Trackmania Nations: Kurztipps

Bunte Namen

von: leonHodr / 11.04.2006 um 08:54

schreibt vor eiren namen z.b. f00 oder 000 usw.

schohn habt ihr bunte namen.

000:Black

f00.red

0f0:green

00f:blue

ff0:yelouw

f80:orange

f0f:pink

888:grau

0ff:leicht Blau

fff:weis

noch vor die nullen dollerzeichen

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Springen leicht gemacht

von: OllyHart / 12.04.2006 um 11:10

Ihr habt Probleme bei Landungen und landet z.B. immer in extremer Frontlage nach einem weiten Sprung? Dann gibt es da eine kleine Hilfe. Ihr solltet erstens einen Sprung nicht während ihr lenkt anfahren! Sonst stimmt zwar möglicherweise die Richtung des Sprungs aber euer Wagen dreht sich in der Luft, so dass ein sauberes fahren nicht möglich ist! Das bedeutet, dass ihr darauf achten müsst, eure Lenkvorgänge frühzeitig abgeschlossen zu haben, sodass die Richtung stimmt und euer Wagen auch nach der Landung noch gerade ausfährt, es sei denn er muss eine andere Richtung sofort nach der Landung weiter fahren. Um das Kippen eures Boliden nach vorne und hinten zu steuern genügt es bei gedrücktem Gas, genau in dem Moment wo ihr es für richtig haltet (meist waagrecht), die Bremse anzutippen! Danach fliegt euer Wagen genau in diese Position weiter. Beherzigt ihr diese zwei kleinen Tipps die eine kleine Hilfe darstellen, so verläuft obiges Szenario anders.

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Verkehrte Welt

von: OllyHart / 12.04.2006 um 11:10

Ihr fahrt und auf einmal trefft ihr auf einen umgedrehten Boost, einen „Bremsboost“ und könnt aber nicht volle Rotze drüberheizen, weil danach sofort ein abfallender Links- oder Rechtsknick folgt? Dann sollte euch damit geholfen werden! Klar ihr müsst etwas langsamer machen, das leuchtet ein! Aber wie viel? Die optimale Geschwindigkeit liegt bei etwa 220 km/h. Das bedeutet ihr bremst einfach vor dem „Bremsboost“ auf 220 km/h herrunter und drückt das Gaspedal dann wieder durch. So solltet ihr auf die andere Seite gelangen und dann nicht zu schnell sein um jedes erdenkliche Hindernis zu meistern.

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Texte in TMS, TMX, TMN und TMO gesalten

von: michiw32 / 21.09.2006 um 16:23

Wollt ihr euren Namen oder Streckennamen etc. farbig und formatiert haben? Dann seid ihr hier richtig!

Ich zeige euch jetzt, wie das geht:

Noch vorher eine kleine Info:

Attribute fangen immer mit $ an und verschwinden, sobald ihr aus der Bearbeitungszeile rausgeht.

1. Eine Farbe herstellen

Eine Farbe wird im Hex-Dezimal-System (0;1;2;3;4;5;6;7;8;9;a;b;c;d;e;f) als RGB-Wert (das heißt, der erste Wert steht für rot, der zweite für grün und der dritte für blau) eingegeben. Wenn man nun XXX in blau und YYY in rot haben möchte, sieht das so aus:

$00fXXX $f00YYY

Jetzt hab ich euch noch eine kleinste Farbliste zusammengestellt:

$000 – Schwarz

$f00 – Rot

$0f0 – Grün

$00f – Blau

$ff0 – Gelb

$f80 – Orange

$f0f – Pink

$0ff – Hellblau

$888 – Grau

$fff – Weiß

2.Text-Attributte setzen

Text Attribute sind z.B. fett, kursiv… und genauso wie Farbattribute einzusetzen. Allerdings braucht man hier weder RGB-Wert noch Hex-Dezimal-System.

Hier wieder eine Liste:

$i – kursiv

$s – schattiert

$w – fett

$n – gestaucht

$m – Textattribut ab hier zurücksetzen

$g – Farbattribut ab hier zurücksetzen

$z – Alle Attribute ab hier zurücksetzen

$$ - $-Zeichen schreiben

Hier zum Schluss noch ein komplettes Beispiel:

$w$f00XXX $i$f80YYY $s$ff0ZZZ

Das XXX wird fett und in rot gezeigt.

Das YYY wird fett, kursiv und in orange angezeigt.

Das ZZZ wird fett, kursiv, schattiert und in gelb gezeigt.

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Echt cool!

17. Mai 2010 um 15:14 von FinalGamer melden


Dachjumping

von: gta-zokker / 12.01.2007 um 01:06

Ich kenn einen Tipp, wie man aufs Dach des Stadions kommt, geht einfach so vor:

1. Ihr baut den Startblock ganz nah am Dach des Stadions UND es muss höher sein

2. Jetzt baut ihr eine lange Gerade mit 1-2 Nitrobooster

3. Jetzt baut ihr eine Kurwve zum Dach hin (je nachdem wo das Dach liegt).

Jetzt müsst ihr nur noch Sarten und und schon seid ihr auf dem Dach.

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