Kapitel 12: Sturm auf das Schloss (Pfefferkuchenma: Komplettlösung Shrek 2

An dieser Stelle triffst Du auf den Esel, der über Dir gerade seine Sprünge von Plattform zu Plattform macht. Weiter geht es erneut an Strahlen vorbei. An den ersten drei Strahlen gehst Du einfach rechts dicht an der Wand vorbei und an den nächsten links. Am Ende schwebt schon wieder Roy (Save50).

Öffne die Kisten und betätige den Hebel. Geh durch die nächste Tür. Wieder rechts die Kisten beseitigen und dann die Balken zerschlagen. Doch bevor Du die Treppe hinunter gehst holst Du Dir die Münzen aus der obersten Kiste links und betätigst den Hebel. Die Tür vor geht auf, doch das Gitter bleibt geschlossen, so dass Du nicht auf direktem Wege dorthin gelangst.

Jetzt gehst Du die Treppe hinunter. Unten laufen ein paar Ratten herum. Am Ende wieder die Balken zerschlagen und einen Schatz in Empfang nehmen. Auch eine Kiste Heldenriegel ist dabei. Dann die Treppe wieder nach oben und die Ratten ausschalten. Oben die Bretter zerschlagen und links durch die eben geöffnete Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder 2 Ritter besiegen und links zum Feenladen.

Die Treppe nach unten, vier Soldaten besiegen, an zwei Balkenpaaren vorbei und noch einmal gegen 2 Soldaten kämpfen. Hinter der nächsten Biegung kommen wieder die schwingenden Kugeln wie schon beim Pferd. Auf die gleiche Weiser überwindest Du das Hindernis. Hinterspringen, warten bis die erste Kugel nach links schwingt, dann schnell nach rechts laufen, die ersten beiden Kugeln beobachten und mit einem Sprint ins Ziel. Dort sammelst Du noch die Kiste Heldenriegel ein und läufst die Treppe hinunter zu Roy (Save51).

Auch Shrek muss gegen den Soldaten antreten und besiegt ihn genauso leicht, wie seine beiden Gefährten. Zum Schluss verliert der Soldat seine Hosen und entblößt damit seine rote Unterhose mit weißen Herzchen. Die drei Gefährten sind wieder beisammen. Doch da erscheint ein riesiger Pfefferkuchenmann. Ein neuer Gegner? Nein, Kater hat ihn engagiert, um den drei Helden zu helfen das Schloss zu stürmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 12: Sturm auf das Schloss (Pfefferkuchenma

(Save52) Der riesige schwerfällige Pfefferkuchenmann stampft alles nieder, was ihm vor die Füße kommt. Mit der linken Maustaste kannst Du schlagen oder Gegenstände nehmen und mit der rechten treten. Als erstes nimmst du Dir die Zelte vor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stelle Dich nah genug an sie heran und zertritt alle, denn darin befinden sich reichlich Heldenriegelkisten. Dann gehst Du weiter vor. Von links kommen aus kleinen Türen jede Menge Soldaten. Du musst die Türen zertreten damit der Strom an Soldaten aufhört. Die Soldaten selber kannst Du entweder zertreten oder wegkicken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Oder Du wirfst Bäume nach ihnen, die Du ausreißen kannst. Die Türme mit den roten Dächern kannst Du zerschlagen. Dann nimmst Du Dir die Autos und Züge die rechts stehen, sowie die Bäume und wirfst sie auf die hochgezogene Brücke geradeaus. Dadurch fällt sie herunter. Zerschlage den Torbogen vor der Brücke und überquere sie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 13: Fionas Befreiung (Shrek)

Zurück zu: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 11: Der Gefängnisausbruch Teil 4 (Shrek)

Seite 1: Komplettlösung Shrek 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Shrek 2 (13 Themen)

Shrek 2

Shrek 2
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shrek 2 (Übersicht)

beobachten  (?