Dragon Quest 8: Den Smaragddrachen schnell besiegen

Den Smaragddrachen schnell besiegen

von: PSP_Schleim / 25.08.2007 um 17:20

Zuerst müsst ihr Angelo mit dem Fokustamburin ausrüsten, dann rüstet Yangus mit dem Stein der Weisen aus. Lasst Angelo das Tamburin benutzen und Jessica Energieschub auf den Held sprechen. Yangus heilt nur wenn die Personen über 140 LP verlieren. Wenn eine Person aber kurz vorm Tod steht, setzt Angelos Vollheilung ein. Der Held (MUSS mit Drachentöter ausgerüstet sein!) konzentriert sich und durch das Fokustamburin hat er 20 Konzentration in der nächsten Runde.

Da Jessica Energieschub auf den Held gesprochen hat und er Konzentration auf 20 hat, dürfte er mit Drachenhieb ca. 1200 LP abziehen. Zwischendurch solltet ihr eine Heilungsrunde einlegen. Danach solltet ihr mit Angelo Megastärkung einsetzen und mit Jessica konzentrieren. Wenn Jessicas Konzentration auf 100 ist, setzt Schmurgel ein. Das zieht nochmal 1015-1020 LP ab. Wenn Yangus mal nicht heilen muss, sollte er mit ca. 20-50 Konzentration Typheu's Metzelbeil, Urknall, Armee der Ältesten (nur auf hohem Level empfohlen) oder einer anderen 100 Talentpunkten Attacke angreifen.

Wenn ihr das mehrmals wiederholt, sollten der Zinnoberdrache und der Smaragddrache - wenn alles gut geht (manchmal muss man auch beleben) - in ca. 10-15 Runden schon auf Stufe 43-45 (Stufe vom Held) besiegbar sein. (Wer will kann auch das Monsterteam Golemtrio oder Zwei Augen mit Skelettoid oder Papatroll ins Gefecht schicken. Aber am besten zu Beginn des Kampfes).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke

04. August 2012 um 17:14 von bauar melden


Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Fokustamburin

von: Lordjamba / 25.08.2007 um 17:22

Um ein sehr hilfreiches Fokustamburin zu machen braucht man erst einmal eine Sonnenkrone (die kann man im Alchemiekessel aus Heiligenasche und Schädelhelm machen, es gibt nur zwei Schädelhelme im Spiel: Beim Himmlischen Podium und beim Einsamen Plateuau auf der Hochebenene) Wenn ihr die Sonnenkrone habt braucht ihr nur noch ein Tattoo (kann man in Argonia beim Basar kaufen) und Magische Tierhaut (kann man im Schloss Trodain finden, außerdem wird es auch von Gegnern wie z. B. einem Stierstar hinterlassen).

Wenn ihr dann eine Sonnenkrone, ein Tattoo und eine Magische Tierhaut habt, macht alles in den Alchemiekessel und nach gewisser Zeit ist euer Fokustamburin fertig! Ein Fokustamburin kann sehr hilfreich sein, denn es steigert die Konzentration der ganzen Gruppe, nur leider kann man nur zwei herstellen, weil es nur zwei Schädelheime gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Supertraining-Methode

von: cheatmaster(J) / 25.08.2007 um 17:24

Schon einmal vom Hügel des Heulenden Windes gehört? Der ist neben Rüdons Turm auf einer Hochebene. Yangus muss Scharfrichter können und der Hero sollte Blitzschlag können.

Strategie: Wenn Königsmetallschleime auftauchen, muss Jessica Beschleunigung zaubern; Yangus und Hero sollen Blitzschlag und Scharfrichter einsetzen. Wenn der Metallkönigschleim angreift und die Volltrefferattacken funktionieren nicht, seid ihr durch Beschleunigung schneller als er und könnt es nochmal versuchen. Jetzt müsste er besiegt sein - wenn nicht, immer mit dem Attackieren fortfahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Speer für den Hero

von: Bisaflor65 / 25.08.2007 um 17:25

Der Speer ist für den Hero sehr gut, weil er erlernt mit dem Speer den Blitzschlag, womit man die Metallmonster mit einem Schlag besiegen kann. Ich war, bevor ich gegen Doulmagus gekämpft habe, schon auf Lv.40. Den stärksten Speer bekommt man auf den Weg zur Dragovianischen Zufluchtsstätte und zwar den Metallkönigsspeer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Monsterteams

von: Necroshade / 25.08.2007 um 17:28

Es gibt viele Teams die sich verwandeln können:

1. Ultus (Team: Schleimschwadronen):
  • Bluppi (Blauer Batzen)
  • Grinser (Schleimiger Schelm)
  • Tori (Schleimdesigner)

Sie werden zu Ultrus dem Ultraschleim, einem riesigem Königsschleim mit 946 LP, 525 ANG, 254 MP, 302 ABW, 116 FLI und er hält 3 Runden durch.

2. Mazin (Team: Golemtrio):
  • Goldmann (Stein-Reiche)
  • Steinmann (Steinmetzler)
  • Ziegelmann (Maurermeister)

Sie verwandeln sich zum furchterregenden Mazin, einem Golem mit 999 LP, 777 ANG, 0 MP, 364 ABW, 76 FLI und steht euch im Kampf 3 Runden zur Hilfe. (Besonderes: Mazin wird von keinem Statuszauber getroffen, mit einem Angriff kann er bis zu 900 LP abzocken.)

3. Grako (Team: Die Beißerchen):
  • Schlabbi (Wadenbeisser)
  • Schlürfer (Dauerlutscher)
  • Sugi (Schattendirigent)

Sie werden zu Grako. Leider weiß ich nicht welche Atribute er besitzt. Daher findet es doch selbst heraus, indem ihr die drei "Beißerchen" in euer Team nehmt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Flussigesmetallschleim / Mächtige Gegner / Alchemie-tipp / Rothorn und Blaubeißer / Meatallmonster für monsterarena

Zurück zu: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Mehrere Metallkönigsschilder / Dragovianer Prüfung / Talos (Neos) / Boss Nr. 5 / Geschenke des Dragovianerfürsten

Seite 1: Dragon Quest 8 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Quest 8 (10 Themen)

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Faszinierendes Japan-RPG mit viel Charme und einer verzaubernden Spielewelt. Artikel lesen
90
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragon Quest 8 (Übersicht)

beobachten  (?