Oblivion: Unbesiegbar

Unbesiegbar

von: Houll / 24.12.2007 um 11:23

Um unbesiegbar zu werden, muss man folgendes machen:

  1. Die Empfehlungen aller Magiergilden holen, um auf die geheime Universität zu kommen.
  2. Viele Seelen einfangen.
  3. Eine Rüstung suchen (und vielleicht noch eine Kette oder einen Ring).
  4. Zur geheimen Universität gehen. Dort gibt es in einem Haus eine Maschine mit der man Gegenstände verzaubern kann.
  5. Mithilfe dieser Maschine jeden Rüstungsteil, den man später verwenden will, mit einem Chamäleonzauber verzaubern.

Nun hat jedes Rüstungsteil ca. 15-20% Chamäleonzauber. Wenn man nun alle verzauberten Rüstungsteile auf einmal anzieht, müsste man ungefähr 100% Chamäleon haben (wenn man weniger hat, dann zieht man noch eine Kette oder einen Ring mit Chamäleonzauber über).

Jetzt ist man immer unsichtbar, und wird nur gesehen, wenn man jemanden anspricht. Wenn man etwas am helllichten Tag stehlen will, merkt das niemand. Der größte Vorteil ist jedoch, dass wenn man einen Gegner angreift, er sich nicht wehrt. So wird jede Höhle zum Kinderspiel, und man ist so eigentlich unbesiegbar.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

lolig

30. August 2013 um 11:14 von jonasreh melden

alles schön und gut aber das ist dann irgendwie overskilled :D

25. Mai 2013 um 18:19 von Darknesslord melden


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

unbekannte Seefahrt

von: Heino99 / 24.12.2007 um 11:26

Wenn man im Kaiserstadt Hafenfirtel in die "Herberge zum aufgetriebenen Floß" geht und da übernachtet, wacht man auf und bemerkt, dass das Schiff in See gestochen ist. Wenn ihr aus euerer Kabine aussteigt, seht ihr einen Mann, der euch sagt, dass 4 Räuber an Bord sind. Er sagt, dass der Steuerman in einer Kabine gefangen ist. Tötet ihn und nehmt ihm den Schlüssel ab. Öffnet die Kabine, wo der Steuermann drin ist. Er gibt euch einen Schlüssel für das Deck. Auf dem Deck ist ein weiterer Räuber, tötet sie und holt den Schlüssel.

Mit dem Schlüssel könnt ihr ans Steuerruder, dort ist ein weiterer Räuber. Tötet auch ihn und ihr erhaltet einen Schlüssel für die Kapitänskabine. Dort wartet die Anführerin (Merandil). Sie befragt euch. Wenn ihr alles richtig beantwortet, ergibt sie sich und ihr erhaltet 400$. Wenn ihr eine Frage falsch beantwortet, kämpft sie gegen euch und ihr erhaltet nur 25 $. Aber in beiden Fällen bekommt ihr eine Schwarzuferklinge - eine verzauberte Klinge. Legt euch dann schlafen und ihr seid wieder in der Kaiserstadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kurztipps

von: DarkHunter / 24.12.2007 um 11:41

  • Benutzt fast nie die schnell Reise, geht lieber zu Fuß denn:
  • Unterwegs findet ihr wahrscheinlich bessere Waffen/Rüstungen, Dungeons und ihr könnt Skills besser trainieren.
  • Geht nie ohne Fackel oder Zauber mit denen ihr Licht machen könnt in ein Dungeon, da ihr dann wahrscheinlich Fallen übersehen werdet oder wichtige Items die rumliegen.
  • Es wäre besser wenn ihr entweder ins Gefängnis geht, oder das Kopfgeld bezahlt, da ihr sonst nirgends mehr normal rumlaufen könnt.
  • Passt bei Oblivion Eben gut auf eure Umgebung auf, denn da lauern oft Bogenschützen, herabfallende Steinbrocken die euch in die Lava drücken werden oder Feuerpflanzen die euch aus dem Boden angreifen werden.
  • Nehmt ständig Welkynd und Seelensteine mit auf eure Reisen, da ihr euere Mana und magische Gegenstände oft gebrauchen werdet.
  • Nehmt alles mit was ihr könnt und verkauft es anschließend, so verbessert ihr euer Handelskill und könnt so bessere Preise beim Kauf und Verkauf erzielen.
  • Wenn ihr Personen ansprecht, zieht eure Waffen vorher ein, da sie euch, trotz hohem Freundschaftsgrad nicht mehr viel erzählen werden.
  • Wenn ihr bei einem Einbruch entdeck werdet, lauft in ein nahes Zimmer und wartet bis der Zeuge auch eintrifft, duckt euch und erschlagt ihn mit den Fäusten, so werden euch keine Wachen hören und ihr könnt ohne Probleme weitermachen.
  • Versucht in den Oblivion Ebenen soviel wie möglich Mana zu sparen, da ihr es später brauchen werdet wenn ihr in den Blutzitadellen( heissen in jeder Ebene anders ) ankommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schattenbann-Wein

von: Magicmanflowerpower / 24.12.2007 um 11:43

Ihr werdet irgendwann in eine der alten verlassenen (ich meine natürlich nur von normalen meschen) Festungsruinen auf Steintruhen (ich habe bisher nur welche in Steintruhen gefunden) stoßen. Diese haben meistens den Schwierigkeitsgrad schwer oder sehr schwer. Dort findet ihr, wenn ihr das schloss geknackt habt Schattenbannwein. Um den seltenen Wein zu finden, schwimmt ihr am besten zur Festung Grief (aus dem Qwest mit Aleon Loche). Ihr könnt auch mit Kurdaans Boot dorthin fahren, das in Bravil angelegt hat (das ist kein großes Schiff, sondern ein kleines Boot).

Dort konnt ihr mehrmals hinfahren. Wenn ihr nun den Wein habt, geht zur Weyhe Herberge vor der Brücke der Kaiserstadt. Sprecht die Wirtin dort auf den Wein an. Sie sagt euch, wenn ihr ihr 6 Flaschen Schattenbann-Wein bringt, würde sie euch gut entlohnen. Um die Flaschen zu finden, geht ihr wieder zu Festung Grief. Ihr müsst dort nun nur noch zwei mal hingehen. Als Belohnung gibt sie euch 1.000 Gold. Für jede weitere Flasche bekommt ihr aber nur noch hundert Gold.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nie wieder Überzeugungsminispiel

von: Schlange_06 / 24.12.2007 um 12:39

Dafür wird benötigt:

  • Geselle in Illusion
  • Zugang zur geheimen Universität
  • Mindestens 100 Mana

Ihr besorgt euch einen Bezauberung Zauberspruch ( Habt ihr ja schon aus dem Empfelungsquest in Bravil) und geht in die Geheime Universität, und dort zum Zaubererschaffungsraum und stellt folgendes ein 100 Stärke für 10 Sekunden an berühren, nun erstellt ihr ihn.

Durch die 100 Stärke ist die Dispution auf Maximum, durch die Zehn Sekunden habt ihr genügend zeit um ihn/sie anzusprechen ( während dem Sprechen hält die Zeit an) und an berühren verbraucht weniger Mana als an Ziel.

So fertig. so ist zum Beispiel die Quest “korrupter Kaiserlicher Wachmann” viel einfacher oder?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Oblivion - Sonstige Tipps und Tricks: Gilden und ihre Extra I / Viele Welkynd-Steine / Callibens Gri. Retorte / Angriffsfolge / Doofe Banditen im Bandenkrieg

Zurück zu: Oblivion - Sonstige Tipps und Tricks: Allerlei Fallen / Die Gilden / Minispiel Überzeugung / Alles Mögliche was man gebrauchen könnte / Jemanebrüder

Seite 1: Oblivion - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Elder Scrolls 4 - Oblivion (35 Themen)

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Dauntless: Neues Spiel ehemaliger "League of Legends"-Entwickler

Anlässlich der Veranstaltung The Game Awards 2016 kündigte das 2014 gegründete Entwicklerstudio Phoenix (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?