Kapitel 11: Der Gefängnisausbruch Teil 4 (Shrek): Komplettlösung Shrek 2

Wieder ein paar Ratten ausschalten, die Kisten öffnen und den nächsten Gang weiter. Über Dir steht Shrek, der sich darüber wundert, dass der eitle Kater so stinkt. Es nutzt nichts, Du öffnest die Kisten und springst dann in das Rohr am Ende des Raumes hinab. Du musst das Rohr an der Wand ergreifen und Dich unten auf ein Gitter fallen lassen. Dieses fährt nach rechts. Dort betätigst Du einen Hebel. Nach der kleinen Zwischensequenz springst Du auf das Boot. Nun senkt sich der Giftwasserspiegel. Springe am Ende in den Schacht hinein.

Du gelangst in einen Raum mit hängenden Käfigen, in dem anscheinend auch schon der Esel war. Springe hinunter, zerstöre die Kisten und dann von Insel zu Insel zu dem Gang auf der anderen Seite rechts, in dem Roy wartet (Save44). Lass die Kiste Heldenriegel stehen. Ich habe vergeblich versucht sie zu erreichen.

Der nächste Raum sieht fast so aus wie am Anfang. Du musst dieses Mal aber von Anfangssteg aus direkt auf das grüne sich absenkende Gitter und von ihm aus direkt auf die silberne Insel. Hier dann ans rechte Ufer die Kisten öffnen. Dann wieder auf die silberne Insel, auf das grüne Rost und weiter ans blaue Ufer. Hier nach links rüber gehen und von dort über das blaue Rost auf die rote Insel. Auf diese Weise kommst Du ans Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hast du es geschafft, geht es ein paar Stufen hinunter der Münzenspur folgend. Unten noch einige Fledermäuse aus dem Weg räumen und die Kisten öffnen. Dann ins blaue Wasser hinein springen, am Feenladen vorbeischauen und der Münzenspur folgen.

Wieder folgt ein Abwasserkanal mit absenkbaren Gittern. Zusätzlich kommen noch Giftwasserstrahler hinzu. Springe auf das erste Gitter und mit einem Doppelsprung gleich weiter auf das zweite. Von hier aus schnell nach rechts ans Ufer. Wieder die nächsten beiden Gitter beobachten, noch einmal auf das Gitter, auf dem Du gerade warst, weiter auf das nächste und ans linke Ufer. Diese Prozedur setzt Du fort bis zum Ende. Nimm dabei die Kisten am Ufer mit. Am Ende über die Brücke zum Schacht.

Nach dem Schacht warten noch ein paar Ratten und Fledermäuse auf Dich. Dann geht es weiter in den nächsten Schacht und zu Roy. (Save45)

Am Ende dieses Schachtes wartet wieder eine Riesenspinne. Ist sie ausgeschaltet kannst Du ihr Spinnennetz wieder als Sprungbrett benutzen. Auf diese Weise kommst Du zum gleichen Ritter wie Esel schon. Auch dieses Mal ist er leicht zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 11: Der Gefängnisausbruch Teil 4 (Shrek)

...und wie ist es Shrek ergangen? Schauen wir doch mal rein.

(Save46) Hinter der Tür erwartet Dich gleich ein Horde Soldaten, was Du Dir nach der Zwischensequenz sicher schon gedacht hast. Sind sie erledigt, kletterst Du auf den großen Block in der Mitte. Der Hebel ist zwar abgebrochen, doch wozu hat Shrek ein Schwert? Dieses benutzt er, um den Mechanismus auszulösen, der eine Brücke über den Abgrund vor Dir fährt.

Lauf nun zunächst über die Brücke in den nächsten Raum. Dort erledigst Du erst die 3 Soldaten und öffnest dann die Kisten. Hinter den Holzbrettern links findest Du noch Heldenriegel.

Und hinter den Münzkisten links an der Mauer gibt’s den Steckbrief des Hasen und Heldenriegel. Da Du wieder einmal 3 Steckbriefe voll hast und somit 9 Stück gesammelt hast, gibt es wieder ein Bonuslevel. (Save47)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh links weiter, öffne die Kisten mit Münzen und Heldenriegel, lauf die Treppe hinauf, besiege den nächsten Soldaten und weiter nach oben. Hier wartet Roy. (Save48)

Danach folgen noch zwei Soldaten. Sind sie erledigt, öffnest Du die Kisten links und zerschlägst die Bretter dahinter. Dahinter befindet sich wieder ein defekter Hebel. Dieser öffnet das Gittertor oben an der Treppe. Doch springe nicht hinunter, das würde Shrek nicht überleben. Lauf die ganzen Treppen wieder hinunter und geh hinaus auf die Brücke. Dreh Dich nach rechts und springe von einer Insel zur anderen bis Du wieder festen Boden am Ende unter den Füßen hast. Sobald Du auf dem ersten Block im Wasser stehst, kommen Eiswasserstrahlen aus der Wand. Weiche ihnen aus. Am Ende angekommen beseitigst Du die dicke Spinne rechts, betätigst links auf dem Block den Hebel und springst über das Spinnenetz zurück auf die Brücke.

Dann wieder die ganzen Treppen nach oben und hier über die hohen Blöcke nach rechts zur oberen Brücke, wo schon wieder 2 Soldaten warten. Sind sie erledigt, kaufst Du rechts am Feenladen erst einmal ein. Dann links die Treppe hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Du musst über 3 Käfige springen. Achte auf den Dampfstrahl, der links aus der Wand kommt. Auf der anderen Seite ankommen trittst Du wieder gegen 2 Soldaten an und öffnest unten vorne und hinten links die Kisten. In der Mitte des Raumes ist ein Hebel und darüber hängt ein Käfig. Aber der Hebel muss gezogen werden, denn sonst gibt es auf keinen Fall ein weiterkommen, da die Tür vor Dir verschlossen ist. Uff, lediglich die Tür geht auf. Der Käfig bleibt oben.

Geh hindurch. Dies ist die Stelle, an der Shrek den Kater trifft und bemerkt, dass er stinkt. Geh über das Gitter und hol Dir die Münzen und den Heldenriegel aus den Kisten. Dann rechts die Bretter zerschlagen und eine ganze Kiste Heldenriegel an Dich nehmen. Anschließend musst Du zur anderen Seite und an den Strahlen vorbei. Doch die sind kein großes Problem. Am ersten gehst Du locker außen rechts vorbei. Beim zweiten wartest Du bis er oben ist und gehst links vorbei und am dritten wieder ganz locker links vorbei. Am Ende wartet Roy. (Save49)

In den Kisten befinden sich Münzen und ein Heldenriegel. Hinter den Brettern ist wieder ein Hebel, der die nächste große Tür öffnet. An den ersten beiden aufeinander schlagenden Balken kommst Du sicher noch locker vorbei. Dahinter bricht allerdings der Boden rechts und links weg und Dir bleibt nur ein Pfad zwischen den Balken. Bist Du der Münzspur gefolgt und auf der anderen Seite angekommen geht es eine Treppe hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 12: Sturm auf das Schloss (Pfefferkuchenma

Zurück zu: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 10: Der Gefängnisausbruch Teil 3 (Kater)

Seite 1: Komplettlösung Shrek 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Shrek 2 (13 Themen)

Shrek 2

Shrek 2
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shrek 2 (Übersicht)

beobachten  (?