprung aus.

Swiggler

Hier ist das kleinste Glas mit der seltsamen Flüssigkeit der Schlüssel zum Sieg. Die beiden Shroobs ziehen gelegentlich einen Pilz hervor. Halten die Angreifer einen grauen in der Hand, lassen sie ihn nach einer Sprungattacke in Swigglers Glas fallen. Trinkt er davon, schwächt ihn die verseuchte Flüssigkeit und ihr könnt ihm richtig zusetzen. Weicht stets den Lasersalven der kleinen Shroobs aus, die bei einer einleitenden Pirouette auf Luigi und bei Stillstehen auf Mario schießen.

Attackiert auf keinen Fall die Shroobs, wenn sie einen rot-weißen Pilz halten. Landet dieser im Glas, versorgt er Swiggler mit frischer Energie. Sollte er mit seinem Hinterteil zwei Ufos aufladen, weicht den Schüssen durch Sprünge aus. Das obere Ufo feuert auf Mario, das untere auf Luigi. Die lila Dunstwolken macht ihr durch Hammerschläge unschädlich. Swigglers Stampfattacken verursachen Bodenwellen, denen ihr mit einem Sprung ausweicht.

Kamek

Die Angriffe dieses alten bekannten sind leicht durchschaubar. Sobald er sich direkt vor Mario oder Luigi in Position bringt, feuert er mit seinem Zauberstab stachelige Kugeln oder Pilze auf die beiden Klempner. Kommt eines dieser Geschosse auf euch zu, schlagt sie mit dem Hammer zurück. Die Pilze könnt ihr durchlassen, sie geben euch ein bisschen von eurer Energie zurück. Sobald sich Kamek vervielfältigt, achtet beim Zurückschlagen der Stachelkugeln darauf, wen sie treffen.

Auf diese Weise entlarvt ihr den echten Kamek und ihr könnt mit Bros.-Items angreifen, bis er klein beigibt.

Dotterling

Dotterling wirft mit Eiern nach Mario und Luigi. Durch das Anvisieren erkennt man, wen er aufs Korn nimmt, und dann dementsprechend ausweichen. Will er einen der beiden aufsaugen, beendet ein gut getimter Hammerschlag diese Aktion. Widmet euch zusätzlich den Eiern, die vor Dotterling liegen. In ihnen sind Yoshis gefangen, die ihr durch einige Attacken befreit. Habt ihr fünf Gefangene befreit, rollen sie von einer erhöhten Ebene einen Felsbrocken auf Dotterling.

Diese Aktion haut ihn um und offenbart euch seinen eigenen Schwachpunkt. Allerdings ist er in dieser Position nicht komplett wehrlos. Gelegentlich greift er zu einem Schalter. Tut er dies mit der rechten Hand, wird Mario angegriffen, die linke Hand deutet auf eine Attacke gegen Luigi hin. Er lässt entweder ein Loch unter den Füßen der Brüder entstehen oder knipst das Licht aus und hetzt einen Buu Huu auf die zwei Helden.

Shrooboid-Lümmel

Die liebste Waffe dieses Gegners ist sein Lutscher. Bevor er ihn einsetzt, lässt er das Publikum entscheiden, welchen der beiden Brüder er angreifen soll (M für Mario und L für Luigi). Achtet verstärkt auf die Buchstaben, da das Publikum versucht, euch durch eine falsche Farbe zu verwirren. Tauchen über den Zuschauerrängen Gegenstände auf, solltet ihr euch einprägen, in welcher Reihenfolge sie über die Buchstaben M und L ziehen. So könnt ihr festlegen, wer angegriffen wird.

Eine Feuerblume führt zu einer Feuerattacke. Normale Heilpilze wandeln sich in Giftpilze und umgekehrt. Seid jedoch vorsichtig: Die Angriffe erfolgen in umgekehrter Reihenfolge.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


General - Bosskampf

von: Dominanto / 31.05.2008 um 14:58

Wenn ihr gegen den General kämpft, stehen vor euch drei Gegner die eine Bombe tragen. Setzt solange grüne oder rote Panzer ein, bis der Gegner in der Mitte tot ist, danach tötet den ganz rechts, die Bombe rollt zum General und er wird zu euch gesprengt. Jetzt versucht so schnell wie möglich Schaden zu machen, denn der General rennt nach etwa drei Runden wieder weg, und es kommen wieder 3 mit Bombe, wiederholt das 3-4mal und der General ist tot.

Wichtig: Wenn ihr den vorderen Gegner tötet, und danach den Mittleren, dann rollt die Bombe auf euch, wenn ihr den vorderen und danach den rechten tötet, dann ist es Zufall, also auf jeden Fall zuerst die beiden hinteren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Prinzessin Shroob

von: pilip / 31.05.2008 um 15:07

Ihr habt es doch bestimmt bis zur zweiten Prinzessin geschafft, aber seid dann bei dem Kampf gescheitert. Wenn euch Peach einen Stern gibt, versucht so viele Ufos wie möglich zu zerstören. Denn desto weniger Ufos hier sind, desto weniger Angriffe kann Prinzessin Shroob einsetzen. Bevor sie sich weiter "mutiert" muss man ihr ca. 1350 KP abziehen. Am besten muss man ca. Level 30 - 35 sein, und ohne Trainings-Ord. immer Trampolin benutzen.

Wenn ihr es bis "SUPER" schafft, es dann aber nicht mehr weiter geht weil es euch zu schnell geht, macht nichts. Das macht ca. 250 Schaden. ABER wenn sie "mutiert" dann hat sie 7 Schwachpunkte. 4 Arme, 1 Unterteil, eine Krone und der Kopf. Doch die Krone ist noch nicht zu erreichen. Zuerst müsst ihr das Unterteil zerstören. Am besten mit einem roten Panzer. Dann hat sie noch 6 Schwachpunkte. Da wäre Ratsam Blumenmix zu verwenden.

Mit genug Übung wird mit einem Blumenmix fast alles zerstört, dass heißt auch die Krone. Jetzt geht das Gemetzel richtig los. Trampolin ist gefragt. Mit gutem Können 400-450 KP Schaden. Jetzt kommt noch eine KP liste:

Charakter KP
Normale Prinzessin 1000
Mutierte Prinzessin 2500
Unterteil 500
Tentakel 350
Krone 150

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Prinzessin Shroob mal zwei

von: Cherubimon70 / 31.05.2008 um 14:42

Wenn man die Prinzessin Shroob besiegen will, sollte man dies tun:

  • Wenn der Schutzschild sie umgibt, Eisblumen einsetzen!
  • Wenn sie auf dem Boden steht (ohne Schutzschild) Kanonengeballer einsetzen.
  • Sollte sie blinken, dann ist sie schon fast besiegt und ihr müsst euch mit der Zwillingsschwester rumschlagen!

Um die einfach zu besiegen, sollte man möglichst viele Ufos kaputt machen, weil sie dann ihre stärksten Angriffe nicht einsetzen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prinzessin Schroob mit 1-3 Schlägen besiegen

von: mustafac / 31.05.2008 um 14:43

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Prinzessin Schroob im LV 80 besiegen kann. Ich habe aber rausgefunden, dass man sie schon im LV 50 mit 1- 3 Schlägen besiegen kann.

Dafür gibt es aber 3 Voraussetzungen:

  1. Man braucht roten Pfeffer, der verstärkt den Angriffskraft.
  2. Bros. Items (Kanonengeballer, Blumenmix), denn das sind die stärksten
  3. Und bis LV 50 - 60 muss man durchkommen.

Bis LV 50 muss man viele Kämpfe machen. Am besten im Schroob-Palast. Das klappt bei allen drei Prinzessin Schroobs.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Mario & Luigi - Durch die Zeit - Boss Guide: Prinzessin Schroob (die I.) Supertipp / Shroob Prinzesinn / Beste Items bei der Shroobprinzessin / Tipps zum Endboss


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mario & Luigi - Durch die Zeit

Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit spieletipps meint: Gemeinsam ist man stark! Dies beweist das Spiel durch eine klasse Action, einer Menge Spaß und Spannung. Helden-Power im Viererpack! Artikel lesen
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Luigi - Durch die Zeit (Übersicht)

beobachten  (?