Kapitel 13: Fionas Befreiung (Shrek): Komplettlösung Shrek 2

Dabei musst Du so schnell wie möglich weiterlaufen, denn von rechts wird Milch auf Dich gegossen, die der Pfefferkuchenmann nicht vertragen kann. Reiße am anderen Ende der Brücke den Torbogen wieder ein. Hier wird automatisch gespeichert (Save53). Im Innenhof des Schlosses kümmerst Du Dich zuerst um die jeweils 2 Katapulte rechts und links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sind sie zerschmettert, sind die 4 Türme dran. Zertrete die Soldatenausgänge und zerschlage die Spitzen. Die Soldaten natürlich auch zertreten. Dann erst sammelst Du die Heldenriegelkisten aus den Zelten ein. Zum Schluss die Bretter vor dem Schlosseingang zerschlagen. Die Arbeit des Pfefferkuchenmannes ist somit getan. Die drei Helden betreten das Schloss mit der Absicht Fiona zu befreien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 13: Fionas Befreiung (Shrek)

(Save54) Zuerst holst Du Dir das Gold aus den Fässern links. Dann gehst Du auf die beiden Soldaten zu, besiegst sie und holst die Münzen aus den beiden Fässern in den Nischen. Weiter geht es. An der Kreuzung nimmst Du zuerst den Gang nach rechts. Zerstöre alle Kisten und schalte die 4 Soldaten aus. Weiter geht es nach oben und die Treppe links hinauf. Rechts ist zwar Roy, aber den sparen wir uns für später. Oben sind noch 3 Soldaten zu erledigen, dann kannst Du reichlich Münzen und Heldenriegel einsammeln. Dann zurück zu Roy, denn hier im Rundgang hast Du alles erledigt. Das Fass, das eben noch vor Roy hin und her geschwebt ist, ist nun auch verschwunden. (Save55)

Zerschlage wieder rechts und links die Kisten. In einer Kiste links hat sich ein Soldat versteckt. Rechts wird ein defekter Hebel nach zerschlagen der Kiste sichtbar. Außerdem befinden sich hinten rechts und vorne links ebenfalls Hebel. Beginne mit dem Hebel hinten rechts. Er hebt einen Riegel der großen Tür am Ende des roten Teppichs und öffnet gleichzeitig eine kleine Tür vorne rechts. Aus ihr kommen 6 Soldaten. Hast Du sie besiegt, gehst Du in die Kammer, aus der sie gekommen sind hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aus der Kammer holst Du Münzen und Heldenriegel. Verlasse sie wieder und betätige den defekten Hebel rechts. Dadurch dreht sich das Podest auf dem Du stehst und Du kommst in die Schatzkammer.

Nach dem einsammeln aller Münzen und Heldenriegel gehst Du zum Feenladen, der sich ebenfalls hier befindet. Betätige den defekten Hebel erneut, um wieder in den Hauptraum zurück zu kommen. Der andere Hebel hier an der Seite dreht ebenfalls das Podest.

Jetzt den letzten Hebel auf der anderen Seite umlegen, die Soldaten besiegen, die aus dem Zimmer stürmen und aus diesem Raum die Münzen und Heldenriegel holen. Außerdem hängt hier der Steckbrief von Humpty Dumpty an der Wand. Wieder hinaus und durch die nun offene große Tür.

Hier kommt eine ganze Reihe Soldaten auf Dich zu. Sind sie erledigt, folgst Du dem Gang. Rechts und links aus den Kammern holst Du Dir noch die Münzen und Heldenriegel und gehst dann durch die große Tür, die sich von selber öffnet.

Im Garten sind alle versammelt. Kater, Esel, Fiona, der Sohn der guten Fee und natürlich die gute Fee selber. Sohnemann versucht gerade Fiona zu küssen und erntet eine schallende Ohrfeige.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


(Save56) Die gute Fee ist gar nicht damit einverstanden, dass Shrek auf der Bildfläche erscheint. Deinen letzten Kampf musst Du gegen sie antreten. Auf ihr Podest kommst Du nicht herauf. In der Mitte des Gartens ist ein riesiger Teller mit Früchten aufgestellt. Stell Dich hinter den Früchteteller, so dass er zwischen Dir und der Fee steht. Wenn die Fee oben auf ihrem Podest ist, dreht sie sich jedes Mal, um Schwung für einen Zauber zu holen. Wenn sie bei dieser Drehung Dir den Rücken kehrt, musst Du mit der linken Maustaste Dein Schwert zu einem Schlag schwingen. Dann trifft der Zauber der Fee Dein Schwert und wird auf sie zurück geschleudert. Sobald sie den Kopf hängen lässt musst Du mit der linken Maustaste Früchte nach ihr werfen. Das funktioniert aber nur dann, wenn Du den richtigen Blickwinkel hast, den Du durch bewegen der Maus einstellen musst. Wirf solange, bis Shrek keine Früchte mehr nimmt und wappne Dich für den nächsten Zauber. Nur die Früchte nehme der Fee Energie weg. Nach der zweiten Runde, in der Du die Fee mit kommt eine Reihe von Soldaten, die Du aber alle jeweils mit einem Schlag erledigt hast. Bekämpfe sie am Besten dann, wenn die Fee betäubt ist und somit keinen Zauber auf Dich abgeben kann. Hat sie etwas über die Hälfte ihrer Energie verloren, kommt sie von dem Podest herunter und schwebt hier in der Luft. Jetzt musst Du aufpassen. Sobald sich um die Fee ein Energiefeld aufbaut, dass aus blauen Blitzen besteht, versteckst Du Dich hinter einer Säule, denn diesen Zauber kannst Du nicht einfangen. Er verwandelt Dich in einen Frosch, ein Huhn, ein Ferkel oder sonstiges Getier. Ist dies passiert, kannst Du durch eine der Öffnungen unter das Podest laufen, auf dem die Fee eben gestanden hat und Dir eine Kiste Heldenriegel holen. Die Säule muss den Zauber abfangen. Die Fee gibt maximal 2 solcher Zauber hintereinander ab. Dann schnell hinter der Säule hervor und den nächsten Zauber einfangen und zurück schleudern. Schnell zum Teller und die Fee bewerfen. Zwischendurch die Soldaten bekämpfen. Jede Säule hält nur 3 Treffer aus, bevor sie zerbröselt.

Ist der Balken der Fee leer, hast Du es geschafft. Genieße den Abspann. Vielleicht gibt es ja einen dritten Teil mit Shrek und seinen Freunden. Esel jedenfalls deutet so etwas an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 12: Sturm auf das Schloss (Pfefferkuchenma

Seite 1: Komplettlösung Shrek 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Shrek 2 (13 Themen)

Shrek 2

Shrek 2
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shrek 2 (Übersicht)

beobachten  (?