Oblivion: Paranoia-Quest

Paranoia-Quest

von: Poke-Profi94 / 29.04.2008 um 21:27

Wenn ihr in Skingrad hinter den Häusern an der Mauer entlanglauft, werdet ihr irgendwann einem Dunmer namens Glarthir begegnen, der euch sagt, dass ihr um Mitternacht hinter die Kirche kommen sollt. Wenn ihr dort seid, wird Glarthir euch erzählen, dass er sich von drei Leuten beobachtet fühlt. Am nächsten Morgen sollt ihr eine Frau beobachten und dann in der nächsten Nacht wieder hinter die Kirche kommen.

Da könnt ihr einfach nur 24 Stunden warten. In der nächsten Nacht könnt ihr Glarthir sagen, dass er von dieser Frau beobachtet wird oder eben auch nicht. Dasselbe wiederholt ihr noch zweimal für die beiden anderen Männer (einer von denen ist der Wein-Typ David Surilie).

Achtung: Ihr müsst Glarthir berichten, dass mindestens eine Person ihn beobachtet. Sonst glaubt er, dass ihr euch auch gegen ihn verschworen habt. Für jede Person, die ihr beobachtet habt, gibt Glarthir euch eine Belohnung (es ist mehr, wenn ihr ihm berichtet, dass er beobachtet wird) und noch einmal einen fetten Bonus, wenn ihr die Leute, die ihn laut eurem Bericht beobachten, umbringt.

Ihr könnt ihn aber auch jederzeit einem Wachen melden, wenn es euch zu blöd wird. Wenn ihr Glarthir umbringt, erhaltet ihr den Schlüssel zu seinem Haus und ein wenig Geld, das er komischerweise nur bei sich trägt (womit hat er euch bezahlt).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Glathir ist ein Bosmer (Waldelf) und kein Dunmer (Dunkelelf) ;)

13. Oktober 2014 um 21:06 von Nele0904 melden


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Sanguine Quest I gelbes Arenagewand

von: DXP2 / 23.01.2009 um 12:56

Sanguine Quest leicht gemacht

Das Sanguine Quest sollte kein Problem sein, wenn ihr 100% Chamäleon habt. Unsichtbarkeit sollte auch funktionieren. Bei Unsichtbarkeit müsst ihr den Zauber von Sanguine einsetzen und bevor er das Ziel erreicht hat Unsichtbarkeit machen. Mit einem Trank geht es schneller als mit einem Zauber.

Arenagewand des gelben Teams:

Wenn ihr das Arenagewand des gelben Teams haben wollt müsst ihr folgendes machen:

Wettet auf einen Kampf und gebt den Cheat "tcl" ein. Nun könnt ihr durch die Luft und durch Wände laufen. Geht runter zum Schlachtfeld. Dort tötet ihr den gelben Kämpfer und nehmt euch das Arenagewand. Die Arena müsst ihr durch die Tür verlassen durch die ihr gekommen seid.

Oder ihr geht in die Testhalle und holt es euch dort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Untersuchungen in Schloss Chorrol

von: mattew94 / 23.01.2009 um 13:50

Der Quest beginnt, wenn ihr die Gräfin von Chorrol in einer normalen Audienz auf das Thema "Untersuchungen" ansprecht.

Ihr braucht eine gute Beziehung zur Gräfin (60 oder höher) damit sie euch den Quest gibt. Danach gibt sie euch die Schlüssel, um in alle Räume von Schloss Chorrol zu kommen (die Schlüssel, die man den toten Chorrolwachen entnehmen kann). Als nächstes müsst ihr sämtliches Burgpersonal befragen (auf "Sammelt Hinweise" ansprechen), finden könnt ihr sie, da sie auf eurer Map und eurem Kompass eingezeichnet sind.

Wenn ihr alle befragt habt, müsst ihr noch materielle Hinweise auf den Täter sammeln. Das sind die drei Hinweise:

  1. Malzeug im Pult in Chanels Quartier
  2. beschmierter Teppich im Speisesaal des Schlosses
  3. Bild auf der unteren Plattform des Südturmes

Wenn ihr diese Hinweise gesammelt habt, könnt ihr jemanden verdächtigen, die Beweise sprechen eindeutig gegen Chanel, also, Beziehung mit ihr auf 60+ bringen und sie auf "Beschuldigung" ansprechen. Sie gesteht und bietet an, ein Bild zu malen, wenn man sie nicht der Gräfin meldet.

Der Gräfin kann man entweder die Wahrheit sagen (dann wird Chanel der Stadt verwiesen und ihr bekommt eine Belohnung) und ihr lügt und Chanel entkommt und malt euch ein Bild, das sich nur als Deko eignet. Eure Belohnung von der Gräfin fällt dann entsprechend klein aus. Wie ihr handelt ist euch überlassen.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke den teppich hab ich nicht gefunden

22. Mai 2014 um 13:23 von Jaro2001 melden

Nicht im südturm im westturm im stock da trunter

05. Oktober 2013 um 13:26 von Concer188 melden

Das Bild ist im Westturm nicht im Südturm.Man bekommt wenn man bei der Gräfin lügt trotzdem Gold UND das Gemälde

15. Oktober 2012 um 15:01 von annemie-w melden

Hab 2 Stunden gesucht, aber auf den Teppich bin ich nich gekommen. Danke!

08. Januar 2012 um 13:07 von snabul melden


Der Versunkene

von: Brote / 28.03.2009 um 17:23

Wenn bei dem Lager vor Kvatch rechts an der Stadt vorbei geht, seht ihr irgendwann ein Haus, das auf der Kompassleiste als Gasthof gekennzeichnet ist. Sobald ihr das Haus betretet, startet die Quest "Der Versunkene". Die Quest besagt, dass der Besitzer des Hauses verschwunden ist und ihr im Haus vielleicht einen Hinweis auf ihn entdecken könnt.

Nach kurzer Suche findet ihr einen herausgerissenen Tagebucheintrag, der euch aufklärt, dass der Besitzer an eine Art Gott namens "Der Versunkene" glaubt, der seiner Meinung nach die Stadt zerstört hat. Im Tagebucheintrag wird klar, dass er dem Vesunkenen eien Opfergabe zur Beschwichtigung des "Gottes" in eine Höhle bringen will. Diese ist dank Qustmark leicht zu finden. Der Dungeon ist relativ einfach, denn ihr müsst nur ein paar Kobolde, Ratten und Wölfe töten.

Der Questmark führt euch zu einer Truhe in einer Art Graben Solltet ihr in der Truhe nichts finden, schaut euch mal den Deckel an: Dort hängt der nächste Eintrag. Nun müsst ihr nur noch dem Questmark folgen und irgendwann stoßt ihr auf die Leiche des veschollenen Hausbsitzers, der den letzten Tagebucheintrag bei sich trägt. In dem Eintrag steht, dass der Versunkene ihn überrascht hat, den er merkwürdiger Weise jetzt "Die Bestie" nennt.

Sobald ihr euch umdreht, seht ihr einen ungewöhnlich großen Sturmatronach auf euch zulaufen. Nach einem nicht gerade für Schützen geeigneten Kampf, ist der Versunkene besiegt und ihr könnt euch eure Belohnung abhohlen: Die Opfergabe. Sie besteht aus ein paar Perlen, ein paar Edelsteinen und Schmuck. Jetzt habt ihr die Quest "Dr Versunkene" beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Schlüsselring

von: Bibi2000 / 24.09.2008 um 18:56

Im "Fahlen Pass", dem Tal welches ihr im Quest "Das Geheimnis des Tals" besucht findet man ein weiteres Geheimquest: Vom Turm mit dem Eingang zur zerstörten Festung geht man den Weg hinab bis zu einm gefrorenem See. Nun wendet ihr euch nach Norden, klettert über die Felsen, umgeht das Geröll der zerstörten Festung. In der Nähe der Felsen neben einem großen Pilz findet man ein Fass mit einem Schlüssel und einer Notiz.

Lest sie durch um die Hintergründe des Quests zu erfahren. Nun geht zu dem Turm, der westlich liegt von dem, den ihr gerade verlassen habt. Geht hinein. Unter dem Busch vor euch liegt eine Kiste mit einem weiteren Schlüssel. Das nächste Versteck ist nahe des Weges. Von den Statuen aus geht man nach SO. Dort wo der Weg nach S geht sieht man links eine kleine Steinmauer und einige graue Felsen. In der Kiste hinter den Felsen ist ein weiterer Schlüssel.

Nun geht zum Tor wo es zurück nach Bruma geht und folgt den Serpentinen nach W. Am Anfang ist der Hang zu steil zum klettern, aber später flacht er ab und man kann ihn bis zu einer Felsausbuchtung begehen. Die Kiste liegt halb vergraben vor der Ausbuchtung. Sie enthält den "Ring der Allmacht", der eure Geschicklichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit, Stärke und Willenskraft um +3 erhöht!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke :-)

06. Oktober 2013 um 21:38 von marvel72 melden

danke war hilfreich

20. Juli 2009 um 20:47 von derbeste345 melden


Weiter mit: Oblivion - Quest-Tipps: Knights of the Nine / Wen die Götter ärgern / Baurus überleben sichern / Farwil sicher nach Hause bringen / Auftrag in Leyawiin

Zurück zu: Oblivion - Quest-Tipps: Gute Dummies / Tränen des Retters / Geheime Rosendornhalle-Quest / Schattenspalter / kurzer Quest für Gold

Seite 1: Oblivion - Quest-Tipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?