Oblivion: Finale: Hermaeus Mora Quest

Finale: Hermaeus Mora Quest

von: OllyHart / 25.12.2007 um 20:01

Hermaues Moras Schrein findet ihr westlich des Wolkenherrscher Tempels. Solange ihr genau nach Westen geht und auch mal berghoch, solange werdet ihr auch den Schrein finden. Haltet auf jeden Fall ein Auge auf den Kompass. Angekommen am Schrein wisst ihr zunächst nicht weiter. Kein Priester, keine Gläubige und kein Plan was ihr opfern müsst.

Also rastet erst mal, denn nach einem Nickerchen werdet ihr vom Priester geweckt. Er meckert euch an, dass ihr an einem so heiligen Ort nicht schlafen dürft und ihr sollt den Hermaeus direkt ansprechen, um eure Strafe zu erhalten. Der Priester erscheint allerdings nur, wenn ihr bereits alle anderen Daedra Quests erledigt habt und Martin im Rahmen des Main Quests Azuras Stern übergeben habt.

Hermaeus Mora denkt allerdings nicht daran euch für euer Vergehen am Schrein zu bestrafen. Stattdessen ist er von euren Taten überaus beeindruckt und möchte, dass ihr ihm so dient, wie ihr es bereits bei den anderen in Cyrodiil vertretenen Daedras getan habt.

Er gibt euch seinen Seelenstein, eine schwarze Version von Azuras Stern (so wie schwarze Seelensteine Menschen und Dremora Seelen fangen können kann dieser es auch), und einen speziellen Seelenfallenzauber. Damit sollt ihr von jedem der zehn Völker des Kaiserreichs (Ork, Khajit, Dunmer, Altmer, Bosmer, Rothwardon, Kaiserlicher, Nord, Bretone und Argonier) eine Seele einfangen. Nun habt ihr verschiedene Möglichkeiten die Seelen zu jagen.

Entweder ihr sucht sie in Dungeons oder jagt sie direkt in Städten. Am einfachsten ist es jedoch, wenn ihr einfach den anderen Deadra Schreinen per Fast Travel einen Besuch abstattet und euch dort von den Gläubigern Kopfgeldlos bedient. Ihr dürft den daedrischen Seelenfallenzauber jedoch immer nur auf ein Ziel zur selben Zeit wirken, da ihr ansonsten verliert.

Was allerdings ganz gut ist, ist das nach jeder erfolgreichen Ernte euer Tagebuch aktualisiert, wodurch ihr erfahrt, welches Mitglied eines Volkes erwischt wurde (bei den Menschenvölkern kann es durch aus zu Verwechslungen kommen. Also unbedingt speichern.). Habt ihr dann 10 Seelen zusammen, so erhaltet ihr von Hermaeus Mora das Buch „Oghma Infinium“. Lest ihr dieses Buch müsst ihr euch für einen von drei Pfaden entscheiden, die euch verschiedene Boni geben.

Pfad des Stahls – Schwertkampf, Schwere Rüstung und Stumpfe Waffe

Pfad des Schatten – Leichte Rüstung, Schleichen und Sicherheit

Pfad des Geistes – Wiederherstellung, Zerstörung und Beschwörung

Nachdem ich mich ein wenig in dem Gebiet in der Nähe des Schreins umgesehen hatte, habe ich nun auch noch eine sichere und einfachere Passage dorthin gefunden. Wenn ihr bereits die Ruine „Sancre Tor“ (Hauptquest) aufgedeckt habt, so reißt dorthin und eilt nach Norden. Ihr werdet merkwürdige Steintreppen finden, welche einen Bergpass freigeben. Folgt dem Pass und immer neuen Treppen nach Osten und wählt immer Abzweigungen, die bergauf zu führen scheinen. So könnt ihr den Schrein auch ohne große Reisestrapazen finden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Letzte Daedra Quest ohne zu morden

von: DXP2 / 26.02.2008 um 20:31

Wenn ihr die letzte Daedra Quest schaffen wollt, ohne zu morden, macht alle anderen Daedra Quests bevor ihr die Arena durchspielt.

Wenn ihr dann bei der letzen Quest seit geht in die Arena und spielt sie durch. Wenn ihr durch seid, müsstet ihr von jeder Rasse eine Seele haben. Falls ihr ein paar Seelen nicht bekommen habt, sucht die Banditen Lager ab. Dort sind meistens Rothwardonen Khajit oder Elfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Daedra Quest

von: flosama / 30.01.2009 um 13:13

Mir ist aufgefallen, dass man - zumindest für mich nicht zwingend und logisch - Hermaeus Mora auch Seelen von Vampiren desselben Volkes einsammeln kann. Gerade bei den Altmer finde ich das sehr praktisch, da die nicht allzu häufig sind und oftmals mit Quests zu tun haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Questlösungen

von: Flash91 / 24.12.2007 um 11:30

In Bravil gibt es eine Frau namens Ursanne Loche. Sie sucht ihren Mann Aleron. Nach dem Gespräch mit ihr folgt ihr dem Questpfeil zu dem Ork. Der schickt euch zu seinem Boot. Klickt dieses an und ihr findet euch auf einer Insel wieder. Geht nun zum Tor und betätigt den Hebel, der sich direkt davor befindet. Im Innenhof findet ihr Aleron. Habt ihr mit ihm geredet, schickt er euch in die Festung, um die Jäger zu töten.

Es gibt vier Jäger - doch einer hat den Schlussel zum Tor der Festung. Nun zurück zu Aleron. Dieser wird jedoch von Kurdan (dem Ork) erschlagen. Tötet Kurdan und überbringt Ursanne die Nachricht vom Tod ihres Mannes. Als Belohnung erhaltet ihr ein Lehrbuch.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Vampirquest

von: ps3freak / 25.09.2008 um 12:02

Ruht euch einfach im Tempel-Bezirk aus. Es fragt euch eine Dunkelelfe, ob ihr einem Freund von ihr helfen könnt. Sagt ja und geht zu Seridurs Haus. Dort empfängt euch Seridur und bittet euch, ihm zu folgen. Folgt ihm in den Keller und dort sagt er euch die Einzelheiten. Geht nun zum Haus, wo der Questpfeil hinzeigt. Auf dem Tisch liegt ein Brief - lest in. Dann müsst ihr zu einem abgelegenen Haus. Dort ist der von Seridur beschuldigte Mann.

Aber er ist kein Vampir. Er erzählt euch die Wahrheit über Seridur, die niemand außer er wusste. Geht zur Gedächtnishöhle. Da erwarten euch Skelette, Geister und Vampire. Seid ihr am Ende der Höhle angekommen, seht ihr Sridur. Er redet und kämpft dann mit euch. Habt ihr ihn besiegt, nehmt seinem Vampirstaub und den von den anderen Vampiren. Geht zurück zum abgelegenen Haus. Redet mit dem Mann, reist in die Kaiserstadt in den Tempelbezirk und geht in Seridurs-Keller.

Dort wartet er auf euch und für jeden Vampirstaub bekommt ihr 250 Goldstücke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Oblivion - Quest-Tipps: Azuras Stern / Oblivion Tore / Nacht auf dem Schiffsboot / Verlassenes Schiff (Gratis wohnen) / Der Kartoffeldieb

Zurück zu: Oblivion - Quest-Tipps: Namira Quest / Peryites Quest / Molag Bal Quest / Sanguine Quest / Malacath Quest

Seite 1: Oblivion - Quest-Tipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?