Kapitel 6: Flucht aus dem Haus der guten Fee (Esel: Komplettlösung Shrek 2

Kapitel 6: Flucht aus dem Haus der guten Fee (Esel

(Save21) Du übernimmst wieder die Rolle des Esels. Die zwei Elfen sind auch für Esel kein Problem. Du bekommst dafür einen Heldenriegel. Verlasse dann den Raum. Die Fragezeichenkisten, die der Kater eben im Gang zerstört hat sind wieder aufgebaut. Aus einer bekommst Du erneut einen Heldenriegel.

Wieder in den Raum mit dem Feenladen, die Fragezeichenkisten in den Ecke zertreten, Münzen einsammeln und einkaufen. Die Hebel kann Esel nicht umlegen, also wieder hinauf. In dem Mittelgang, waren eben die Flammenwerfer aus, nun sind sie an und Esel muss sich damit herumschlagen. Dafür sind aber im nächsten Gang um die Ecke die Laser aus. Allerdings wartet wieder eine Elfe, um dich zu bombardieren. Also nicht lange trödeln, sondern direkt sie und ihren Karren außer Gefecht setzen. Ein Heldenriegel ist Dein Lohn.

Im nächsten Raum eine ganze Horde Elfen ausschalten. Ist keine mehr da, geht links die nächste Tür auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im nächsten Gang solltest Du Vorsichtig um die Ecke gucken, denn hier bombardiert Dich wieder eine Elfe. Ist sie ausgeschaltet, gehst Du zunächst geradeaus in den Raum, nimmst die Kiste Heldenriegel mit und geh dann zum Feenladen, wenn Du genügend Geld hast. Zurück und rechts in den nächsten Gang. Damit Du in Ruhe die Laser überwinden kannst, solltest Du die Elfe lahm legen, die Dich bombardiert. Ich habe den Gefrierzauber (Taste 8) verwendet. Dann hast Du zwar Zeit die Laser in Ruhe zu überwinden, solltest aber trotzdem nicht trödeln, denn der Zauber hält nicht ewig. Bekämpfe die Elfe und ihren Wagen, nimm den Heldenriegel an Dich und wende Dich links den nächsten Lasern zu. Sind sie überwunden freut sich Roy auf Deinen Besuch. (Save22)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Du bist wieder im Umkleideraum mit den vielen Schränken. In dem ersten einzelnen Schrank links an der Wand ist ein Heldenriegel. Achte auf die Elfen, wenn sie gerade ihre Rutschpartie stoppen, trittst Du sie. Die mittleren Schränke geben nur Frösche, Hühner und Federn ab, aber nach dem Kampf gegen die mittleren Elfen erhältst Du einen Heldenriegen. Auch aus dem letzten Schrank holst Du einen Heldenriegel.

Bewaffne Dich wieder mit einem Eiszauber und lege die Elfe im nächsten Gang lahm. Über die Laser springst Du und trittst die gefrorene Elfe dann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Du bist wieder im Umkleideraum mit den vielen Schränken. In dem ersten einzelnen Schrank links an der Wand ist ein Heldenriegel. Achte auf die Elfen, wenn sie gerade ihre Rutschpartie stoppen, trittst Du sie. Die mittleren Schränke geben nur Frösche, Hühner und Federn ab, aber nach dem Kampf gegen die mittleren Elfen erhältst Du einen Heldenriegen. Auch aus dem letzten Schrank holst Du einen Heldenriegel.

Bewaffne Dich wieder mit einem Eiszauber und lege die Elfe im nächsten Gang lahm. Über die Laser springst Du und trittst die gefrorene Elfe dann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der nächste Raum ist wieder voller Elfen. Erledige sie alle. Hinten links erwartet Dich Roy, doch Du gehst zunächst nach rechts in den Nebenraum. Hier gibt es einen Feenladen und 3 Heldenriegel. Drehst Du Dich nach dem letzten Heldenriegel um, siehst Du rechts an der Wand den Steckbrief vom Bösen Wolf hängen. Nimm ihn mit und dann zum Feenladen, wenn Du möchtest. Wieder hinaus und zu Roy. (Save23)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 7: Der Weg zum Stall (Shrek)

Zurück zu: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 5: Der Happy-End-Trank

Seite 1: Komplettlösung Shrek 2