Vermeer 2: Kurztipps

Mehr Geld

von: Dragonice / 31.03.2006 um 10:05

Wenn ihr viel Bargeld habt (um die 10 Mio. $), dann fahrt zu den Plantagen der Gegener und kauft dort das Hotel. Da der Gegner immer dort übernachtet, bekommt ihr immer wieder einen Geldbonus!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schlafen

von: Dragonice / 31.03.2006 um 10:11

Wenn ihr am Anfang eines Spieles eine Plantage erichtet, dann übernachtet dort bis zum nächsten Monat. In dieser Zeit arbeiten die Arbeiter und ihr bekommt auf dem Warenmarkt viel Geld. Dies könnt ihr auch im weiteren Verlauf des Spieles machen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aktienkurse

von: SashsSin / 26.12.2006 um 04:24

Um eine Menge Geld zu verdienen, sollte man im Laufe des Spiels Aktien kaufen. Man kann max. 20 000 Aktien von jeder Firma kaufen. Am Anfang liegen alle Kurse bei 100$/Aktie, aber die Aktien der Royal Line schnellen auf knapp 1000$/Aktie in die Höhe. Somit bekommt man einen Gewinn von knapp 900$/Aktie. Falls man alle Aktien gekauft hat, sind das so ca. 18 Millionen. Für eine Investition von 2 Mio ist das ein vielversprechendes Gewinnmittel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kredit

von: Satrius / 13.01.2008 um 17:11

Wenn ihr das Spiel startet, nehmt euch in der Bank einen Kredit auf und kauft dafür entweder Aktien, oder wenn es vorher ausgemacht war keine Aktien zu benutzen, fahrt damit auf eure Plantage und nutzt das Geld um mehr Plantagen zu bauen, die Ernteerträge die ihr dadurch erhaltet bringen die Kosten des Kredits locker wieder rein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Vermeer 2

Vermeer 2 spieletipps meint: Teil 1 ist auf dem C64 ein Klassiker, Teil 2 nur eine wenig komplexe Wirtschaftssimulation bei der technisch die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Artikel lesen
56
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Vermeer 2 (Übersicht)

beobachten  (?