Kapitel 3: Die Jagd Teil 1 (Esel): Komplettlösung Shrek 2

Kapitel 3: Die Jagd Teil 1 (Esel)

Doch dort angekommen ist der König nicht sehr begeistert von der Wahl seiner Tochter. Der König und Shrek haben beim Abendessen sogar eine Auseinandersetzung. Nachdem sich alle zurückgezogen haben, besucht eine Fee Fiona. Die Königstochter könnte den ganzen Streit schnell lösen, indem sie den hübschen Sohn der Fee heiratet. Doch Fiona weigert sich standhaft. Am nächsten Morgen bittet der König Shrek mit auf die Jagd zu gehen. Sie wollten sich an irgendeinem Baum treffen. Aber welcher ist es? Esel und Shrek ist nicht ganz wohl bei der Sache und während Shrek sich einmal umsieht, weil sie glauben beobachtet zu werden, soll Esel sich schon mal auf den Weg durch den Wald machen. Du übernimmst also die Rolle von Esel. (Save4)

Folge zunächst der Münzspur zum Laden der Fee. Davor sammelst Du natürlich erst noch den Schatz an Münzen ein. Dann kannst Du einkaufen. Ich habe mich für den Kraftprotztrank, den Schrumpftrank und den Klitze-Kleinstaub-Trank entschieden. Weiter geht’s.

Links stehen Kürbisse. Nimm einen auf, lauf ein Stückchen weiter und wirf ihn auf die giftigen rosa Pilze. Bei einem guten Wurf, sind alle Pilze auf einmal verschwunden. Wenn nicht, gehst Du Dir einen neuen Kürbis holen. Vorsicht aber, denn die Kürbisse können auch im Maul des Esels explodieren.

Weiter geht es durch einen hohlen Baumstamm. Am anderen Ende wartet Roy wieder auf Dich. (Save5).

Die Zugbrücke muss herunter geklappt werden. Doch das Seil ist oben links auf dem Felsen befestigt und wird zu allem Überfluss noch bewacht. Du sammelst zunächst rechts die Münzen ein und gelangst so zu einem Funkenpilz. Springst Du darauf, gelangst Du auf die andere Seite auf den Felsen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Wache schaltest Du mit einem gezielten Tritt Deiner Hinterläufe aus. Schnapp Dir die Münze auf dem Pflock und tritt dann gegen ihn, damit die Brücke herunter gelassen wird. Nach unten kommst Du, in dem Du rechts auf das orange Blüteblatt springst und Dich auf den Strohballen unten fallen lässt.

Weiter geht es über die Brücke. Dahinter erwarten Dich gleich 4 Räuber. Tritt sie nieder und sammle die 3 Heldenriegel und die Münze ein. Links stehen aber auch Kürbisse, die Du werfen kannst. Rechts steht ein Haus. Gehst Du rechts daran vorbei, kannst Du noch einige Münzen einsammeln. Geh dann links am Haus. Am Toilettenhäuschen hängt der Steckbrief des Riesen.

Dreh Dich um und sammle hier noch die Münzen und die Kiste Heldenriegel ein. Dann wieder zurück in Richtung Haus. Lauf hier rechts den Weg in Richtung Pfeil weiter. Rechts findest Du wieder einen Funkenpilz, mit dessen Hilfe Du eine Stufe höher kommst. Dreh Dich nach rechts, sammle auf dem schmalen Steg die Münzen ein und benutze den nächsten Funkenpilz, um noch höher zu kommen. Bewege Dich bei diesem Sprung möglichst nicht, denn Esel landet von selber oben auf einem weiteren schmalen Holzsteg.

Vor Dir siehst Du zwei Räuber. Sammele die Münzen auf dem Steg ein und schleich Dich an sie heran. Erledige sie und geh nach rechts weiter. Dort wartet Roy schon wieder auf ein paar Strohballen. (Save6)

Lauf zu ihm und dann nach rechts, wo ein weiterer Funkepilz dich auf die Balken über Dir bringt. Oben angekommen gehst Du die Balken ab und sammelst dabei die Münzen ein. Am Ende trittst Du einmal gehen das Hufeisensymbol im Baumstamm. Stell Dich nah genug heran. Dadurch öffnet sich der Baumstamm beim Funkenpilz und gibt einen Münzschatz frei. Jetzt einfach auf den großen Strohballen unten springen. Den Münzschatz holen. Das Spiel wird automatisch gespeichert und du landest auf der anderen Seite des Baumes. (Save7)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier hast Du es nicht nur mehr mit Räubern zu tun, sondern mit aggressiven Bäumen, die ihre Früchte nach Dir werfen. Dem ersten weichst Du aus, in dem Du ganz rechts an der Wand entlang gehst. Vom Weg herunter kommt ein Räuber, den Du ausschaltest und dann schnell den Weg entlang und dabei die Münzen einsammeln. Am Ende ist wieder ein Hufeisenschalter, den Du betätigst. Dadurch wird die Wand gegenüber des aggressiven Baumes mit einer Abreißkugel eingerissen.

Du Kugel verschwindet allerdings nicht, so dass Du auf dem Rückweg nicht nur den Baum, sondern auch diese Kugel beachten musst. Laufen den Weg bis auf Höhe des Baumes zurück und dann schnell nach schräg rechts. Mit einem Doppelsprung musst Du über die Dornenhecke hinwegsetzen. Am Besten rechts in der Ecke, damit Du gleich nach rechts der Kugel ausweichen kannst.

Auf der anderen Seite öffnest du rechts die Fragezeichenkiste und gehst dann unter Beachtung der Kugel nach links hinüber zum Feenladen. Dieses Mal habe ich mich für die Fabelhaften Festfrierflocken entschieden.

Weiter geht es den Weg entlang zu den giftigen Pilzen. Sammle erst links die Münzen ein und schnapp Dir die Kiste Heldenriegel. Dann musst Du sowohl an den Pilzen vorbei, da hier keine Kürbisse wachsen und an den Bäume dahinter, die wieder mit etwas nach Dir werfen. Sie haben aber auch eine größere Reichweite. Lauf so schnell Du kannst mitten zwischen den Bäumen hindurch, bis du hinter ihnen stehst. Über die Schlucht scheint es einen Weg zu geben. Dann entdeckst Du die Seile, die an den Bäumen befestigt sind. Dir bleibt nichts anderes übrig, also von hinten an einen der Bäume heranzutreten und schnell gegen ihn zu treten. Sobald die Münzen erscheinen ist der Baum erledigt und Du gehst so schnell du kannst hinter den zweiten Baum, denn er bewirft Dich wieder. Ist auch er erledigt, trittst Du die Pflöcke um, damit die Seile sich lösen und eine Brücke über die Schlucht entsteht.

Diese ist aber nicht so ohne Gefahr wie die erste, denn über ihr schwingt sich wieder eine Abreißkugel, von der Du nicht getroffen werden darfst. Dahinter erwartet Dich Roy mal wieder (Save8)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nimm dann Anlauf, springe und tritt, damit die Balken, der Barriere einstürzen. Dahinter warten mal wieder zwei Räuber auf Dich. Bist Du durch und hast alle Balken weggeschafft, kommst Du in ein wahres Räuberdorf. Geh zunächst nach rechts, strecke die drei Räuber nieder und hol die Münzen aus den Fragezeichenkisten. Dann nach links an den Zelten vorbei und die beiden Fässer zertreten. Aus dem linken holst Du einen Heldenriegel hervor. Hier dann weiter nach oben, wo zwei weitere Räuber schon auf Dich warten. Sind sie erledigt, geht es hier oben am Ende über einen Funkenpilz auf den Balken mitten über dem Lager.

Vom Balken aus lässt Du Dich wieder hinunter auf den Strohballen im Lager fallen und gehst hinten rechts durch den holen Baumstamm weiter zum Funkenpilz. Mit dessen Hilfe überbrückst Du die Schlucht. Betätige den Hufeisenschalter und tritt den Räuber der hinter der Baumtür erscheint in den Hintern. Nimm den Münzschatz an Dich. Das Spiel wird wieder automatisch gespeichert. (Save9)

Ab hier hast Du es mit Feuer spuckenden Pflanzen zu tun, sogenannte Drachenmäuler. Sammle zunächst die Münzen hier oben auf dem Balken ein und begib Dich dann über die linke Seite nach unten. Du kannst alle Pflanzen zertreten, wenn Du von hinten an sie heran trittst. An den ersten ist noch relativ leicht vorbeizukommen. Doch bei den nächsten Drachenmäulern musst Du zum einen kurz vor ihnen springen und zum anderen dahinter an giftigen Pilzen vorbei. Such die Lücke hinter dem linken Drachenmaul zwischen den Pilzen.

Dann musst Du hinter zu den dritten springen, die aber ihre Flammen nicht gerade aufeinander richten wie die ersten beiden, sondern schräg, so dass Du schnell weiter musst. Du allem Überfluss steht Du noch im Wasser, welches Dich behindert.

Dahinter ist nur eine Pflanze aber rechts steht noch ein aggressiver Baum. Laufe zunächst zum Baum und tritt auf ihn ein, dann die Pflanze von hinter attackieren und weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


du kommst erneut in ein Räuberlager. Doch genau vor dir ist auch ein aggressiver Baum. Zerstöre diesen zuerst, dann sind die ersten Räuber meist schon erledigt. Sammle hier alles ein und geh dann erst nach rechts, bevor Du über den Funkenpilz nach oben springst. Auch hier noch 2 Räuber ausschalten. Dann rechts hinter dem Toilettenhäuschen ein Kleeblatt finden. Links ist wieder ein Feenladen. Ich hab den Froschflip und die Unsichtbarkeitscreme gekauft. Dann zurück und über den Funkenpilz weiter nach oben.

Hier heißt es springen und zwar vom Baumstamm zu Baumstamm. Hast Du es geschafft und die Münzen und die Kiste Heldenriegel eingesammelt, wartet unten schon wieder Roy auf Dich. (Save10)

Bist Du bei der Springerei abgestürzt, ist das auch nicht so schlimm, denn dann rutscht Esel am Hang hinunter und kann von hinten noch einmal hinauf zu Roy. Weiter geht’s, einen Räuber noch ausschalten und dann die beiden Hufeisenschalter richtig betätigen, damit das Tor aufgeht. Der linke muss 2-mal gedrückt werden, der rechte 3-mal. Hinter dem Tor ist wieder ein Räuber.

Seit vorsichtig, wenn du ihn erledigt, denn hier stehen auch drei aggressive Bäume, die wieder mit Früchten nach Dir werfen. Lauf einfach schnell in der Mitte hindurch. Wenn du mutig genug bist, kannst Du Dir rechts beim dritten Baum noch einen Heldenriegel holen. Ein weiterer Räuber ist noch auszuschalten.

Mit einem Doppelsprung geht es über die Dornenhecke. Wieder ein Räuber. Dann die Drachenmäuler zertreten oder im richtigen Moment zwischen ihnen hindurch. Anschließend im richtigen Moment zwischen den gegeneinander schlagenden Stämmen hindurch. Beim nächsten mit den Zacken solltest Du rechts oder links vorbei. Dann den Hufeisenschalter bestätigen und noch einmal durch die Mitte. Schnapp Dir den Münzschatz und geh durchs nächste Tor. (Save11).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 4: Die Jagd Teil 2 (Shrek)

Zurück zu: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 2: Die Reise (Shrek)

Seite 1: Komplettlösung Shrek 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Shrek 2 (13 Themen)

Shrek 2

Shrek 2
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shrek 2 (Übersicht)

beobachten  (?