Komplettlösung Shrek 2

Einführung

Mit freundlicher Unterstützung von adventurespiele.net. Die Lösung wurde nur Spieletipps zur Verfügung gestellt, unterliegt jedoch weiterhin dem Copyright von http://www.adventurespiele.net und darf weder ganz noch in Auszügen auf irgendeine Weise anderweitig veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

In diesem Spiel musst Du mit Deinen Freunden viele Gefahren überstehen. Dazu kannst Du als Shrek auf Deinen Feinde einschlagen, als Esel mit Deinen Hinterläufen austreten und als Kater mit dem Degen kämpfen. Auch Jump-and-Run Einlagen spielen eine große Rolle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Spiel wird automatisch gespeichert. Zum einen, wenn Du z.B. im Wald durch ein neues großes Tor gehst und zum anderen wenn die Fee Roy in der Luft schwebt. Ein eigenständiges Speichern ist nicht möglich. Doch gibt es viele Speicherplätze, so dass Du keine großen Teile des Spiel neu bestreiten muss, wenn Du eine Stelle mal nicht geschafft hast. Der alte Speicherstand wird allerdings jedes Mal überschrieben, so dass Du immer nur das letzte Save wieder laden kannst. Alle Saves zu diesem Spiel gibt es auf http://www.adventurespiele.net. Insgesamt wird in dem Spiel 56-mal gespeichert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Während des Spiel musst Du einige Gegenstände sammeln. Da gibt es Münzen, mit denen Du in den zahlreichen Feenläden Zaubertränke kaufen kannst. Mit diesen Tränken kannst Du Deine Gegner z.B. für eine gewisse Zeit einfrieren, schrumpfen, in Frösche verwandeln und vieles mehr. Auch Dich selber kannst Du schrumpfen, was hilfreich sein kann, um in schmale Mauerritzen zu gelangen, hinter denen sich Schatzkammern verstecken. In den Endkämpfen können die Tränke allerdings nicht eingesetzt werden. Außerdem kannst Du Heldenriegel und Kisten mit Heldenriegeln einsammeln, die Deinen Energiebalken auffüllen. Auch vierblättrige Kleeblätter sind an manchen Stellen versteckt. Sie gegen Dir ebenfalls neue Energie. Im Spiel sind Steckbriefe an Hauswänden, Bäumen, etc. angebracht. Sammle sie, denn immer wenn Du 3 Stück zusammen hast, bekommst Du ein Bonuslevel, in dem Du in einer bestimmten Zeit so viele Münzen sammeln kannst, wie Du schaffst. Die Münzen und Heldenriegel sind oft in gelben Kisten versteckt, die mit einem Fragezeichen versehen sind. Die roten Kisten nehme Dir ein bisschen Energie weg, wenn Du sie zerschlägst. Manchmal ist hinter ihnen aber ein Gegenstand versteckt, der nützlich ist, oder sie versperren Dir den Weg, sodass Du sie zerschlagen musst.

Du hast es mit zahlreichen Gegner zu tun. So tauchen im Wald z.B. Räuber, feuerspuckende Pflanzen, Bäume mit Wurfgeschossen, Ratten und Spinnen auf, oder im Schloss Soldaten und Fledermäuse. Aber auch giftiges Wasser kann Dir schaden oder Fallen, die vom König aufgebaut wurden.

Grafisch ist das Spiel hervorragend gemacht. Die Musik wird der jeweiligen Gefahr im Spiel angepasst und die Geschichte ist die selbe wie im Film.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vorgeschichte

Shrek, ein hässlicher grüner Oger, lebt in einem Wald und ist froh, wenn er seine Ruhe hat. Doch nach und nach dringen alle Fabelwesen in sein Haus ein, weil sie Schutz bei ihm suchen. Ein Mann im Königreich verfolgt sie nämlich hartnäckig und so macht Shrek sich auf den Weg diesen Mann zu finden. Dann erfährt er von der Tochter des Königs, die in einem Turm eingesperrt ist und von einem Drachen bewacht wird. Niemand hat es bisher geschafft sie daraus zu befreien. So macht sich Shrek auf den Weg Fiona zu befreien und sie zum König zurück zu bringen, denn sie soll eben diesen Mann heiraten, der die Fabelwesen jagt. Dies gelingt ihm auch. Sie ist eine hübsche Frau, doch eines Nachts kommt ihr Geheimnis ans Licht. Jede Nacht verwandelt sie sich in eine Ogerfrau. So kommt es natürlich, dass Shrek sich in sie verliebt und sie mit zu sich nach Hause nimmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Doch zu Hause erwartet ihn wieder einmal viel Arbeit. Die Soldaten versuchen mal wieder die Fabelwesen einzufangen und da die Wesen Eure Freunde sind, musst Du ihnen helfen. Außerdem soll das Hochzeitsfest von Shrek und Fiona in Weit-Weit-Weg gefeiert werden. Doch erst sind Eure Freunde an der Reihe. Du musst die Steckbriefe abhängen, Münzen sammeln, da ihr auf der Reise viel Geld braucht und die Heldenriegel aus der Luft holen. Die gelben Seerosenblätter sind eine Art Sprungbrett. Du kannst mit ihrer Hilfe höher springen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 1: Der 1. Steckbrief (Shrek)