Komplettlösung Tomb Raider - Legend

Einleitung

Lara beginnt an einem Berghang in den bolivianischen Anden ihr morgendliches Training. Über den Kommunikator im Ohr, den Clip, ist sie mit ihren Mitarbeitern Zip und Alister verbunden, die ihr berichten von einem Fundort eines Artefakts, den sich Lara Croft hier einmal näher betrachten soll. Dies ist die Mission.

Dass die Mitarbeiter, die sie über Headset auf dem Laufenden halten, Lara nicht über die Schulter blicken können, wenn Lara Croft beim Training ist, dürfte ja wohl niemand verwundern. Wer SO trainiert, braucht eben einen Blick nach unten nicht zu scheuen. Wir werden uns mit Laras neuen Techniken in diesem Demo-Level vertraut machen können. Croft-Manor ist uns noch verschlossen.

Aber hier im Dschungel Boliviens kann man Lara sehr liebevoll detailliert genug über die Schulter sehen, um Bewunderung zu trainieren für die schönen Moves und Techniken, die man der jungen Single-Lady in meinem Alter spendiert hat. Auch die Dimensionen des Demo-Levels sind breit genug angelegt, um sich zu begeistern für Lara Croft, wenn man dies nicht ohnehin schon 10 Jahre lang getan hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vor dem Wasserfall

Das "Klettern (Ascending)" habe ich rechts einmal im Bild festgehalten, denn nur bei diesem niveauvollen Training erfährt Lara einmal von einem ihrer Assistenten, dass dieser gerade an einer Dissertation schreibt. Kam mir irgendwie bekannt vor.

Beginnen wir also, das Plateau zu erkunden. Über den Brückenstumpf kann Lara auf das andere Ufer springen, oder schlicht durch das Wasser an der Kante des gekommenen Hanges hinüber waten, um hier über rechts hoch zu steigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Plateau

Die Synchronstimme, die ich in der Demo auf Englisch gestellt habe kann man sich von deutschen Untertiteln hinterlegen lassen, um die Slangausdrücke aus dem Englischen (oder Amerikanischen?!) einmal verdeutlicht zu bekommen. Auf diesem rechten Plateau stoßen wir mit der e-Benutzen-Taste die ersten Steinblöcke an und haben über rechts kommend schon einmal die Technik des (mit Leertaste) Sich-Kanten-Hochziehens ausprobiert.

Ist es nicht ein Genuss, zu sehen, wie Lara Croft eine Kante hochsteigt, um über den abrollenden Handstand sie zu nehmen?! Lara macht das natürlich nicht immer - aber in den möglichen Situationen demonstriert sie diese Pose schon einmal. Gebt es zu - es ist atemberaubend schön!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wasser

Wir steigen ins Wasser und schwimmen an der anderen Seite an der Kante wieder hinaus, steigen mit der eben erlernten Technik die Hangkante hinauf und schieben einen Stein (mit e/Benutzen und Pfeil-voran) die Kante hinab.

Damit der Weg weiter frei wird. Sprung zu diesem checkpoint und über die Lianen (diesmal mit nach-rechts-Abspringen) auf den Felsvorsprung rechts, von dem wir wiederum zu einer Liane springen, die wir diesmal ausschwingen können. An der höchsten Stelle der mit der Vorwärts-Taste ausgelösten Schwingkurve springen wir mit Sprung (Leertaste) ab, um vorn unter dem Wasserfall in der Höhle zu landen, wo wir schon einmal das künstliche Licht Laras ausprobieren können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Checckpoint

Nicht verquasen, es erleuchtet das Dunkel der Höhle gut, aber Lara findet ihren Weg auch so. Am hinteren Ausgang der Höhle nimmt Lara, damit sie nicht nur mit einer Hand fassend die Kante gegenüber ergreift, zwei Rückwärts-Schritt Anlauf und springt dann im letzten Moment aus dem Anlauf nach vorn zu ab. (Sollte Lara mal dumm gesprungen sein, zeigt dies ein gelbes Handsymbol an, und die Lady fällt!).

Von hier springen wir an die Hangelkante in der Felswand und hangeln uns links herum um den ganzen Felsen bis unter den Wasserfall, wo wir - mit der richtigen Mauspositionierung der Lady im richtigen Winkel zu ihrem Sprung - nach links zu an die Kante des Wasserfalls springen, uns hochziehen, und oben den Checkpoint am Stein im Wasserfall überqueren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider - Legend: Wasserfall / Der PDA / Magic Grapple / Söldner / Vortempel


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tomb Raider - Legend (39 Themen)

Tomb Raider - Legend

Tomb Raider - Legend spieletipps meint: Nach schwachen Vorgängern landet Lara Croft mit "Legend" mit monumentaler Optik in der Moderne. Bis auf die etwas kurze Spieldauer stimmt alles. Artikel lesen
88
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider - Legend (Übersicht)

beobachten  (?