Kapitel 5: Der Happy-End-Trank: Komplettlösung Shrek 2

Kapitel 5: Der Happy-End-Trank

Doch die Fee weigert sich einem Oger einen Happy-End-Trank zu geben und schmeißt Shrek hinaus. Die drei Freunde geben aber nicht so schnell auf und so bietet sich der Kater an den Trank zu stehlen, weil er klein und schmal ist und durch die Lüftungsschächte gelangen kann. Shrek und Esel verstecken sich solange. (Save16)

Bekämpfe zunächst die Mitarbeiter der guten Fee. Dabei erhältst Du einen Heldenriegel und einige Münzen. Auf dem Fließbank hinten rechts sind noch Münzen. Dort kannst Du dann auch an den Rohren nach oben klettern.

Springe einfach an das lange Rohr mit den Pfeilen. Der Kater umklammert es dann und Du kannst ihn mit der Taste Pfeil nach oben daran heraufklettern lassen.

Oben angekommen die Münze einsammeln, auf das nächste Podest und noch eine Etage höher klettern. Hier den Hebel rechts an der Wand betätigen. Geradeaus das nächste Rohr erreichst Du nur mit einem Doppelsprung. An ihm nach links hangeln und dort auf den Steg fallen lassen. Folge der Münzsprung. Mit einem Spring geht es auf den Steg, auf dem Roy schon wartet. Doch erst musst Du noch 1 Flammenwerfer überwinden. (Save17)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Es folgt der zweite Flammenwerfer, dann den Hebel links an der Wand betätigen und weiter nach rechts. Hier wartest Du bis der zweite Flammenwerfer wieder aus geht und läufst dann schnell hindurch, denn die beiden gehen kurz hintereinander an.

Noch ein Sprung und ein weiterer Heldenriegel ist Dein. Dreh Dich nach links und springe zu dem kaputten Gitter. Geh hindurch in den Lüftungsschacht hinein. Lauf bis zum Ende des Schachtes in den nächsten Raum hinein.

Willst du alle Gegner ausschalten, springst Du rechts hinunter auf den Boden, überwindest die Laserstrahlen mit Sprüngen und kämpfst gegen den Mitarbeiter der guten Fee. Die Laserstrahlen sind am Besten mit Doppelsprüngen zu überwinden. Stell Dich vor die höhere Stelle eines Strahls und springe dann schräg hinüber mit einem Doppelsprung. Dann wieder zurück, an dem Rohr hinaufklettern und oben weiter. Überwinde den ersten Flammenwerfer und warte in der Mitte, bis der zweite ausgeht. Am Ende zerschneidest Du rechts das Gitter und holst Dir den Heldenriegel. Weiter geht’s durch diesen Lüftungsschacht. Roy wartet auch schon wieder (Save18).

Im nächsten Raum kannst Du wenn Du möchtest die Gegner alle ausschalten und Dir aus den Schränken, die rechts und link in den Gängen an der Wand stehen Münzen holen. Doch nicht alle Schränke sind mit Münzen bestückt, aus einem kommen lediglich Frösche und aus einem nur Federn. Hast Du alle Gegner besiegt, erhältst Du wieder einen Heldenriegel. Doch Du musst sie nicht bekämpfen, sondern kannst auch über die quer stehenden Schrankreich nach hinten rechts mit Doppelsprüngen gelangen. Am Ende findest Du hinten rechts wieder ein Rohr, an dem Du nach oben klettern kannst. Du erreichst es mit einem Doppelsprung vom Boden aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier oben ist wieder ein Hebel zu betätigen, der die Stege hinten nach vorne fahren lässt. Doch sie bleiben nicht vorne und bewegen sich jetzt auch nicht ständig hin und her. Du musst also sobald der erste bei Dir ist sofort darauf springen. Von ihm aus auf direkt den zweiten Steg, um rechts auf das kleine Podest an der Wand zu gelangen. Hier ist wieder ein Gitter zu zerschneiden, so dass Du in den nächsten Lüftungsschacht kommst.

Im nächsten Raum musst Du wieder Laser überwinden. Diese bewegen sich jetzt aber auf und ab. Zunächst kletterst Du rechts von Dir über das nächste Podest hinunter auf den Fußboden. Nimm jeden Laser einzeln, warte bis er wieder nach oben fährt und lauf hindurch. Am Ende kannst Du Dir von oben auf den Kisten einen Heldenriegel holen.

Rechts geht es weiter durch die nächsten Laser, die sich noch gemeiner bewegen. Um den ersten zu überwinden stellst Du Dich links an die Wand, wartest bis der Laser wieder nach oben fährt und läufst etwas schräg nach rechts. Der zweite Laser ist schon Routine, der dritte ist wie der erste zu behandeln, nur dass Du Dich jetzt rechts an die Wand stellen musst. Wieder ein gerader Laser und dann links an der Wand den fünften Laser austricksen. Hier aber direkt nach ganz rechts laufen, denn der sechste Laser läuft auch schräg und zu allem Überfluss kommt noch ein Feenmitarbeiter.

Hast Du die Laser überwunden und den Mitarbeiter ausgeschaltet, gehst Du nach links, betätigst den Hebel und sammelst in dem Raum, der sich dadurch geöffnet hat alles ein, indem Du über die Kisten nach oben auf die Stege springst. Eine Kiste Heldenriegel ist auch dabei. Wieder nach unten, hinaus und den Gang geradeaus weiter. Auf den Kisten die Münzen einsammeln und noch einen Mitarbeiter ausschalten. Dafür bekommst Du einen Heldenriegel. Von den Kisten aus an das nächste Rohr springen und nach rechts hangeln. Du brauchst einen Doppelsprung, um an das Rohr zu gelangen. Am Ende auf den Steg fallen lassen, zur rechten Wand gehen und rechts auf den nächsten Steg springen. Dort den Hebel betätigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Steg fährt nach rechts und bleibt dann dort stehen. Springe links von Dir auf das nächste Podest und öffne wieder ein Gitter. Schaffst Du den Sprung nicht beim ersten Mal, kannst Du von den Kisten aus auf den nach rechts gefahrenen Steg mit einem Doppelsprung gelangen. Im Schacht liegen Münzen. Am Eingang des nächsten Raumes wartet Roy wieder auf Dich. (Save19)

Springe nach links hinunter auf einen der Getränkeautomaten und sammle die Münzen ein. Die 4 dicken Elfen sind sicher kein Problem mehr. Geh nach rechts hinüber. An einem der Kühlschränke hängt der Steckbrief des Herzschurken. Hier rechts über die Kisten auf den Steg klettern, Münzen einsammeln und Hebel betätigen. Wieder hinunter und nach schräg hinten links in den Raum. Dort vom Tisch aus auf den herunter gefahrenen Steg mit einem Doppelsprung. Wieder die Münzen einsammeln und auf den nächsten Steg springen.

Von ihm aus am Rohr nach rechts zum nächsten Podest hangeln. Hier wieder den Hebel betätigen und über die heruntergefahrenen Stege in den nächsten Schacht. Dabei natürlich wieder die Münzen einsammeln.

Am Ende fällst Du direkt auf den Boden und hast es im Gang wieder mit Laserstrahlen zu tun. Wie gehabt bei den Schrägen an der Seite des Gerätes vorbei. Bist du hindurch, sammelst Du nicht erst die Münzen auf den Kisten ein, sondern läufst schnell den Gang nach rechts und erledigst erst die beiden Elfen, denn die schießen mit etwas auf Dich. Sind sie Geschichte, holst Du Dir die Münzen von den Kisten. Dann erneut den Gang nach rechts und rechts in den Raum hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier erst die Münzen aus den Fragezeichenkisten rechts und links holen und dann auf die Kisten rechts klettern und mit einem Doppelsprung auf den Steg über der Eingangstür springen. Von hier aus auf den höher gelegenen Steg und den Münzschatz einsammeln. Dann zum Feenladen und einkaufen.

Hinaus und den Gang geradeaus weiter. Dort die Fragezeichenkisten rechts und links zerstören und neben einigen Münzen einen Heldenriegel ergattern. Die beiden Elfen ausschalten und den Hebel betätigen, um das Tor zu öffnen. Du bist im Raum der Zaubertränke, wo Roy bereits wartet. (Save20)

Über die rechten Kisten zunächst auf dem rechten Steg die Münze einsammeln und dann nach links über die Stege hinauf zu dem Gittersteg, bei dem sich ein Hebel befindet. Betätige ihn. Der Steg fährt nach links zum zweiten Hebel über dem Glasfenster und bleibt dort stehen. Betätige auch diesen Hebel. In der Mitte des Raumes werden oben neue Stege ausgefahren.

Springe über die beiden ausgefahrenen Stege vor Dir nach links auf einen Holzsteg. Wenn Du noch ein Münze haben möchtest, springst Du jetzt nach links zum Holzsteg und holst sie Dir. Dann wieder zurück auf den vorherigen Holzsteg und weiter nach links auf den Gittersteg. Jetzt trennen Dich nur noch zwei Sprünge von dem gesuchten Happy-End-Trank. Hast Du ihn, geht der gestiefelte Kater zurück zu Shrek und Esel. Doch unglücklicher Weise werden die 3 getrennt. Während Shrek mit dem Kater den Weg nach draußen schafft, ist Esel zu langsam und die Alarmeinrichtung versperrt ihm den Weg. Er muss einen anderen Ausgang nach draußen finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 6: Flucht aus dem Haus der guten Fee (Esel

Zurück zu: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 4: Die Jagd Teil 2 (Shrek)

Seite 1: Komplettlösung Shrek 2