Kapitel 8: Der Gefängnisausbruch Teil 1 (Kater): Komplettlösung Shrek 2

Folge der Münzspur. Der Weg ist mit reichlich Räubern bestückt. 1 Heldenriegel wird Dir zwischendurch gereicht. Am See springst Du über die Seerosenblätter mit Münzen, bis zu einem gelben Seerosenblatt. Diese bringt Dich ins verlassene Dorf. Doch ganz so verlassen ist es nicht, denn Ratten haben sich hier eingenistet. Zerschlage sie alle und geh durch die Hintertür aus dem Geisterdorf wieder hinaus in den Wald.

Wieder stürmen Räuber auf Dich ein. Beseitige sie und folge der Münzspur bis zu einem großen Blasebalg, auf den Du springst. Er zerstört die Holzmauer, durch die Du dann gehen kannst. Lass Dich auf die Strohballen rechts fallen. Über den nächsten Stein geht es auf den nächsten Blasebalg.

Weiter geht’s auf das Blatt rechts am Baum, so dass Du oben auf den Querbalken kommst und den Heldenriegel nehmen kannst. Von hier oben springst Du auf den Blaseblag, der den Baum fällt, der rechts neben dem Haus steht. Über den Stumpf kommst Du dann der Münzspur folgend aufs Dach des Hauses und durch den Kamin ins Haus hinein. An der anderen Seite wieder hinaus zu Roy. (Save32)

Wieder überfallen Dich Räuber und im Zeltlager sind es jede Menge. Ein Heldenriegel wird Dir geschenkt. Öffne auch die Fragezeichenkiste. Hinter dem nächsten Tor ist schon wieder Roy in Sicht (Save33)

Springe auf die Strohballen und sammle am Ufer die Münzen ein. Ganz rechts auf einem Stein halb im Wasser liegt ein Heldenriegel. Pass aber auf, dass Du nicht ins Wasser kommst, denn dann stirbt Shrek. Betätige den Hebel und lasse die Brücke herunter. Beseitige die Räuber aus dem Dorf. Einer ist allerdings dabei, der etwas größer ist. Sind alle erledigt, geht die nächste Brücke herunter. Lauf darüber hinweg den Weg weiter entlang. Noch 4 Räuber lauern Dir auf. Hast Du sie erledigt, trennt Dich nur noch ein kleines Stück weg vom ersehnten Nachlager. Sammle die Münzen noch ein und geh dann zu Esel und Kater. Die drei legen sich im Stall schlafen. Da sie da Kleingedruckte auf der Zaubertrankflasche nicht gelesen hatten, war die Überraschung am anderen Morgen groß, denn Shrek war jetzt ein hübscher Mann und Esel ein edles Ross. Das gefiel der guten Fee überhaupt nicht und so überredete sie den König die drei ins Gefängnis zu werfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8: Der Gefängnisausbruch Teil 1 (Kater)

(Save34) Zerstöre das Gitter vor Dir und lauf durch den dunklen Schacht. Am Ende kletterst Du an einem Rohr hinauf. Im großen Raum ist es zunächst gefahrlos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sammle alles ein, Münzen, Heldenriegel und die Kiste mit Heldenriegel und geh dann zum Feenladen einkaufen. Dort wo die Kiste mit Heldenriegel stand ist ein Hufabdruck an der Wand. Esel musst wohl später auch hier her.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Du gehst aber erst einmal zu dem Hebel in der Wand und legst ihn um. Dadurch öffnest Du eine der Gitterplatte, so dass Shrek und Esel zu Dir kommen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leider geht gleichzeitig auch das große Tor auf und eine Horde Soldaten will hinab kommen. Shrek eilt ihnen entgegen, um sie aufzuhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 9: Der Gefängnisausbruch Teil 2 (Pferd)

Zurück zu: Komplettlösung Shrek 2: Kapitel 7: Der Weg zum Stall (Shrek)

Seite 1: Komplettlösung Shrek 2