Oblivion: Cheats und Tricks

Cheats und Tricks

von: Joshua-Master-of-Oblivion / 23.02.2017 um 09:44

Da viele Oblvion Spieler nach Cheats suchen,habe Ich mal ein paar zussamengefasst: Um die Cheats eingeben zu können öffnet die Konsole mit der Taste links neben der 1. Also -- ^

Als erstes die Hauptcheats für unseren Charakter:-Die ersten beiden können sich durch erneutes eingeben in die Konsole deaktieviren lassen!

Tgm=Godmode.

Tcl=Geistermodus.

tmm 1=Alle Mapmarker.

advlevel=Level aufsteigen.

player.setlevel x (1-255)=Spieler auf Level 1-255 setzen.

psb=Alle Zaubersprüche erhalten.

player.additem 0000000f x= X-beliebige Menge an Gold hinzufühgen.

player.additem 0000000a x= X-beliebig viele Ditriche hinzufügen.

player.additem 0000000b 1 = 1nen Skelettschlüssel hinzufügen.

player.additem 0000000c x=X-beliebig viele Reperaturhämmer hinzufügen.

Alle diese player.additem Cheats können wieder entfernt werden mit: z.B

player.removeitem 0000000f x = X-beliebig viel Gold entfernen!

coc testinghall=Ihr kommt in die Testhalle mit jedem Item von Oblivion. Ihr kommt nur zurück in die normale Welt wenn ihr die Tür "Falkenheim" findet. Ab da kann man wieder Schnellreisen!

Nun ein paar Cheats die auch ganz nützlich sein könnten:

setpcfame x= Ruhm auf Wert x setzen.

setpcinfamy x= Infamie auf Wert x setzen.

showbirthsignmenu = Sternzeichen-Menü öffnen.

showclassmenu= Klasse-Menü öffnen.

showracemenu = Rassen-Menü öffnen.

sexchange = Geschlechts-Menü öffnen !Achtung absturzgefahr!

hairtint x y z = Haarfarbe mit RGB-Farben festlegen.

Cheats wenn ihr in einer Quest seit:

movetoqt = Teleportiert dich zu deinem Quest-Ziel. !Achtung! wenn ihr auf den Shivering Isles seit und eine Vanilla Quest habt z.B in Bruma dann niemals Movetoqt denn sonst werdet ihr zwar nach Bruma Tp't aber Bei allen NPCs kommt "Ich habe keine Begrüßung" oder ähnliches!

Showquestlog 0/1 = den aktuellen Questlog anzeigen (0) oder den kommpletten Questlog anzeigen.

caqs = alle Quest-Abschnitte abschließen.

showquesttargets = aktuelle Quest-Ziele zeigen.

Nun ein paar Graphik-Cheats: (benutze ich nur zum spaß :D).

tfc = Kamera frei bewegen (auch durch Wände).

setcamerafov x = Sichtbereich der Kamera auf x setzen (normal: 75).

setfog x y = Nebeltiefen setzen - Beginn und Ende.

tdt = Entwickler-Anzeigen ein/aus.

tg = Gras darstellen ein/aus.

tws = Wasser darstellen ein/aus.

Sonstiege Cheats:

savegame xyz = Spiel unter dem Namen xyz speichern. (z.B savegame Bin gerade in Bruma ^^)

tfh = ausführliche Hilfe ein/aus

qqq = Spiel sofort beenden. ( daunter steht dann noch Bye) :)

help = Konsolenbefehle anzeigen. (nicht alle aber ein paar ^^)

Nun ein paar Cheats dich Eure Gegner und Freunde aber auch Kisten Truhen und ähnlcihes beeinflussen: Klickt dafür den Feind/Freund oder eine Kiste (u.s.w) an: Oben in der Mitte seht ihr was ihr angeklickt habt, da steht dann sowas wie "Kaiserliche Palastwache" oder Truhe

resurrect = Fein/Freund wiederbeleben .

kill = Feind/Freund töten.

unlock = Öffnet alle verschlossene gegenstände und Türen (auch Unmöglich).

lock x = Setzt den wert mit dem ihr etwas verschlißen wollt (1-100)(100 = unmöglich.)

Das Wetter verändern wir auch noch schnell:

fw 00038EEE = klares Wetter.

fw 000370CE = Camoran-Wetter.

fw 00038EFE = bewölkt.

fw 00038EED = Schnee.

fw 00038EF1 = Gewitter.

fw 000836D5 = Oblivion-Sturm 1.

fw 0006BC8B = Oblivion-Sturm 2.

releaseweatheroverride = Wetter normalisieren

Das wars mit ein paar von Olbivions besten Chetas :) Achja : Benutzt sie nicht übertrieben oft, davon kann das Game chrashen ^^


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Unendlich viel Tragen !

von: sxXJohnXxs / 04.04.2017 um 11:09

Ich habe heute mal das Internetz durchforstet um eine Möglichkeit zu finden ohne Mods und den God oder Stärke Cheat die Traglast zu erhöhen.... nein nichts Gefunden. Irgendwo habe ich dann einen Beitrag gefunden wo es darum ging die GameSettings über die Konsole zu ändern.

Es ging zwar um was anderes aber lange Rede kurzer Sinn habe dann im Construction Set rumgestöbert und bin dann auf den Eintrag fActorStrengthEncumbranceMult gestoßen. Dieser ist mit 5 im Standard gelistet, die 5 steht dafür das je 1 Stärkepunkt 5 Traglast (Feder) da sind. Blahblubb!!111 Wenn ihr nun in die Konsole folgendes eingebt "SetGameSetting fActorStrengthEncumbranceMult 100" anstatt 5 habe ich da eine Traglast von 50000.... ich habe aber noch keine Stärke geskillt und auch nicht mehr als 100 eingegeben.... Ihr dürft jetzt das Maximum rausfinden :) Viel Spaß allen mit dem Messie Syndrom.


Zurück zu: Oblivion - Cheats: Testhalle / Vampirismus ohne Nebenwirkungen / Kurztipp zu Entkommt aus dem Gefängnis / Hauptquests in unter 20 Min. / Mit dem Construction Set Rassen freischalten

Seite 1: Oblivion - Cheats
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?