Pro Evo 5: Allgemeine Tipps

Generelle Tipps

von: OllyHart / 26.11.2006 um 15:10

Bei PES5 hat es sich sinnvoll erwiesen, möglichst schnell zu spielen: Lasst eure Gegner laufen und spielt viele Pässe - Laufen ist nur selten die bessere Alternative.

Nutzt das Management, um auf die wechselnde Strategie (besonders in höheren Schwierigkeitsgraden) des Gegners zu reagieren. Dadurch könnt ihr euren Spielern taktische Anweisungen wie etwa Pressing oder das Stellen der Abseitsfalle erteilen. Vor allem computergesteuerte Teams haben einer gut einstudierten Abseitsfalle nichts entgegenzusetzen.

Verwendet Bälle in die Tiefe, wenn ihr einen schnellen Stürmer habt; er kann dann oft alleine auf den Torwart zustürmen und um ihn herumlaufen.

Spielt schnelle Konter! Vor allem nach Standard-Situationen erwischt ihr den Gegner oft ohne Deckung!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tricks

von: shAreiT / 02.04.2008 um 16:39

Antäuschen

Drücke Quadrat und wärhend die Schussanzeige noch fällt, tippe schnell X, damit dein Spieler den Verteidiger täuscht, dass er schießen will, ehe du den Ball zur Seite abtropfen und den Verteidiger auf dem Trockenen sitzen lässt.

Finte

Halte R gerade, wenn ein Pass beim Empfänger ankommt, so dass er über den Ball tritt und ihn weiter zu einem anderen Spieler laufen lässt.

Nach vorn spielen

Während du mit R dribbelst, doppeltippe und halte die Richtung, in die du läufst, um den Ball etwas weiter als gewöhnlich zu spielen. In der folgenden Jagd kannst du somit dem Verteidger einen halben Meter stehlen.

Dribbeln mit Tempo

Wenn du mit R sprintest, drücke und halte R und ändere deine Laufrichtung um 45°. Dadurch wird der Spieler den Ball mehrere Schritte nach vorn spielen und verfolgt ihn mit Tempo.

Finte links/rechts

Tippe den rechten Analogstick zur Seite, zu der die Finte ausgeführt werden soll. Wenn die Finte mit dem guten Fuß des Spielers ausgeführt wird, macht er einen halben Schritt über den Ball ehe er die finte in diese Richtung macht, was die meisten Verteidiger völlig in die falsche Richtung laufen lassen wird.

Rückwarts dribbeln

Halte Zurück auf dem D-Pad beim Ausführen eines Seitenschritts gedrückt, sodass dein Spieler rückwarts geht und den Ball unter dem Fuß mit sich zieht.

Drehfinte

Durch eine volle Drehung des rechten Analogsticks macht dein Spieler eine volle Drehung.

Trick lobben

Bewege den rechten Analogstick 2-3 mal schnell hoch und runter; dein Spieler hört auf zu laufen und führt einen netten Trick aus, indem er den Ball über den angreifenden Verteidiger lobbt.

Über Kopf

Wenn du einen Ball in Schulterhöhe annimmst, drücke im Moment der Ballannahme R2 und die entgegengesetzte Richtung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pro Evo 5

Pro Evolution Soccer 5
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pro Evo 5 (Übersicht)

beobachten  (?